Kingdom Hearts 1 Hilfe

Horazio

Gläubiger
Hi, ich hab mir vor ner weile das Spiel gekauft und komm einfach net weiter. Ich bin bei Ariel und weiß net wohin, ich war schon bei ihr in der höle aber dann weiß ich net weiter bitte um Hilfe danke.
 

Sain

Ungläubiger
da ich schreibfaul bin hab ich hier ein teil von einer komplettlösung für dich.
hoffe es hilft^^

Arielles Reich

Muschel der Ruhe: Zunächst müsst ihr einige Schwimmübungen machen. Folgt einige Male dem Fisch Fabio, dann tauchen plötzlich Feinde auf. Besiegt sie und schlagt dann auf die Muschel. Arielles tapfere Freunde werden auftauchen und ihr könnt speichern. Sprecht mit Arielle und nehmt sie in die Heldengruppe auf. Dann verlasst das Areal (egal, welcher Ausgang).

Atlantica: In diesem Gebiet werdet ihr jede Menge Möglichkeiten zum Üben bekommen. Überall lauern Feinde. Sucht nach Muscheln, die fungieren hier als Schatztruhen. Es ist verwirrend, denn sie schließen sich nach einiger Zeit wieder und bald wisst ihr nicht mehr, welche Muschel ihr schon geöffnet habt und welche nicht. Die rote Muschel lässt sich übrigens mit einem netten Feuerzauber öffnen.

Folgt den Dreizacksymbolen an der Wand.

Meeresströmung: Schwimmt in den Strom und sofort nach rechts. Kommt im nächsten Raum nicht auf die Idee, in das Licht zu schwimmen. Glaubt mir, ihr wollt den ganzen Weg nicht noch einmal machen, oder? Benutzt lieber den Ausgang hier.

Meeresgrotte: Eine Reihe Monster, in einer kleinen Nebenhöhle ist eine Kiste - äh Muschel. Schwimmt nach oben.

Meeresgebirge: Gleich links unten ist eine Muschel, der mit einem Eiszauber beizukommen ist. Schwimmt etwas weiter, um eine zweite Muschel zu finden. Links davon ist eine kleine Nebenhöhle (Meeresidyll), wo es eine dritte Muschel gibt.

Sucht nun nach dem seltsamen Stein. Der verbirgt Arielles Versteck. Schiebt ihn beiseite.

Arielles Versteck: Hier gibt es endlich wieder richtige Schatztruhen, drei an der Zahl. Durchsucht die Regalfächer. Ihr findet zwar keine Dalmatiner mit Kiemen, sondern etwas viel besseres: Die zweite verlorene Seite!

Meeresgebirge: Folgt nun wieder den Dreizacksymbolen und ihr gelangt zum Palasthof.

Palasthof: Ich habe hier spontan drei normale und eine goldene Muschel, der mit einem Blitzzauber beizukommen ist, gefunden. Weiter geht es zum Palast.

Tritons Gemach: Eine Zwischensequenz.

Meeresgebirge: Schwimmt zu Arielles Versteck.

Arielles Versteck: Tja, wir hatten das ja schon vorher entdeckt. Aber was soll´s: Wer die Verlorene Seite noch nicht gefunden hat, der sollte das jetzt tun. Sprecht außerdem unbedingt mit dem Fisch Fabian. Verlasst dann das Versteck.

Ursulas finstere Machenschaften

Meeresgebirge: Irgendwo treibt sich ein freundlicher Delfin herum. Bei mir war es in Atlantica. Doch er taucht nur auf, wenn ihr in dem entsprechenden Gebiet alle Gegner tötet. Sucht ihn dann, schwimmt an ihn heran und wählt die Option Festhalten . Er führt euch zum Wrack.

Wrack: Sucht zunächst die beiden Kisten außerhalb des Wracks. Eine liegt auf dem Meeresboden, die andere in einem Wrackteil. Dann schwimmt auf das Deck und taucht in das Wrack. Nehmt hier die beiden Truhen auf, dann schwimmt ins Freie und tötet den riesigen Fisch. Schwimmt nun zum Boden und sucht nach einem Höhleneingang.

Meeresgebirge: Schlagt mit dem Schlüsselschwert auf die Lichtquelle. Öffnet dann die große Truhe und geht in Arielles Versteck, wo ihr den gefundenen Dreizack in die dafür vorgesehene Vorrichtung steckt. Nach der Zwischenszene redet ihr mit dem Fisch und verlasst das Versteck. Schwimmt dann Richtung Palast.

Tritons Gemach: Ursula stiehlt Tritons Dreizack! Redet mit dem König der Meere, speichert und verlasst den Palast. Ihr müsst zum Wrack.

Wrack: Es gab hier doch diesen sonderbaren Felsen und diesen Stein, an den ihr bislang nicht herankamt. Versucht es noch einmal und Sebastian, der Krebs, wird euch helfen.

Geysir des Bösen: Biegt bei der Kreuzung zunächst rechts ab. Dort ist ein Savepunkt und eine Muschel. Folgt dann dem anderen Weg bis zu Ursulas Grotte.

Ursulas Grotte: Es kommt zum Kampf.

Endgegner: Ursula

Ursula ist einer der schwersten Gegner im Spiel, aber wenn man die Taktik kennt, ist sie schaffbar: Leuchet der Hexenkessel blau, solltet ihr Blitzmagie auf ihn zaubern. Leuchet er rot, benutzt Feuer. Trefft ihr ihn zweimal, bevor sie ihren Spruch beenden kann, wird sie bewusstlos und ihr könnt sie treffen. Doch hütet euch vor der Rotationsattacke von ihr: Die ist brutal. Geht in diesem Kampf eher defensiv als aggressiv vor.
 

SG1-Atlantis

Gottheit
finds lustig
Unterwasser nen Feuerzauber anwenden zu können ^^
oder en Blitz Zauber da Wasser ja keinen Strom leitet ^^

find den Kampf gegen Ursula wo man den richtigen Zauber anwenden muss etwas blöd da ich als auf die Aale ziele statt auf den Topf
 

Horazio

Gläubiger
ok geschafft aber nun 2. problem und zwar ich krig Riku alias Ansem net he ich bin allein ohne donald oder goofy und lvl. 47. Gibts da irgend ne spezielle taktik???? Außer rumspringen und draufhaun???
 

Sain

Ungläubiger
Besondere Strategien brauch man eigentlich nich. Ab Level 60 werden die Normalen Bosse richtig einfach (find ich zumindest).

Aber für Sephiroth in der Arena wäre Lvl 99 schon besser^^
dann isser aber immer noch richtig heftig^^
 
Oben