Kindesmisshandlung

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Mutter traktiert Säugling mit Faustschlägen

In Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) hat eine 20-jährige Mutter ihren dreieinhalb Monate alten Sohn so brutal geschlagen, dass dieser einen Schädelbruch erlitt.
Es ist ja nicht nur in Greifswald zu solchen Misshandlungen an Kindern gekommen...
Mittlerweile werden ja die Zahlen der Baby oder Kleinkindmisshandler/innen immer größer...

Hier ein weiteres Beispel:
Dritte Babyleiche in Plauen gefunden

Schockierende Entdeckung in Plauen: Bei der wegen Tötung eines Babys verdächtigten 28-jährigen Frau aus der sächsischen Stadt hat die Polizei zwei weitere tote Säuglinge gefunden. Wie der Leiter der Polizeidirektion Südwestsachsen, Dieter Kroll, am Mittwoch mitteilte, hat die Frau die drei Mädchen 2002, 2004 und 2005 zur Welt gebracht. Zwei Leichen wurden am Dienstag und Mittwoch bei der Durchsuchung ihrer Wohnung in Plauen entdeckt, und zwar in der Tiefkühltruhe und auf dem Balkon.
Ich finde es unverantwortlich was mit den Kindern passiert...
Da stellt sich mir doch die Frage, hat das System versagt ?
Und warum rasten die Menschen gleich zu solch extremen Gewaltmetoden aus....

Eure Meinung ist gefragt, diskutiert mal fleißig ;)
 

Evvi

Prophet
Ja also ich finde auch das der Staat in socleh Fällen teilweise versargt. Ich habe schon zu oft gesehen wie recht guten Müttern und Paaren die Kinder genommen wurden obwohl eine Rabenmutter gleich eine Etage drüber wohnt... Da frage ich mich wo guckt der Staat hin?
Aber ich muss auch sagen, der Staat kan da auch nicht gerade viel für. Wen eine Mutter die iwie im Kopf nicht normal ist, es aber nie gezeigt hat, kan auch kein Psychater vorhersagen das sie zu soetwas fähig ist. Dasselbe ich ja auch mit Amokläufern. Es sind die, von dehnen man es am wenigsten erwartet. So denke ich ist es auch oft aber nicht immer in solchen Kindesmisshandlungen.

MfG
Evvi
 

Megaro

Gesperrt
Na ja, ich sag mal so, was soll man vom deutschen Staat erwarten? Auf unsere Straßen prostituieren sich zehnjährige Mädchen,d enen werden die Zähne ausgeschlagen und man würgt sie im Autofenster und der Staat tut noch nicht einmal etwas DAgegen, weenn wir uns auf die Leute verlassen, die unser Land beherrschen, sind wir verlassen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
leider passiert sowas immer öfter, weil die eltern -- also
mütter oder väter nicht mehr mit solchen situationen
klar kommen, wenn ein kind schreit oder sonst was,
viele haben ja auch beanstandungen gegenüber dem
jungendamt, dass mneiner meinung nach auch teilweise
berechtigt ist, es gab schon oft situationen wo das
jugendamt hätte eingreifen müssen, aber dies entweder
nicht oder zu spät getan hat.

naja, die die das machen haben psychische probleme,
entweder schlimme kindheit oder sonst was schlimmes.

es wird allgemein viel zu spät eingegriffen, nachbarn
wollen nichts bemerkt haben, das jugendamt auch nicht
und wenn vielleicht noch der einsigste zeuge z.b die ehefrau
psychisch gedrillt wird, kommt sowas viel zu spät ans tageslicht.

naja es gibt auch welche die was merken und auch bescheid
sagen, z.b. kindergrippe oder garten, wenn die erzieher was mitbekommen,
z.b das verhalten des kindes sich verändert hat oder es
sich komisch verhält, oder wenn erzte wunden und so
finden und fragen wie das kommt und die antwort der
erziehungsberechtigten unschlüssig ist.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Immer öfter? Wie kommt ihr denn alle auf immer öfter?
Ich hab mir zwar keine Statistik dazu angeschaut, würde aber sagen, dass das ganze momentan einfach nur verstärkt in die Medien gelangt bzw. mehr Fälle aufgedeckt werden, die früher einfach in der Dunkelziffer untergingen.
Außerdem hat der Staat (womit wohl die Regierung gemeint ist) nicht die Aufgabe, so etwas zu verhindern. Dazu müsste man alles und jeden lückenlos überwachen. Eigentlich sollten die Mitmenschen etc. darauf achten und bei auffälligem Verhalten auch mal Interesse zeigen und Hilfe anbieten, was aber selten gemacht wird.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Außerdem hat der Staat (womit wohl die Regierung gemeint ist) nicht die Aufgabe, so etwas zu verhindern. Dazu müsste man alles und jeden lückenlos überwachen. Eigentlich sollten die Mitmenschen etc. darauf achten und bei auffälligem Verhalten auch mal Interesse zeigen und Hilfe anbieten, was aber selten gemacht wird.
Naja das Judendamt versagt schon recht häuftig in solchen Fällen, so manches Kind könnte noch leben wenn da Rechtzeitig eingegriffen worden wäre.

Ein anderes Problem ist die Gleichgültigkeit der Gesellschaft, da weis der eine Mieter manchmal nicht ob in der Wohnung oben drüber eine Familie wohnt oder nur ein Student. Das merkt man auch wenn alte Leute sterben und erst nach Wochen mal jemand nachschauen kommt was da los is aber der Eigntliche Grund is der das die Miete nicht bezahlt wurde sonst würde auch keiner nachschauen.
 

Sakura25

Gottheit
Ich setze mich schon lange mit diesem Thema auseinander. Hmm oft hab ich nur den Gedanken man sollte das mit den Ellis tun wie sies mit den Kindern tun. Nur das macht die Kinder auch nciht wieder lebendig. Es wird imemr schlimmer damit und imemr öfters versagt das Jugendamt und das obwohl die Verwandten bereits Medung machen. So ein Fall der Opa meldet das seine Tochter das Kind verhungern lässt usw. aber es wird nix unternommen udn es endet so wies kommen musste das Kind stirbt udn der Opa hat das verloren was er retten wollte. Sehr traurig. Es gibt aber auch genug Mitbewohner die wegschauen udn dann wenn etwas passiert die ersten sind die sich ehrvor tun udn sagen wie konnte das nur passieren. Wenn man etwa die Augen auf macht ud sie nicht verschließt kann man viel mitbekommen nur man muss es wollen. Und bei Medungen wird mal anch etwas nachgegen udn dann sagt einer alles in Ordung und dann is es erledigt für sie. Es wird zu einfach hingenommen. Kann man nur hoffen das Jugendamt reagiert mal schneller udn macht etwas mehr.
 
Oben