[Gallerie] kingmaik's Showroom (UPDATE 19.10.2014)

kingmaik

VIP
VIP


Nach längerem Hin und Her hab ich mich dann doch entschlossen einen Showroom zu erstellen. Ich präsentiere mal die letzten Arbeiten von mir und werde diesen Thread ab und an wieder aktualisieren.

Ihr könnt ruhig die Signaturen kritisieren, bewerten oder einfach nur eure Meinung dazu schreiben.


vor 2009 - 2011




































2012 bis 2013










MyAnime-Mini-Sigs:


2014





Sig of the Month
1. Sig of the Month (Platzierung #1)
down

2. Sig of the Month (Platzierung #2)
down

3. Sig of the Month (Platzierung #4)
down

5. Sig of the Month (Platzierung ??)


6. Sig of the Month (Platzierung 1)


Entscheidungsbattle zur 6. SotM


7. Sig of the Month (Platzierung ??)


8. Sig of the Month (Disqualifiziert)



nachfolgende Sig of the Month Wettbewerbe











updated @ 19.10.2014
 
Zuletzt bearbeitet:

HXN

Stamm User
so wie du willst!
Hm gute sachen und hmmm ka.....





ne jetzt aber mal ernst!

Ich merk doch immer wieder das du mehr oder weniger immer nen sehr ähnlichen typo styl wählst aus dienen ?2?. Man bring ma variation rein irgendwann sieht das auch netmehr so toll aus. An sich ja was soll man sagen deine Sig seit 2009 sind immer besser geworden^^. Mach doch auchma tuts wäre vl mal was interessantes vorallem von dir ;).

MFG HXN
 

kingmaik

VIP
VIP
Na geht doch! :megane:

Font/Typo sind wohl noch immer meine Schwachstellen! Ich gebe es ja zu, hab da halt Defizite! Aber hey, immerhin einem von euch ist etwas kritisches aufgefallen! :tralalalala:
 
deine sigs gefallen mir soweit ..es sind meist nur so kleinigkeiten die ich bemängeln würde.
wie etwas zuviel topaz oder etwas zu scharf etc ..aber wie gesagt nur so kleinigkeiten^^

aber hxn hat schon recht mit den fonts, das schaut bein dir manchmal etwas langweiig aus.
besonders das "kingmaik" so in die ecke geklebt xD das kannst du aber auch schöner,wie man sieht.
manchaml kann man die font einfach weg lassen ..oder hast du angst davor,das man dir dein werk klaut?
 

Neverman

VIP
VIP
Ja, ich finde die meisten Sigs auch gut und interessant. Sie sind abwechslungsreich, man sieht, dass du verschiedene Sachen probierst. Nur dein Typo-Einsatz wirkt ein wenig bemüht. Vor allem bei den sehr auffälligen Sachen, wie die Typo in deiner aktuellen Sig, sind es die Kleinigkeiten, die den gesamteindruck zerstören. Das "A" zum Beispiel bricht aus dem Schriftbild aus. Der A müsste nahtlos an die Minuskelhöhe anschließen. Hier sitzt es aber knapp unter dem "l". Außerdem sollte es so groß sein, dass das "Kingmaik" nicht nach unten ausbrechen kann. Das Schriftbild sollte in sich geschlossen sein und ein optisches Rechteck ergeben.
Auch bei deiner ersten Sig von September solltest du darauf achten, dass du die Schrift korrekt verzerrst.
 

kingmaik

VIP
VIP
manchaml kann man die font einfach weg lassen ..oder hast du angst davor,das man dir dein werk klaut?
In gewisserweise ja! Meine Sigs sind mittlerweile recht gut, zwar nicht perfekt, aber naja...will hier nicht eingebildet rumreden. Ich hab diesbezüglich sowieso einige Erfahrungen gemacht, daher bin ich der Meinung, dass man bei Anfänger-Sigs den Nickname bzw. Font rauslassen kann, weil diese meistens recht schlecht sind. In den fortgeschrittenen Sigs sollten schon zumindest Nicks eingebaut werden, denn es ist sein Werk, seine Arbeit und nicht die von einem anderen. Wenn man dann zufällig in einem anderen Board seine kopierte Sig sieht, dann ist das auch irgendwie blöd, denn der andere schmückt sich mit deinen Federn...


