[Frage] Kleines Problem mit Verkäufer, wie am besten handel ich jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aica

Otaku
Hallo zusammen.

Ich hatte was bei eBay gekauft, was ich aber im endeffekt nicht haben möchte. Grund ist etwas komplexer.

Nun liegt es bei DHL im Lager und wartet abgeholt zu werden.

Im prinzip kann ich ja nun 7 Tage warten, bis DHL es zurück sendet und so gleichzeitig mein 14 Tägiges Wiederufsrecht in Anspruch nehmen, oder?

Der Verkäufer schrieb mir,dass ich es zurück senden kann.

Außerdem steht in seinem Angebot folgendes:

Rücksendung
Der Käufer muss ein RMA Formular ausfüllen.
Alle Rückgaben müssen ihre Verpackung und Zubehör vollständig enthalten.
Im Fall von Qualitätsproblemen des Liefergegenstandes sind wir verpflichtet, den fehlerhaften Liefergegenstand kostenfrei nachzubessern oder neu zu liefern. Im Falle einer fehlerhaften Bedienung sind wir berechtigt, bei der Rückgabe 15 % von den Gesamtwarenwert abzuziehen (einschließlich des Portos und der Versicherungskosten.)


Ich würde nun kein RMA Formular ausfüllen,allerdings hat die WAre mich auch nie wirklich erreicht, bzw: ist das Paket nie geöfnet worden. Also was spräche dagegen,dass ich es zurück schicken lasse von DHL, das dem Verkäufer gleich schreibe und der es mir hoffentlich wieder zurück zahlt, das Geld,was er rechtlich gesehen auch müsste?
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Naja du solltest das Packet schon abholen , du musst ja noch das RMA Formular beilegen und dann
einfach zurücksenden.
 

Arcem

Out
Ja, hole es am besten ab und sende es dann mithilfe des Formulars zurück.

Natürlich gibt es dann das Geld zurück, keine Frage.
 

downtozero

Gottheit
naja. rechtlich gesehen bist du mit ihm einen kaufvertrag eingegangen, da ist es nicht sein verschulden, dass das päckchen nicht von dir in empfang genommen wird somit ist er nicht verplichtet dir das geld zurück zu geben. an deiner stelle, bzw,. in deinem eigenem interesse solltest du das paket abholen und dem verkäufer so schnell wie möglich mit dem rma formular zurück schicken, und nicht seine gedult mit dir auf die probe stellen, denn er wird bestimmt auch ganz anders können
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung und klär das mit ihm ab. Bzw. wo liegt das Problem, das Päckchen abzuholen und das Formular auszufüllen?
Bei Problemen setz dich mit Ebay selbst in Verbindung. Zu mehr können wir dir nicht raten. Wir sind hier keine Fachleute und ich bezweifle, dass hier jmd rummacht, der bei Ebay arbeitet oder sonst wie.... Ansonsten wurde deine Frage ja beantwortet, darum:


PS: Außerdem ist Smaltalk der falsche Bereich... wir haben nicht umsonst einen PC Bereich....

gruß
Rika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben