[Hinweis] Kingdom Hearts 3 - Neuer Teil der Rollenspiel-Reihe von Square Enix angekündigt

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Nach einer brodelnden Gerüchteküche ist es nun offiziell: Square Enix arbeitet an Kingdom Hearts 3. Das war es dann aber auch schon wieder mit der Informationsflut. Bis auf einen ersten Trailer wurden keine weiteren Neuigkeiten veröffentlicht.

Und ein weiteres Gerücht konnte sich auf der E3 bewahrheiten: Square Enix kündigte mit einem Trailer offiziell das Rollenspiel Kingdom Hearts 3 an.
Genau wie beim Thema Final Fantasy Versus XIII respektive nun Final Fantasy XV hüllte man sich abseits des Videos aber in Schweigen. Spielmechanik, Handlung, Veröffentlichungstermin - alles Fehlanzeige.

[video=youtube;pQKhr6s_TXM]http://www.youtube.com/watch?v=pQKhr6s_TXM[/video]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kingdom Hearts 3 - Action-Rollenspiel erscheint auch für die Xbox One

Square Enix gab jetzt bei der E3 offiziell bekannt, dass das Action-Rollenspiel Kingdom Hearts 3 auch für die Xbox One erscheinen wird. Details zum Inhalt gibt es bisher noch immer nicht.

Noch gestern sind alle davon ausgegangen, dass das neu angekündigte Action-Rollenspiel Kingdom Hearts 3 möglicherweise exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird. Doch wie jetzt Square Enix im Rahmen der E3 bekanntgegeben hat, wird es definitiv auch eine Version für die Xbox One geben.

Handfeste Details zum Inhalt von Kingdom Hearts 3 gibt es bisher allerdings noch immer sehr wenige. Bekannt ist derzeit nur, dass es den Spieler abermals in mehrere Disney-Welten verschlagen wird, wobei es auch einige komplett neue Schauplätze geben soll. Welche genau das sein werden, wollte Square Enix allerdings noch nicht verraten.

Quelle: Klick
 

l3v14n

Ordensbruder
Typisch Square :D

Zum thema Kingdom Hearts, meinetwegen kann es noch ein bisschen dauern, muss erst noch die prequels spielen thihi
 

Celine

Prophet
Ich bin mit den Spielen groß geworden und hab mich natürlich super über die Ankündigung gefreut.
Letztendlich habe ich aber die anderen Spiele wie Birth by Sleep oder Dream Drop Distance nicht
gespielt und habe die Befürchtung, dass ich einige Teile der Geschichte nicht verstehen werde.

Ganz so unglücklich bin ich daher nicht, dass das Spiel noch etwas auf sich warten lässt. Da kann
ich zumindestens die Ableger für den Nintendo DS und den 3DS noch einmal nachholen, wenn ich
Zeit dafür finde. :-D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Kingdom Hearts 3 - »Wurde wohl etwas zu früh angekündigt.«

Nach der Meinung von Serien-Schöpfer Nomura wurde Kingdom Hearts 3 vielleicht etwas arg früh angekündigt. Entsprechend dürfte die Veröffentlichung wohl noch in recht weiter Ferne liegen.

