Killzone 2

BloodyPleasure

Ordensbruder
Jetzt möchte ich mal mein erstes Thema eröffnen. Was haltet Ihr eigentlich von Killzone 2. Also ich habe mir das Spiel geholt und ich finde es einfach nur göttlich. Das Gameplay stimmt, die Grafik ist nicht zu übertrumpfen. Die Zwischensequenzen sind Kinoreif. Der einzigste Minuspunkt bei mir ist der Endkampf, bis ich da Kapiert habe, dass ich die Verstärkung vernichten muss, bin ich schon 15 mal gestorben. Aber jetzt ist eure Meinung gefragt.

Wie findet Ihr Killzone 2?
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Grafik Top Gameplay auch unterm Sreich ein ganz "normaler" FPS der durchaus Spass macht.
Ist besser als so manches Spiel die in letzter Zeit das Licht der Händlerregale erblickten.
 

BloodyPleasure

Ordensbruder
Da hast du recht. Das einzigste, was mir fehlt ist wie beim ersten Teil, mit splitscreen gegen cpu spielen. ICh bin heute zum Saturn gefahren, und als ich gefragt habe, ob sie noch Killzone2 haben. sagten sie, erst in den nächsten wochen haben sie wieder eine lieferung. der hammer in münchen
 

tindu

Ordenspriester
hab das game vor kurzem auch durchgezockt fand es echt spitze. top grafik, guter sound und allgemein is die inszenierung echt hammer. es is zwar nur 7 stunden kurz aber dafür wird es kein einziges mal langweilig, weil einfach immer etwas los ist. allerdings hat das spiel nich wirklich viele highlights wie z.b. bosskämpfe etc. was schade ist. ansonsten haben sich die 4 jahre wartezeit echt gelohnt finde ich^^

mfg tindu
 

Yaku

Gottheit
Für Konsolenverhältnisse wirklich ne hammer Optik, habs nen paar mal bei nem Kumpel gezockt. Da ich nur ab und zu mal mit nem Pad einen Shooter zocke war kam ich mit der Steuerung nicht wirklich gut klar -.-
Ansonsten eher normale Shooterkost und daher meiner Meinung nach ein wenig zu gehypted.
 

KiubyNaruto

Gottheit
naja ich finde das ein wenig langsam mit den bewegungen also hätten sie schon schneller machen können ;P
sonst grafik und handlung sind eigentlich ok aber das spiel gefällt mir allgemein nicht geht nur ums rumgeballere zwar schon und gut aber zur zeit steh ich nicht auf sowas ;P brauch was mit richtig geiler story ^^
 

Spartan117

Exarch
Wär für mich der einzige Grund zum Kauf einer PS3 (Systemseller halt). Hab leider ka Kohle und die Xbox reicht mir völlig mit gears und halo.
 

Solid.S

Exarch
Geiles game, bin im online modus schon fast aufm letztem rang :D
Vor allem die Grafik und das Gameplay find ich nice. Wirklich heftig ^^ aber irgendwie habe ich das gefühl das man sich da manches von Team Fortress 2 abgeschaut hat xD
Sentry guns bauen, medic, sniper klasse^^
 

kostja89

Scriptor
Das game ist der hammer. Hab das spiel seit den release und habe bis jetzt keine einzige minute bereut, dass ich es mir geholt hab. Der online modus lässt es einfach nicht zu, dass das spiel langweilig wird
 

Eik!ch1

Stamm User
Ja das Game ist schon nicht schlecht aber für ein Ego shooter Viel zu Langsam und Online macht mir Gears 2 mehr Spaß
 

GHOST222

Gläubiger
Also ich denke das Killzone 2 um längen Gears of War das Wasser reichen kann. Da zeigt sich auf jeden fall mal das auch PS3 mit den anderen mithalten kann. Ich finde ja sowieso das beide Konsolen gleichwertig aufwiegen und das sowieso der PC noch das beste System ist und Konsolen dem nicht den Rang ablaufen wird, es sei denn es wird mit der nächsten Next-Gen Konsolen möglich sein nachzurüsten. Ich besitze beide Konsolen und kann ausser der Bildausgabe die bei PS3 meist nur bei 720p liegt im gegensatz zu der X360 mit ihren 1080p keine grossen unterschiede erkennen. Alles hat sein Pro und Kontra. Wichtig ist das die Herrsteller mal lernen sollten alles Multiplattform zu machen, damit es keine zankereien mehr gibt.

