[Hinweis] Kobato. Manga endet im Juli

Regin

König der Piraten
VIP
Clamp beenden ihren Fantasy Manga Kabato. in der kommenden Ausgabe des Newtype Magazin.



Wie Clamp auf ihrer offiziellen Webseite bekannt gaben, wird der Manga am 10. Juli in der für dieses Jahr 8. Ausgabe des Newtype Magazins beendet.

Der Manga wurde in Japan von 2004 bis 2005 im Sunday GX-Magazin veröffentlicht und 2006 nach einer längeren Pause und einem Verlagswechsel im Newtype Magazin fortgeführt. In Deutschland wurde der Manga von Egmont Manga & Anime lizenziert. Sowohl in Japan als auch in Deutschland sind bisher 5 Sammelbände erschienen.

Eine Anime-Umsetzung aus dem Hause Madhouse wurde von 2009 bis 2010 in Japan ausgestrahlt.

Klappentext
Um an den Ort ihrer Träume zu gelangen, muss das süße Mädchen Kobato den Herzschmerz der Menschen sammeln und in eine mysteriöse Flasche füllen. Wo genau allerdings dieser unbekannte Ort liegt und wie sie das Leiden von Menschen in die Flaschen kriegen soll, weiß sie noch nicht so genau. Doch sie hat den blauen Plüschhund Ioryogi an ihrer Seite, der sehr schnell SEHR wütend werden kann. Vor allem wenn Kobato ihn mal wieder irgendwo liegen lässt, als Plüschhund kann Ioryogi ja nicht laufen! Doch mit ihrem sonnigen Gemüt und einem lieben Lächeln schafft es Kobato vielleicht doch, ihre Mission zu erfüllen…





Quelle: ANN, Anisearch.de
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wie jetzt? Also wird der Manga nur 6 Bände haben? o.o nyaa~ das ist aber mager ;__;
dabei ist der Manga so toll... aber die Pause is ja schon echt heftig... haben die die Lust daran verloren, so kurzzeitig, or what? xD nya~
hmpfs, hätte mir aber schon einige Bände mehr gewünscht >-< naja.. wayne.. hauptsache ich hab sie dann alle ^-^ nya~
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Naja wer weiß...die Kapitel im Heft gehen immer voraus, könnte also auch über 6 raus kommen.
(edit: Bei pummel meinte jemand in den Kommis es wären dann 7 Bände)

Aber ich finde es war abzusehen, deutete schon im 5ten drauf hin...wer den Anime kennt dem kam ja manches (wenn auch das es kürzer u. anders war) schon bekannt vor.

Ich denke mal das liegt evtl mit daran das viele die Story eh von Anime her mit kannten und es dann evtl nicht mehr so ankam..o. es halt nie so lang geplant war (o. nicht soviel nach Anime enden sollte)

Ich finds ansich gut das nicht immer alle Mangas soo ellenlang sind. :)
(wenn mans genau nimmt waren ja die meisten Mangas von ihnen in letzter Zeit doch sehr lang geraten)

Wär aber natürlich auch mal schön wenn sie andere ihrer Reihen richtig beenden würden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja wer weiß...die Kapitel im Heft gehen immer voraus, könnte also auch über 6 raus kommen.
(edit: Bei pummel meinte jemand in den Kommis es wären dann 7 Bände)
nope, ich glaube, es sind dann nur 6 Bände, immerhin haben die so ne lange Pause gemacht und bis jez war ja auch in Japan nur bis Band 5 raus ^^
außerdem stand auf crunchy in den Nachrichten, glaub ich, dass es dann 6 Bände werden >.<
naja, bin etwas traurig darüber v.v nyaa~
 
Oben