[Frage] KFZ Adabpter für Akoya P6618 MD97260

Darko1986

Exarch
Hat vlt jemand einer vlt nen Kfz adabter dafür gesehen ? Ich find keinen für dieses Model. Und der den Medion anbietet ist schon seit zig zeiten nicht auf lager und ich will bald fahren.
Ich hab bissle gegoogelt und nen guli tread gefunden der über nen Spanungswandler sprach, mal in amazon geschaut und das hier gefunden [ame="http://www.amazon.de/HQ-Wechselrichter-230V-100W-Port/dp/B0018Z3QOI/ref=pd_cp_ce_2"]http://www.amazon.de/HQ-Wechselrichter-230V-100W-Port/dp/B0018Z3QOI/ref=pd_cp_ce_2[/ame] würde das den auch gehen fand sonst nix. Ich kenn mich da net so aus, deswegen frage ich besser nach bevor etwas schief geht.

CrazyDeath

Novize
also wenn ich das richtig verstehe möchtest du dein akoya (weiss net was das iss tipp mal nen lapptop oder ähnliches) im auto aufladen oder laufen lassen.

1. ja ein spannungswandler reicht.
2. du solltest es nur benutzen wenn der motor leuft weil sowas mal schnell die batterie leer saugt
3. du musst beim kauf drauf achten das du genug watt bzw. ampere umwandelst da das ding sonst zu wenig saft bekommt und trotzdem nicht funzt.

die daten die du brauchst stehen im normal fall auf dem ladekabel bzw trafo (geh jetzt davon aus es ist nen laptop oder ähnliches wenns zb. ne kühlbox wär ständs am kabeleingang.

mein tipp guck mal bei marktkauf bei uns iss sonn ding grad im angebot vll passt es ja. sonst im elektrofachhandel oder bei nem kfz zulieferer (pitstop atu etc.)

viel spass dann
Crazy

ok es iss nen laptop also gehts aber denk dran motor sollte auf dauer laufen:hahaha:

Zuletzt bearbeitet:

Darko1986

Exarch
OK Danke das hatt sehr geholfen, ja es ist ein Laptop, habs vergessen hinzuschreiben. bin Da ne nitte in Elektronik und weiß nicht grad was du mit punkt 3 meinst oder besser gesagt woher ich das sehe ob das reicht also mein adapter vom lapi hatt diese leistungen:

Ktec
Model: KSAFK1900474T1M2
Input: 100-240V (wellenstrich) 50/60 Hz 1.2A
Output: +19V Langer strich und unterm strich 3 kleine linien 4.74A

Und der den ich grad bestellt habe, hatt diese beschreibungen woran sehe ich bei beiden worauf ich achten muss ?:

Der Wechselrichter wandelt 12V Gleichspannung in 230V Wechselspannung (Ausgangsspannungsform modifizierte Sinuswellen) um. Dadurch können 230V Geräte auch unterwegs im Auto betrieben werden. Dank des kompakten Designs passt der Wechselrichter perfekt in einen Becherhalter im Auto. Der eingebaute USB-Ausgang macht den Wechselrichter noch vielseitiger! Technische Daten:  DC-Eingangsspannung: 10-15V  Eingangsstrom Volllast: 15A  Eingangsstrom Standby: 0,25A  Ausgangsspannung: 230V AC  Ausgangsspannungsform: modifizierte Sinuswellen  Ausgangsfrequenz: 50Hz  Dauerleistung: 100W  Dauerleistung (30 Min.): 150W  Spitzenausgangsleistung: 200W  Wirkungsgrad: 90%  USB Ausgangsspannung: 5V DC  USB Ausgangsstrom: 500mA  Unterspannungsabschaltung: bei 9,5V (+/- 0,5V) DC  Übertemperaturabschaltung: bei 60°C (+/-5°C)  Überlastungsschutz: Ja  Ausgangs-Kurzschlusssicherung: Ja  Überspannungs-Eingangsschutz: Ja  Batterie-Verpolungsschutz: Ja (mit Sicherung)  Sicherung: 15A  Maße: Ø 65 x 170 mm  Gewicht: 390 g

Ich weiß das des Netzteil nen verbeuch hat von fast 100watt, sagte mir mal einer, und da steht doch was von "Dauerleistung: 100W" ist das was du meintest ?

CrazyDeath

Novize
ja genau, also paast das perfekt.

wenns zu niedrig wär würdest du auf dauer nen memmory effekt bekommen auch bei einem li-ion akku und das willste ja nicht^^.

aber so passt das genau.

MoYo

Gläubiger
Ein Tipp von mir ...
Damit dein Akku nicht unnötig einen Memory Effekt bekommt ...

Akku im Auto raus.
Laufen sollte dein Lappy auch so ;)

Darko1986

Exarch
@CrazyDeath
Das hätt ich fast vergessen das es passieren kann...XD
Danke für die Hilfe.

@MoYo
Tuh ich doch gerne, allein der scheiß akku wiegt 2mal so viel wie der Lapi XD

Hätt da noch 3 Fragen
1Frage :
wie kann ich den watt verbrauch berechnen vom Akku, das weiß ich ja nur da es mir einer gesagt hatt.
2.Frage:
Können eigendlich schäden am Lapi entstehen wenn der Akku draußen ist und der Lappi dann zu schwachen strom bekommt??

3.Frage:
Entsteht der Memory effect auch wenn der lapi nur aufgeladen wird ? Also Lapi aus und warten das er voll ist, denk mal das er so weniger strom verbraucht oder ?

Zu 2ten Frage. Ich denk da halt das softwaremaßig was passieren kann, da die festplatte zu wenig strohm bekommt und zozusagen stottert ?

CrazyDeath

Novize
1 frage weiss net mehr wie das geht^^ sry.

2. frage nein. der lappi geht höchstens aus.

3. nein denke nicht da der verbrauch nicht so hoch ist wie du schon sagtest.

mfg

Crazy

Oben