[Frage] KI Fehler in Shift2?

Aica

Otaku
Hi,sagt mal, ist euch ein KI-Fehler in Shift 2 bekannt?
Also ich habe auch Shift 1 gespielt und kenne das Prinzip und habe das Spiel beim ersten durchgang auf Schwer und manche Rennen auf Mittel gespielt.

Nun in Shift 2 bin ich nach dem ersten Test-Rennen auf Schwer eingestuft worden, habe alle Zeiten sofort am Anfang überboten.
Nun bei 5% Spielfortschritt und dem Rennen in Miami kriege ich nichts gebacken.

Also es soll kein typischer Frust-post hier sein, weil ich zu schlecht bin, ich mich ausheulen muss. Sondern ich bin mir sicher,da stimmt was nciht.

Angefangen habe ich das Rennen auf schwer, wie alle anderen auch, dachte, dass ich das schon packe. Ich merkte, dass der Lotus Exige S etwas schwer zu handlen ist, aber passt schon irgendwie.

Nunja, schon in der ersten Haarnadelkurve muss ich jedes Mal auf passen, dass die Gegner mir nicht hinten rein fahren, wenn ich da abbremse. Ich fahre schon um die Kurve mit höchst möglicher Geschwindigkeit,sonst bricht der Wagen aus.
Oft überholen die mich dann da, als wäre nichts.
Sieht aus,als fährt die KI wie in den anderen NFS Teilen, einfach Gas geben und lenken, um Kurven kommt man schon irgendwie mit 200kmh oder so.

Ich habe dieses Rennen mittlerweile auf LEICHT gestellt, und alle Fahrhilfen an gemacht. Aber es ändert sich NCIHTS. Der Gegner, der mich an den selben Stellen überholt, nachdem ich um die Kurve Fahre und die Ideallinie gelblich ist und mein Wagen nicht schneller sein dürfte, da ich sonst aus der Kurve fliege, zieht der Gegner locker an mir vorbei.
Am Ende der ersten Runde ist der gegner genau so weit vorne, wie wenn er auf schwer steht.


Ich stufe mich schon als relativ erfahrenen Fahrer ein. Habe ein Playseat mit G25 und spiele Zahlreiche Rennspiele. Alle NFS Teile bisher, rFactor, L4S, GTR usw.

Also ich bin mir sicher, dass da irgendwas nicht stimmt in NFS Shift 2..

Was meint ihr dazu?

Jetzt nach dem xten versuch habe ich es geschaft, 2 1/2 Runden von 3 erster zu sein, der Gegner titscht mich hinten an und es is nicht möglich meinen Wagen auf der Spur zu halten, trotz ESP und so.. Das finde ich schon irgendwie merkwürdig. Klar, es sind Rennwagen, die Fahren schnell und mit 200 kmh eine ins Heck getitscht zu bekommen, auch wenn der hitner dir nur 5kmh schneller ist, merkt man schon, aber nicht so, dass man jedes mal in der Bande danach klebt oder im Reifenstapel..

Habe das Rennen geschaft, was ich seit gestern Abend versuchte.. Und das nächste Rennen war jetzt super leicht als hätten alle Gegner nen Platten gehabt, als wenn JETZT erst der Impuls durch kam,dass ich auf leicht gestellt habe..

Also alles sehr merkwürdig und die Diskusion ist auch noch akuell, auch wenn ich das Rennen geschaft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
Realitätsnahe? Wenn ich dem gegner mit meiner Front das Heck weg ziehen will und ich mich nur drehe und er weiter fährt? Wenn das Real wäre, frage ich mich, was für Cheats die Polizisten im ECHTEN LEBEN verwenden um Raser das Heck weg zu ziehen.. Chasing auf Youtube sehen und wissen was real ist und was passiert,wenn man das tut. Es ist NICHT Real, wenn der Gegner wie auf Schienen seine Spur folgt.
Also ich fahre einem hinten rein, ich drehe mich.
Der Gegner fährt MIR hinten rein, ich drehe mich.
öhm.. da stimmt was nicht, oder?

Und richtig, weil EA, deswegen stimmt was nicht, richtig geschrieben Kingmaik

EDIT:
Bin gerade n Rennen gefahren und mir wurde wieder bewusst,dass es bei jeden NFS so ist. von Underground 1 bis Shift 2, ausgenommen NFS HP 2010 und NFS 1 bis NFS HP2.
Und so ganz stimmt das von Gamestar net. Klar fahren die Gegner relativ gut. Aber auf leicht machen sie oft Fehler, drehen sich und starten langsam. Es war auch nur das eine Rennen, wo sie auf leicht genau so schnell fuhren, wie auf schwer.
Nun fahre ich nochmal in Miami, allerdings in nem anderen Event, mal gesapnnt, ob das Streckenbedinkt ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben