keylogger

yuri07

Ordenspriester
hallo alle zusammen!

ich habe vor kurzem erfahren, dass es so etwas wie keylogger gibt. nun bin ich neugierig und habe mich gefragt, wie da die vorgehensweise ist. weil der keylogger angeblich die eingegeben daten zu einen anderen rechner senden kann. per w-lan oder so. stimmt das wirklich? geht das?

:twitching::twirly::twitching:

Zato

The End.
Otaku Veteran
also soweit ich weiß gibt es hardware und software keylogger die hardware keylogger werden zwischen der maus und den pc gesteckt und speichern alles was eingetippt wurde der vorteil gegenüber software ist das er nicht von anderen programmen entdeckt werden kann man kann ihn aber leicht mit ner virtuellen tastatur umgehen. Dasselbe gilt auch für software keylogger nur das es auch keylogger gibt die mausbewegungen auch speichern können aber dass sie die daten dann schicken können ist mir noch nicht bekannt normalerweise muss man es dann selber am pc machen wo der keylogger installiert wurde

yuri07

Ordenspriester
also soweit ich weiß gibt es hardware und software keylogger die hardware keylogger werden zwischen der maus und den pc gesteckt und speichern alles was eingetippt wurde der vorteil gegenüber software ist das er nicht von anderen programmen entdeckt werden kann man kann ihn aber leicht mit ner virtuellen tastatur umgehen. Dasselbe gilt auch für software keylogger nur das es auch keylogger gibt die mausbewegungen auch speichern können aber dass sie die daten dann schicken können ist mir noch nicht bekannt normalerweise muss man es dann selber am pc machen wo der keylogger installiert wurde
hm...ja ok danke erstmal. weiß sonst noch jemand etwas?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ja, kann man.. und was jetzt? Damit machst du dich auch strafbar und die meisten Anti Viren Programme erkennen keylogger ;P

yuri07

Ordenspriester
Ja, kann man.. und was jetzt? Damit machst du dich auch strafbar und die meisten Anti Viren Programme erkennen keylogger ;P
ich bin eben ein extrem neugieriges wesen^^ und alles was mit technik zu tun hat interessiert mich wahnsinnig. außerdem habe ich zuhause einen 2ten pc den ich mal gerne mit so einen keylogger versehen würde. um ihn dann per w-lan zu kontrollieren. weißt du denn wie das geht?

Revolt_extreme

Stamm User
ich betone noch einmals das es wirklich strafbar ist ....beide arten! hardware sowie software... ich weis es halt als angehender jura student...:D

zum thema: die vorgehensweise ist so:

Der keylogger speichert alle eingegebenen tasten kombinationen...
sowas sollte man auch ohne wiki wissen, da es genügend keylogger im netz gibt.... deswegen vorsichtig sein...

Oben