[Diskussion] Kimi ni Todoke - Was haltet ihr davon ?

Wie fandet ihr Kimi ni Todoke

  • Sehr gut

    Stimmen: 16 72,7%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 6 27,3%
  • schlecht

    Stimmen: 3 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

coldneo

Novize
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen Kimi ni Todoke Season 1, Season 2 + TV Specials angeschaut und muss sagen ich war sehr positiv überrascht. Von Comedy bis Traurig war alles dabei.
Meiner Meinung nach zieht einen der Anime von der ersten Folge richtig in seinen Bann. Die Charaktere sind stimmig, die Story eigentlich ganz gut und die Musik einfach atemberaubend. Von erheiternder Musik bis ich könnte heulen Musik und alles perfekt zum Inhalt angepasst.

Natürlich sind auch Story-Twists dabei(Kurumi,großer Bruder). Ich hoffe natürlich noch auf eine 3. Season da der Manga ja noch weitergeführt wird genauso wie auf eine 2. Season von Kaichou wa maid-sama aber das ist eine andere Geschichte :sob:

Meiner Meinung nach hat der Anime auf einer Skala von 1 - 10 eine glatte 10 verdient.

Was haltet ihr von Kimi ni Todoke ? Schreibt eure Meinungen einfach dazu :twinkle:

Grüße coldneo
 

ClouDDDD

Novize
Hab mir ihn letztens auch geladen und bin grade bei Folge 14 der 1. Staffel. Bis jetzt gefällt mir auch sehr gut , man fühlt richtig mit mit den Charakteren und das Gesamtpaket ist auch super. Man will immer wissen , was als nächstes passiert und so guckt man immer weiter , mal schauen was mich noch erwartet in dem Anime :)
 

_Rabee_

Ungläubiger
ich fand ihn am anfang so langweilig, aber von folge zu folge wurde es besser
mir hat es gefallen als sich dan zum schluss noch der freund von ihm in sie veliebt hat.
aber soetwas liebe ich ja sowieso
und ein bischen konnte ich mich mit ihr auch identifizieren
 

FunSilky

Novize
Die Chemie zwischen dem coolsten Typen und dem gruseligsten Mädchen auf der Schule zeigt Potential auf.
1. Kann man gut lustige Momente darstellen. Es können aber auch Missverständnisse entstehen die auf Vorurteile(Prejudice) zurückzuführen sind. -> Ernstes Thema...
2. Liebe kennt keinen Status. Es geschieht einfach und dass bevor man es selbst bemerkt ;) -> Liebe hat nichts mit Geld, Macht oder sonstiges zu tun sondern einzig allein mit den Gefühlen von 2Personen( ... in manchen Fällen sogar mehr :P )

Dass macht den Anime so sonderbar. Chaotische Romanze mit einem Hürdenlauf der auch im wahren Leben passiert :)
P.S. Meißtens aber ach wirklich unnötiiigg!!!!, diese Umwege ^.^
 

idunno85

Novize
Finde ihn Toll, bin momentan in der Mitte der 2. Staffel.
Er entwickelt sich sehr schön und hat lustige sowie traurige Szenen.
Muss immer grinsen wenn sich Sawako so freut :)
Manchmal denkt man sich wirklich "Meine Güte wie schwer macht ihr es euch denn", aber ich glaube jeder kennt das sogar aus dem echten Leben mit der Liebe.
 
Definitiv eine meiner Lieblingsserien. Nachdem ich alle Folgen gesehen hatte (und das nicht nur einmal) blieb mir nichts anderes übrig als den Manga zu lesen.
Freu mich jedes Mal total wenn ich feststelle, dass ein neues Kapitel hochgeladen wurde :)

Die unterschiedlichen Charaktere sprechen direkt an und das Protagonistenpaar ist zusammen auch noch super süß!!
Die Story ist abwechslungsreich (zumindest so abwechslungsreich wie eine Slice of Life Story halt eben sein kann) und auch noch relativ realistisch.
 

blackeye898

Novize
Wie du oben schon geschrieben hast, ist von Comedy bis zu traurigen Szenen alles dabei. Es ist ein sehr ruhiger und einfühlsamer Anime. Er ist sehr an das reale Leben angelehnt, daher mag ich ihn auch so sehr =) Ich selbst haben beide Staffel und die OVA geschaut^^
 

reixx

Novize
Ist eine Serie einmal angefangen kann man schlecht wieder aufhören. Hab die erste Staffel in eins durchgesehen, musste mich bei der zweiten bremsen damit ich noch länger was von hatte. Super Romance kann man nur empfehlen.
 

