King Kong

feuerhase

Otaku
Der neuste Peter Jackson Film wird oft als remake des Klassikers King Kong und die weiße Frau von 1933 bezeichnet.Damit tut man dem Film meiner Meinung nach aber Unrecht!
Natürlichs ist King Kong wie schon seine Vorgänger ein großes Abenteue über eine Schiffscrew die per Schiff geradewegs in die Urzeit reist.Eine Metapher auf den Sieg der modernen Menschheit über das Archaische.
King Kong ist aber vorallem eins eine anrührende Liebesgeschichte zwischen dem Riesenaffen und der weissen Frau (toll gespielt von Naomi Watts ).
Während im Original die weisse Frau nur ein weibliches Menschlein war, das typische Opfer, das sich eilligst in die Arme des rettenden Maats flüchtet, erwiedert Ann Darrow (Naomi Watts) die Liebe King Kongs.(eine Variante von The Beauty and the Beast)
Allein die Szene in der sich die beiden zarten Seelen, die Schöne und das traurige Ungetüm im Central Park voneinander verabschieden für immer ist wunderschön.

Fazit: Von mir ganz klare Kuckempfehlung!King Kong wird in die Kinogeschichte eingehen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

also was ich in den Werbungen gesehen habe sagt mir doch sehr zu.
Ich werd ihn mir auf alle Fälle ansehen da ich ebenfalls ein King Kong Fan bin und auf die Action gespannt bin ;)
Der Film wird garantiert in die Kinogeschichte eingehen.
 

~~f

Otaku
Ich habe, glaube ich, noch eine Kinofreikarte hier liegen, dann werd ich mir auch diesen Peter Jackson Film ansehen... man wird nach Braindead ja wieder mal was gutes Erwarten dürfen :D
 

Takayanagi

Scriptor
Ich weiß garnicht wieso es so ein hype um den Film gibt, ich find den grottenschlecht. ich hab kein bezug zu den alten filmen, hab ihn angeschaut weil ich leider vor dem kino überstimmt wurde. hab dann aber gedacht vielleicht wird er ja doch ganz cool. aber stattdessen war er anfangs total langweilig und später total komisch weil sich die personen vollkommen dumm benehmen.
wieso sie sich in einen gorilla verliebt (oder wie man das nennen soll) versteh ich ohnehin nicht (wär es nicht king kong sondern ein normaler gorilla hätte den film jeder für krank erklärt :D) und wieso sie ihn in schutz nimmt obwohl er alle platt macht noch weniger.
Trotz allem waren die kämpfe natürlich klasse da in sachen computergrafik einiges an arbeit reingesteckt wurde. die teilweiße recht ekligen szenen waren irgendwie nicht fsk 12 find ich (oder gibts ne geschnitte version? war nämlich um 23 uhr drinn).
Bin natürlich kein bloßer Actionfilm gucker und lehne auch nicht jede art von emotionalen filmen ab, aber ich muss sagen ich fand den film überhaupt nicht traurig oder gefühlvoll. dazu war er auch noch viel zu langezogen.
nunja, viel spaß im kino, aufgrund der großen werbung zieht es ja alle in den film.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich hab bis jetzt die Werbung davon gesehen. Und auch schon so viel über den Film gehört. Und ich bin mir auch sicher das der Film sehr gut und sehenswert ist. Aber trotzdem werde ich ihn mir nicht ansehen. Einfach weil ich zur Zeit viel zu wenig Geld habe.
 

Perseus

Ungläubiger
Hy!
Mir hat der Film sehr gut gefallen, jedoch bin ich der Meinung das man ihn nicht hätte King Kong nennen dürfen, denn denkt man automatisch das es ein Remake vom 1933 erschienenen King Kong ist. wenn man ihn als Remake nimmt, finde ich den Film eine Beleidigung für den 1933 King Kong, da der Kern der Film sehr unterschiedlich ist, wenn man beim 1933 Film von Kern sprechen kann!
Wenn mn diesen Film anders genannt hätte, würde ich gar nicht groß rum reden und sagen, dass er einfach genial ist und rechtlich Probleme hätte Peter Jackson dann auch nicht bekommen!
Aber bildet auch eigene Meinung!!! Er ist sehr zuempfehlen!!!

MfG Perseus
 

Tai-Pan

Ordenspriester
So Leute,

ich habe den Film jetzt im Kino gesehen und muss schon sagen das
er mir gut gefallen hat. Normalerweise bin ich bei "Remakes" immer ein bischen vorsichtig, da sie meist nicht an das Original heran kommen. Aber ich sehe denn Film aber nicht als richtiges Remake des Filmes von 1933 an, sonder eher als eine weitere Verfilmung des klassischen Stoffs. Auf jeden fall lohnt sich der Kauf einer Kinokarte für Fans des Affen.

mfg Tai-Pan
 
Oben