[Diskussion] Killzone: Mercenary

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Killzone: Mercenary


"Killzone: Mercenary" wird es definitiv nicht leicht haben auf der PlayStation Vita. Nach den Flops von "Resistance" und vor allem "Call of Duty: Black Ops", hegt die Käuferschaft schon ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber Shooter für die PlayStation Vita. Nichtsdestotrotz haben die Macher nun enthüllt, wie die Retail-Fassung aussieht.


Story, Gameplayinfos und fester Release. Das alles und noch viel mehr.

In einer Welt, in der Taten mehr Wert sind als Worte und wo das Waffenarsenal das eines jeden Jägers überschreitet, da befindet man sich natürlich in der Welt eines Ego-Shooters. Und welcher Ego-Shooter könnte auf der Sony-Plattform eine Grafik-Perle werden, wenn nicht ein Killzone? Uns fällt spontan nichts besseres ein, doch nun macht euch bereit für eine Informations-Lawine zum nächsten Spiel aus dem Hause Guerrilla Games: Killzone: Mercenary.

Wer Fan der Serie ist hat auch bestimmt schon die Trilogie auf der PlayStation 3 Konsole gemeistert und wird sich nun freuen, dass der Vita-Ableger ein exklusiver Titel ist, der an die Trilogie ansetzt und die Story fortsetzt. Andererseits dürfen sich auch jene freuen, die noch nie einen Killzone-Teil gespielt haben, denn in der Haut des Söldners Arran Danner werdet ihr noch viele vergangene Ereignisse auffrischend erleben.

Bei Danner handelt es sich um einen UCA-Söldner (United Colonial Army) der kein Problem damit hat zwischen den Fronten hin und her zu hüpfen, sodass man sowohl die Aufträge der Helghast, als auch der ISA (Interplanetary Strategic Alliance) erledigen kann.

Insgesamt neun Singleplayer-Missionen stehen euch zur Verfügung, die je Mission circa eine Stunde Zeit in Anspruch nehmen soll. In der Kampagne, wird Danner bewusst, dass der Ausgang des Krieges durch das Leben einer wichtigen Person abhängig ist. Hierbei handelt es sich um den Sohn des Botschafters, welchen er bei einer Evakuierungsmission kennen lernt. Doch nicht nur ein Singleplayer wird einem bei Killzone: Mercenary aufgetischt, sondern auch sechs verschiedene Multiplayer-Maps, die auf acht Personen zugeschnitten sind.

In der imposanten inszenierten Welt ist es also an euch so viele Gegner wie möglich zu eliminieren und die entsprechenden Missionsziele zu erfüllen. Je erfolgreicher ihr seid, desto mehr Geld kriegt ihr, sowohl im Single- als auch auch im Multiplayer. Mit dem Geld könnt ihr euch dann neue Waffen und Rüstungen kaufen. Die eigene Killzone 3 Engine kommt hierbei hervorragend zur Geltung und setzt neue Maßstäbe für Handheld-Grafik. Wer uns nicht glaubt, soll sich unsere Screenshots in der Galerie anschauen, oder direkt die bewegten Bilder des neuen Trailers anschauen.

Und wer nun hüpfend auf dem Stuhl sitzt und sich gar nicht mehr vor Freude halten kann, der muss sich leider noch ein wenig in Geduld üben, denn als Release-Termin für Killzone: Mercenary wurde der 18. September 2013 angepeilt.

Und nun seid ihr gefragt. So viele Infos und Bilder und Videos, aber interessieren euch imposante Ego-Shooter überhaupt?

[video=youtube;VOV_rVrnezE]http://www.youtube.com/watch?v=VOV_rVrnezE&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;rOy5ztkZr3c]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rOy5ztkZr3c[/video]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich konnte nie was mit der Killzone Serie anfangen. Und auch dieses Spiel wird für mich kein Grund sein mir eine PSVita zuzulegen.
Auch wenn das alles ganz nett aussieht gefielen mir nie die Charaktere wirklich und auch die Story war nie wirklich meins.
Da bleib ich lieber bei meinem Gears of War :-P
 
Oben