Ok, ich schweife ab :)!! Also ich habe Killzone 2 schon 1 mal durch und habe schon einige Orden im Online modus bekommen. Wer lust hat kann mich ja adden, bin ich net abgeneigt gegen, denn wir bräuchten noch ein paar Leute für Clan. Meine PSN: shiva23.
 

CycloneFox

Gläubiger
Natürlich eine sehr gute Grafik, eine bombastische inszenierung und guter Soundtrack. Man merkt einfach, dass in dieses Werk sehr viel Geld eingeflossen ist und ich hoffe, dass das Spiel für nen guten Haufen Konsolenverkäufe gesorgt hat.
Insgesammt würde ich das Spiel als den perfekten Shooter bezeichnen, wenn es nen Coop-Modus gäbe. Das sorgt einfach für einen viel höheren Wiederspielwert und man mag das Spiel viel lieber seinen Freunden zeigen, wenn sie selber helfen können , anstatt nur daneben zu sitzen. Ich habe den Coop bei den meisten großen Shootern, wie Unreal, Halo oder Gears of War schon geliebt. Und besonders mit Rainbow Six Vegas 2 konnte man einfach Wochen nur mit diesem einem Spiel verbringen, weil die Kampagne und das freie Terroristen-Jagen so viel Laune im Coop gemacht hat... Warum hat dieser großartige Shooter dann keinen Coop-Modus?
Ich denke, Killzone 2 wäre der perfekte Shooter, wenn er nen Coop hätte. Ansonsten halt wirklich einer der besten First Person Shooter ever.
Dennoch war Metal Gear Solid 4 immernoch das bessere PS3 spiel und wohl das beste Spiel in dieser Generation. Sogar vor Mass Effect und Gears of War, die ich geliebt habe. (Diese Generation braucht ein paar mehr von meinem Lieblingsgenre: Nippon RPGs...)


Zu der Sache mit Multiplatform... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Exklusive Spiele meistens deutlich besser aussehen als Multiplatformspiele. Daher währe ich shcon dafür dass mehr Hersteller PS3 exklusiv bleiben würden und Microsoft sich weniger Verträge kauft. x.x Habe sehr viele Spiele erst auf Xbox360 gespielt um dann später festzustellen, dass sie auf PC besser aussehen und sich dann meistens auch besser spielen.(Gears of War, Mass Effect) und es gibt halt einige PS3 Spiele bei denen ich denke, die wäre auf ner anderen Platform eh nicht möglich gewesen, wo ich wiederum den Vorteil sehe, wenn ein Hersteller exklusiv bleibt. Aber in der Regel hat mein Vorposter recht: Es ist ne sache des Herstellers ob ein spiel nun besser auf PS3 oder XB360 aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyler197

Novize
Bin leider noch nicht dazu gekommen Killzone 2 zu zocken, aber ich hoffe das es meinen Erwartungen gerecht wird, denn ich fand schon den Vorgänger echt geil.
 

Itgibiit

Gläubiger
Mich wundert es nicht, dass Ego-Shooter immer mehr zum Sündenbock werden und ihnen die Schuld für gewisse Amokläufe angehängt wird.

Die Computerspielindustrie selbst liefert den engstirnigen Kritikern doch den Gesprächsstoff, indem sie Spiele mit dem Namen "Killzone" herausbringt, die ein "eindeutiges" Cover und Gameplay haben - eine perfekte Angriffsfläche.

Bin selbst ein begeisteter CoD-Spieler, aber die Spielemacher könnten einen guten Teil dazu beitragen, dass Ego-Shooter nicht mehr so verteufelt werden, vor allem in Punkto Cover und Titel.
 

Kall92

Novize
Das spiel ist richtig hamma es stimmt einfach alles und ich weiß nicht ob es das nur in der PS3 version giebt das das scharfschützen gewehr auf bewegung reagiert ist richtig gut das könnte man ruich auch in anderen spielen einsetzen:hahaha::hahaha:
 
Oben