[...] wie die Typo in deiner aktuellen Sig, sind es die Kleinigkeiten, die den gesamteindruck zerstören. Das "A" zum Beispiel bricht aus dem Schriftbild aus. Der A müsste nahtlos an die Minuskelhöhe anschließen. Hier sitzt es aber knapp unter dem "l". Außerdem sollte es so groß sein, dass das "Kingmaik" nicht nach unten ausbrechen kann. Das Schriftbild sollte in sich geschlossen sein und ein optisches Rechteck ergeben.
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf, aber dieser Schriftzug ist aus einem Tutorail und anscheinend hab ich es wohl hier nicht so hinbekommen wie es da war. Naja, ich arbeite dran.
Zur Typo-Positionierung muss ich sagen, dass den Font/Typo immer noch am Ende setze und ihn dan einarbeite. Ich hab es so leider gelernt und eine andere Art und Weise ist mir bis jetzt auch noch nicht unter die Augen gekommen. Meistens sehe ich zu dem Zeitpunkt keinen freien Platz wo man den Nickname setzen könnte, daher bleibt der einige Ausweg in irgendeiner Ecke diesen zu setzen, einzuarbeiten

Zur ersten Sig vom September muss ich sagen, dass es gewollt war andere Typos + Effekte zu benutzen.
 

Neverman

VIP
VIP
Ja, die gefällt mir ja auch gut.^^
Nur ist die Typo falsch verzerrt, ansonsten finde ich es sehr gut, wie die Typo ins Bild integriert ist. Soetwas findet man leider viel zu selten und ist auch nicht ganz einfach.
 
@ kingmaik
mit der font mach ich auch so ..ka wie man es anders machen sollte ..ergibt sich selten das man sie eher setzt^^

wegen klaune,mag ich auch nicht aber mit meinem mick mag ich meine sigis nicht versauen xD
daher was solls,wenns wer klaut dann leb ich auch so weiter ;P
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich weiß ich bin kein Profi oder so, aber ich will dir trotzdem nen Feedback geben ;)
Mir gefällt die Signatur sehr gut, ein sehr geiles zusammenspiel was dem Auge geboten
wird, der Font ist geil platziert und passt einfach. Ich hätte nur den (ich sag mal Stern
dazu^^) den Stern in der Mitte bissel mehr Leuchten lassen, ist aber Geschmackssache.
Ansonsten, wie schon erwähnt, finde ich die Signatur einfach geil^^

Ist nur meine Meinung, Kritik bezüglich Technik etc kann ich nicht geben, da ich nicht
soviel Ahnung davon habe wie z.b. Du oder reraise_king™ oder füchsily ^^



mfg Spartan
 
Zuletzt bearbeitet:

HXN

Stamm User
Also das hat mal was besonderes^^. Der Lichtpunkt in der mitte finde ich eher perfekt besser geht der net von der größe etc. nur fände ich das hier ne eingravierte Schrift besser ausgesähen hätte als ne ich sag mal ausgefräste/aufgeklebte meine das nur von der abhebung her net des se scheiße aussieht^^. Probiers mal aus vl siehts ja gut aus. Und schön weiter posten ;).

MFG HXN
 

kingmaik

VIP
VIP
Hab mal weitere Werke hinzugefügt, auch wenn ich zurzeit nicht die Zeit habe, um richtig gute Werke zu erstellen!

Für einen Freund, der eine Iphone-Sig mit Pop-Out haben wollte (ist mir aber nicht so gelungen):

Was abstraktes wieder, ist mir auf der linken Seite nicht sonderlich gut gelungen. Ich finde auch nicht die Ebene wo es meiner ansicht nach besser gehen könnte:


Wie immer Kommentare erwünscht! ^^
 

HXN

Stamm User
Also ne kingmaik du bruachst nichmehr üben? (war das dein ego?^^), ne bist sehr gut keine frage aber üben kann jeder noch ein wenig bei irgendwas die frage is ob ers will! (bei dir wohl eher net^^). Des Popout beim Iphone is jetztnet ganz so schlecht bischen pixelig/eckig aber gut bischen nachbearbeiten dann geht das auch weg! Beim zweiten haste j ma echt was lustiges zusammengezimmert. schrift vl noch bischen mehr einarbeiten aber na gut wer kriegt sowas net oft zu hören XD. und das mit der ebene such doch mal in dem du ne grellgrüne ebene einfügst mit 50% sichtbarkeit(oder einfach auf farbe stellst) und dann rumschiebst.

So genug mit meinem kaudawelsch................


MFG HXN
 
Oben