[Frage] Kite Neuverfilmung

Dickerbert

Scriptor
Folgende Frage:
Wie kann es denn sein das ein indizierter Film auf einmal wieder öffentlich bei Amazon verkauft werden darf?
Es sei denn er ist in allen Gewalt- und Sexzenen geschnitten worden,
was wirklich eine Schande für diesen Klassiker wäre oder was ist da los?
(hoffentlich hat hier jemand eine plausieble Erklärung)

Hier mal der Link:
Kite - Angel of Revenge: Amazon.de: Yasuomi Umetsu: DVD & Blu-ray

Ich kapiers nicht...:huh:

PS: Kite Liberator wird ja auch released aber der kann ja nicht indiziert sein weil er nie in DE veröffentlicht worden ist.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Öhm naja..also auf dem Bild sieht man das es ne fsk 18 hat..sprich mit Ausweis und Zusatzkosten auch online verkauft werden kann..wäre es auf dem Index, dann hätte es keine fsk und wäre ganz sicher nicht bei amazon bzw. überhaupt so wo gelistet.

Soll der wohl mal auf dem Index gewesen sein etc? (Ich kann mich nur erinneren das im tv früher mal der 1te Kite-Film kam..aber schon etwas geschnitten..aber im tv läuft ja sicher nichts das im index steht...)

-möglich kann natürlich schon sein wenns nicht genau das Selbe ist o. es überarbeitet bzw. nochmal eingereicht worden ist, das eben diese neue Version dann eben eine fsk bekam....(während ne ältere eben dann diese nicht hatte)
 

Dickerbert

Scriptor
Soll der wohl mal auf dem Index gewesen sein etc? (Ich kann mich nur erinneren das im tv früher mal der 1te Kite-Film kam..aber schon etwas geschnitten..aber im tv läuft ja sicher nichts das im index steht...
Soweit ich weiss ist die ungekürzte OVA18-DVD auf dem Index und trotzdem ist die auf Vox und weiss der Geier wo gelaufen (Cut-Fassung), is doch bei From Dusk Till Dawn etc. genauso.
 

Dickerbert

Scriptor
Sieht ganz so aus "Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1)"
Bild Remastered, Ton in DTS und das ist der ganze Zauber wie ich das sehe.

Edit :Mit dem Film kann es ja vorerst keine Probleme geben solang ihn niemand meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Naja...wenns ja (wie ja auch meinte) gekürzt im tv kam..ist das ja nicht genau die gleiche Fassung wie die dvd Version...daher ist das dann wohl mit Index kein Problem.

Und wenn eine DVD ja ne fsk hat glaub ich kaum das die dann noch auf dem Index landen kann...denn eigendlich wurde sie ja vorher geprüft...
Bei Büchern ist ja sowas z.b. nicht der Fall da landet sowas dann nach Meldung evtl drauf-wobei die Leuts die es melden sicher allgemein immer welche sind wo jüngere sich etwas reinzeihen, was sie nicht sollten....und die Eltern eigendlich dran Schuld wären, da sie nicht richtig aufpassen...*tropf*
-Aber naja die sind eh so behämmert wenns um sowas geht (da landet ja auch so manches zu Unrecht..aber es kann wohl auch wiedersprochen bzw. neu geprüft werden...etc), bei denen weiß man nie xd-
/Wenn das also früher auch mal so war....man sollt aber ja nicht vergessen das es ja vor einigen Jahren war, evtll waren die Ansichten eben auf Zeichentrick bezogen da noch etwas anderes bei den Prüfern./
 

Dickerbert

Scriptor
Genau dass ist es was mich wirklich stutzig macht, dass die FSK ihren Segen gegeben hat!?
Ich wollt mir den Film ehrlich kaufen aber wenn das irgendeine verstümmelte "Deusche Fassung" so wie
im TV ist dann ist die keinen Pfifferling wert!!
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Mhm..das ist schon unpraktisch..weil man dvds ja nach öffnen nicht mehr umtauschen darf...(wobei evtl gibts Ausnahmen, in solchen Fällen? -gibt ja auch bei amazon so beim zurückgeben den Grund gefällt mir nicht mehr u. so....)

Naja aber dann wohl am besten warten bis wo nen ripp auftaucht und dann sehen ob sich das kaufen lohnt (?); vielleicht gibts die dvd ja auch wo dann zum ausleihen....
 

Dickerbert

Scriptor
Naja aber dann wohl am besten warten bis wo nen ripp auftaucht und dann sehen ob sich das kaufen lohnt (?); vielleicht gibts die dvd ja auch wo dann zum ausleihen....
Dein Wort in Gottes Ohr!!
Ich mach jetzt nicht alles mies, ich freu mich trotzdem drauf :twinkle:
ob so oder so die Uncut-Fassung krieg ich auf jeden Fall.
 
Oben