Square Enix ist nicht unbedingt dafür bekannt, zwischen der Ankündigung und der Veröffentlichung hauseigener Produktionen wenig Zeit verstreichen zu lassen. Bestes Beispiel dürfte hier etwa Final Fantasy Versus XIII respektive Final Fantasy XV sein.
Wenn sich jetzt auch noch Kingdom Hearts-Schöpfer Tetsuya Nomura darüber äußert, dass Kingdom Hearts 3 »etwas früh angekündigt wurde«, wie auf der E3 2013 geschehen, sollte man sich schon einmal darauf einstellen, dass das Spiel noch eine Weile auf sich warten lassen kann.
»Seit der Veröffentlichung von Kingdom Hearts 2, denke ich, sind viele Fans ungeduldig aufgrund unserer kontinuierlichen Veröffentlichung von Spin-Offs, so dass wir beschlossen haben, [Kingdom Hearts 3] gleichzeitig mit Final Fantasy XV anzukündigen. Bedenkt man jedoch den aktuellen Stand der Entwicklung, denke ich, haben wir es vielleicht etwas zu früh enthüllt.«, so Nomura im Interview mit Famitsu.com .
Entsprechend sollte niemand mit einer Veröffentlichung für PlayStation 4 und Xbox One in absehbarer Zeit rechnen. Bei Square Enix könnte dies auch bedeuten, dass wir erst 2015 mit Kingdom Hearts 3 beglückt werden. Ähnliches lässt auch vermuten, dass von dem Spiel lediglich ein kurzer Trailer auf der E3 gezeigt wurde. Ändern könnte sich das aber vielleicht auf der Tokyo Game Show 2013, für die Nomura versprach, dass es dort neue Infos geben »könnte«.

Quelle: Klick
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also das ist ja mal eine gute Nachricht,dan habe ich jetzt auch einen Grund mehr mir die Playstation 4 zu kaufen xD.Nun ja da bleibt jetzt nix anderes übrig als abwarten und Tee trinken,bis das Game dan mal irgedwan kommt ;D.
 

schuscha

Novize
Bevor ich das spiele, muss ich sowieso noch ein mal die Teile davor spielen. Teil 1 habe ich vor so vielen Jahren gespielt. Kann mich kaum noch daran erinnern. Zum Glück kommt bald schon mal die HD-Collection raus!
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Kingdom Hearts 3 - Neue Details zur Grafik, dem Kampfsystem und zur Story

Der Projektleiter Tetsuya Nomura gab jetzt einige neue Details zum Action-Rollenspiel Kingdom Hearts 3 bekannt. Unter anderem ging es dabei um das Kampfsystem und die Story.

Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigte Square Enix das Action-Rollenspiel Kingdom Hearts 3 offiziell für die PlayStation 4 und die Xbox One an. Allerdings hielt sich der Publisher damals mit konkreten Informationen noch sehr bedeckt - bis jetzt.

Der Projektleiter Tetsuya Nomura gab in einem aktuellen Interview mit dem Magazin Famitsu einige Details zum Inhalt von Kingdom Hearts 3 bekannt. Demnach soll die Story direkt nach dem Ende von Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance ansetzen und somit die finale Episode in der sogenannten »Dark Seeker«-Saga darstellen. Außerdem wird es zum Kampf gegen Xehanort kommen.

Des Weiteren erklärte Nomura, dass sein Team derzeit noch immer darüber nachdenkt, welche Disney-Schauplätze in Kingdom Hearts 3 enthalten sein werden. Eine finale Entscheidung ist demnach bisher noch nicht gefallen.
Auch zum Kampfsystem des Action-Rollenspiels äußerte sich der Japaner.

»Das Geschehen ist ziemlich hektisch. Die ausgeprägte Action, die wir schon immer hatten, wird noch etwas verrückter sein. Bei Kingdom Hearts 3 wird es Gruppen mit bis zu drei Charakteren geben. Doch in jeder Welt werden sich NPCs und andere Charaktere den Kämpfen anschließen. Daraus resultiert, dass das gesamte Geschehen noch knalliger und aufregender sein wird. Außerdem ist die Gegner-KI deutlich verschachtelter.«
Einen konkreten Release-Termin für Kingdom Hearts 3 nannte Nomura allerdings nicht.

Quelle: Klick
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wuhu, ein Grund mehr für mich, mir ne ps4 zu holen. KH is ne schöne Reihe und ich Freu mich tierisch, dass direkt ein neuer Teil für next gen Konsolen raus kommt. Mal gespannt, obs vielleicht im startup erscheint
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Gut, dass es an 3D anschließt und der letzte Teil der Dark Seeker-Reihe wird, ist ja nichts neues.
Hab mir allerdings vor ein paar Tagen gedanken darüber gemacht, welche neuen Welten aus dem Disney-Universum sie denn noch überhaupt in das Spiel einbauen können, und dabei kam mir ein Gedanke: Star Wars gehört ja jetzt Disney. Wenn man bedenkt dass es bei KH2 ja bereits ein Realfilm in die Levels geschafft hat, in diesem Fall "Fluch der Karibik" könnte man durchaus annehmen dass auch etwas aus dem Star Wars-Universum vorkommen könnte.
Ob das nun gut oder schlecht ist kommt natürlich auf die Umsetzung darauf an, aber was würdet ihr denn davon halten wenn schlussendlich Licht- und Schlüsselschwert aufeinandertreffen?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
diese gedanken hab ich mir auch schon gemacht. ein laser schlüsselschwert wäre echt mal super^^
was ich mir zusätzlich noch überlegt habe ist das marvel ja auch zu disney gehört. wenn ein paar marvel helden dabei wären fände ich das auch sehr geil^^
 

Titanica

Novize
Hier ist ein neuer Artikel:

http://www.next-gamer.de/news/kingdom-hearts-3-nomura-mochte-star-wars-charaktere-einbauen/

Das wärs doch: Sora gegen die Klonkrieger, oder so! :D

Bin schon echt gespannt, aber ich befürcht dass das noch bis 2015 dauert, wenn die sich noch nicht mal im Klaren darüber sind, welche Disney-Welten jetzt genau vorkommen sollen.
Was mich aber verwirrt ist, dass Kingdom Hearts III auf amazon schon vorbestellbar ist?? Ich mein dass man im Januar z.B. Assassins Creed 4 oder Pokemon X/Y vorbestellen konnte, versteh ich ja, weil da wars ja schon absehbar, dass Beides im Laufe des Jahres erscheint, aber bei KH3 ist doch noch überhaupt nix absehbar.

Freu mich schon total. Ich hab alle Teile gespielt (dafür hab ich sogar meinem Freund ne PSP aufgeschmatzt und mir nen Gameboy Advance am Flohmarkt gekauft :D) und ich war von Kingdom Hearts 3D total begeistert und überrascht. :)
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Hier ist ein neuer Artikel:

http://www.next-gamer.de/news/kingdom-hearts-3-nomura-mochte-star-wars-charaktere-einbauen/

Das wärs doch: Sora gegen die Klonkrieger, oder so! :D

Bin schon echt gespannt, aber ich befürcht dass das noch bis 2015 dauert, wenn die sich noch nicht mal im Klaren darüber sind, welche Disney-Welten jetzt genau vorkommen sollen.
Was mich aber verwirrt ist, dass Kingdom Hearts III auf amazon schon vorbestellbar ist?? Ich mein dass man im Januar z.B. Assassins Creed 4 oder Pokemon X/Y vorbestellen konnte, versteh ich ja, weil da wars ja schon absehbar, dass Beides im Laufe des Jahres erscheint, aber bei KH3 ist doch noch überhaupt nix absehbar.

Freu mich schon total. Ich hab alle Teile gespielt (dafür hab ich sogar meinem Freund ne PSP aufgeschmatzt und mir nen Gameboy Advance am Flohmarkt gekauft :D) und ich war von Kingdom Hearts 3D total begeistert und überrascht. :)
Es ist ein Artikel der erscheinen wird, also kann amazon eine Vorbestellung möglich machen.
Das mit 2015 ist realistisch, denn 1.5 HD erscheint dieses Jahr und 2.5 nächstes. Und da Nomura einen Drang auf jährliche Titel hat kommt das gut hin.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Hier ist jetzt der erste richtige Gameplay Trailer von der D23 Expo in Japan

[video=youtube;tf3gRUSOkWU]http://www.youtube.com/watch?v=tf3gRUSOkWU[/video]
 
Oben