Valurog

Gläubiger
Kann den Anime nur empfehlen, wenn man Romance Animes gerne schaut.
Drama, Comedy und Romance, alles schön bei einander wo es hingehören sollte,
habe die Serien schon öfters geschaut, da ich ein Fan dieses Genres bin.
 
Ich fand den Anime echt schön, man konnte richtig mitfiebern, mit dem armen missverstandenen mädchen. Die entwicklung der charaktere fand ich besonders schön. Ich hoffe ja, es gibt bald eine 3. staffel davon.
 

AlexChii

Novize
Der Anime ist Fabelhaft *______*
Das ist mein Lieblings Romance Anime XD
bin eigentlich kein Romance fan... Aber man hat es geschafft mich zu überreden den Anime zu schauen,
Und ich muss sagen XD Ich fand den Anime Toll *^*
 

BlackMekkor

Novize
Ich mochte sowohl den Anime als auch den Manga sehr gern, da mich ihr Charakter ziemlich fasziniert hat und ich Kazehaya ziemlich gern hatte.
 

nooboor

Gläubiger
Anfangs dachte ich, der Anime seit zu übertrieben kitschig oder sentimental. Denoch habe ich mal weiter gescheut, da mich die Charakteren interessierten.
Nun muss ich sagen, der Anime ist echt Fabelhaft und hat mich voll in den Ban gezogen! Auch wenn er eher an weibliches Publikum gerichtet ist, find ich ihn ein Muss für alle, welche das Romanze genre mögen. ;)
 

Keares

Novize
Mir wurde Kimi no Todoke von vielen Freunden empfohlen. Ich dachte immer näääh sowas ist nichts für mich jedoch als ich die ersten 3 Folgen gesehen hatte vergingen die restlichen wie im Fluge. Ich kann diesen Anime nur loben und halte große Stücke auf ihn. Persönlich finde ich ihn sehr sehr gut.
 

Six Half

Gläubiger
Ich glaube Kimi ni Todoke war bei mir der Anstoß in Richtung Slice of Life und Romance Animes.
Hab ich zufällig einfach mal ausprobiert als er damals gestartet ist und bin nicht mehr losgekommen.
Und das lag nicht nur an Sa(d/w)ako, besonders die Nebencharaktere hatten es mir angetan.
Schon nach kurzer Zeit war ich ein kleiner Chizuru Fan:



Wie ich zu Tomboy's stehe hab ich mir noch nie so überlegt, aber sie war mir sofort sympathisch und wie sich mit Ayane für Sawako einsetzt ist einfach herzerwärmend^^
Aber auch Pin und "Ume" waren ein super Gespann wo ich mich manchmal nicht mehr halten konnte vor Lachen.

Ryuu mit seiner trockenen Art und nicht zu vergessen Joe, für mich der beste Neben-Nebencharakter immer sehr kurze
Auftritte aber die haben es in sich, ich feier den Jungen :D



Und das ich Ume/Kurumi am Ende doch wieder leiden konnte war schon eine Leistung. Ein Anime mit viel Gefühlen, viel zum Lachen,
manchmal hat das ewige hin und her genervt, aber man weiß ja mittlerweile auf was man sich da einlässt :D

Jetzt fällt mir auch wieder ein warum ich ihn angeschaut hab, nix mit zufällig,
das war weil der Anime von Production I.G gemacht wurde einem meiner Lieblingsstudios,
was die machen da hab ich immer ein Auge drauf.

Nur zu empfehlen die Serie, 10/10 hab ich bei MyAnimelist vergeben^^
 
Oben