Klapp und Schiebehandys

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hey,
ich wollte mich mal erkundigen was euch besser gefällt
Ein Klapp- oder ein Schiebehandy.Wenn's geht mit nem pic
dazu ^^ Bin auch auf der suche nach einem neuen handy
und wollte dazu auch noch fragen welches ihr empfehlen würdet ^^
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Schiebehandys find ich lächerlich, auserdem sehen sie bescheiden aus und sind unpraktisch!

Ich persönlich bevorzuge Klapphandys, sind meist kleiner ( im zugeklappten Zustand natürlich ), die Tastatur sowie das Hauptdisplay ( die meisten haben ja noch ein kleines in der Klappe ) sind geschützt vor Fusseln, Krümeln Kratzern etc. , sie sind um einiges stabiler ( zumindest aus eigener Erfahrung ) und es sieht einfach immernoch am coolsten aus wenns Handy klingelt und man gekonnt das Handy aufklappt und ran geht ;)

Mein derzeitiges ist das Nokia 6131 ( per Google ganz leicht zu finden ) und ich kanns uneingeschränkt weiterempfehlen da ich bisher keine Probleme damit hatte und selbst nach knapp 2 Jahren intensivster benutzung ist lediglich das Aluminium das als Verzierung um die Tasten ist etwas verkratzt, Display nicht ein einziger Kratzer, nichtmal ausen und die Tasten bzw. die Aufklapptaste zeigen keine Gebrauchsspuren ( also geringerer Widerstand oder ähnliches ). Hat auserdem ne gute Kamera, man kann Videos aufnehmen, SMS / MMS, eingebauter Mp3 Player, web'n'walk ( so eine Art Billig Internet nicht so komfortabel wie beim IPhone aber für zwischendurch mal Wetterbericht / Stau dergleichen isses perfekt ) man kann die Themes selbst auswählen, verändern und es ist mit einer MicroSD Karte auf bis zu 2GB erweiterbar.

mfg Ry4n
 

Mr. KP

Prophet
Hmm , ich persöhnlich hab nich soo n tolles Handy .
Bevorzugen tue ich Klapphandies . Die werden nich so schnell dreckig (im geklappten Zustand) und sind besser geschützt (vor Kratzern auf dem Bildschirm) . Nebenbei find ich dass sie besser aussehen und ich muss keine Angst haben , dass so n Ding schnell kaputt geht .



Isn Motorolla Razr V3 .
Benutz es auch nur zum telephonieren und sms-verschicken .
Bin ganz zufrieden mit dem Ding , auch wenn der Akku nich so stark is . Zusatzfunktionen hats keine , wenn man von der Kamera absieht . Isn Kartenhandy und hat mir schon gute Dienste erwiesen .
 

D~Reaper

Gesperrt
Also ich hab ja so Handy, wo man noch die Antenne herausfahren kann ist Geil und sieht geschäftlicher aus XD

Ist aber nicht jederman sache grins

Die kleinen aufklapp Handy sind für mich scheiße viel zu klein und unhandlich zu bedienen XD
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich hielt nie viel von Klapp- und Schiebehandys. Gerade die Schiebehandys gehen meiner Meinung nach durch das auf- und zuschieben leicht kaputt.
Aber als mein Handy den Geist aufgab, gab es nur ein erschwingliches Handy, was von den Funktionen her meinen Vorstellungen entsprach und das war ein Schiebehandy. Ich benutze es inzwischen seit ca. 1 Monat und ich hab eigentlich keine Probleme damit.

Es ist ein Samsung SGH-D900i
 

imperial5

Gottheit
Handymäßig habe ich nicht so große ansprüche. Ich muss damit erreichbar sein und telefonieren können das reicht mir.
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe das Sony ericsson W850i ist ein Schiebehandy und bin sehr zufrieden damit. es wackelt auch nach langer benutzung nix was nicht selbstverständlich ist und stabil ist es auch^^

 

Zato

The End.
Otaku Veteran
Ich hab den samsung g800 slider und bin eigentlich recht zufrieden mit dem auch wenn die quali suckt XD
also ich finde slider besser da sie oft nen größeren bildschirm haben als klapp und candybar und da sie zugeschoben cool aussehen^^

 
Oben