[Suche] Könnt ihr mir was Empfehlen ??

VladPedo

Ungläubiger
Ich suche halt ein paar animes nach meinem Geschmack.

Sie sollten am Anfang noch etwas offen sein aber zum ende hin halt mehr aufklären.
Auserdem sollten sie meine Gefühle wirklich in der ganzen Zeit unterkontrolle haben und bis zum geht nicht mehr ändern wie auf einer Achterbahn.:twirly:

Ich suche so etwas wie : Toradora! , Angel Beats, The Melancholy of Haruhi Suzumiya und auch sowas wie Elfenlied also es kann auch schon mal etwas brutaler sein ;)

Es sollte mich halt einfach mitreisen können damit ich auch die zeit genießen kann wären ich den anime schauen und das um mich drum herum vergessen kann ^^:lovelove:

Wäre nett wenn ich ein paar Antworten bekommen wörde. :o

Mfg. Vlad
 

yeye

Ungläubiger
Fand, nachdem ich Elfenlied geschaut hatte, eigentlich Deadman Wonderland als recht ähnlich. Nicht vom direkten Setup des Animes oder der Handlung, sondern eher die allgemeine Gefühlslage, einige Hintergründe und natürlich die fernab von der Realität spielenden "Kräfte". Sonst in der Richtung wäre noch Gantz, nur ist da auch die Meinung vieler Leute sehr gespalten, denke aber bei allen dreien so. Denke die kommen dem am ähnlichsten. Schon von Leuten gehört die Higurashi no Naku Koro ni als recht treffende Empfehlung empfanden, mochte den Anime zwar, fand es inhaltlich aber doch grundverschieden, wenn auch vom Bildmaterial recht ähnliche Mittel verwendet werden.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Vorne offen und nach hinten hin aufgeklärt ?

Steins;Gate --> am Anfang sehr allgemein, setzt sich der Anime aus kleinen Teilen langsam zusammen und wird zum perfekten Ganzen
Planetes --> wie ich finde ein unterschätzter Anime, gerade weil er die erste Hälfte so langsam verläuft
Gundam Seed --> bester Gundam ever...aber auch hier muss man Geduldig sein..wird aber dann belohnt
Eureka Seven --> auch ein toller und stetiger Storyaufbau
Full Metal Panic
Fullmetal Allchemist: Brotherhood
Kanon 2006
Mahou Shoujo Madoka★Magica
School Days
Baccano!

etc.

bzw. bei www.myanimelist.net gibt es immer Tipps welchen Anime man nöch mögen können, wenn man Anime X gesehen hat.
bei Toradora steht z.B. Zero no Tsukaima oder Lovely Complex
bei Elfenlied halt Gantz oder Higurashi no Naku Koro ni ..

schau einfach da mal nach dann wirst du sicher was finden ^^

lg

KK
 

VladPedo

Ungläubiger
Jo danke ihr beiden ich werde dann schonmal in ein paar reinschnuppern und wieder nächte lang die ganzen Animes schauen.
Und an Kuroi: Full Metal Panic habe ich schon gesehen und ich kann nur zustimmen er ist wirklich gut , denn habe ich mal eben so in einer Nacht durchgesehen :D
 

Tolgar

Novize
Was magst du denn an Haruhi oder Toradora ? Wenn du School-Animes suchst, guck dir mal K-ON, Kokoro Connect oder Hyouka an
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@VladPedo

Kokoro Connect und Hyouka enthalten auch Romance; gerade ersteres hat schon mit Dinge die leicht in Richtung Beziehung gehen. (Genau genommen dürftest fast in jeden School / Slice of Life Anime auch irgendwo mit Romance finden, sonst wären die auch langweilig...)

Ansonsten würd ansich dir empfehlen evtl mal Shojos/Josei anzugucken (da gibts eh nicht viele); die sind auch immer mehr mit Romance etc...o. so in der Suche den Begriff zu verwenden....Genresuche von anisearch ist ansich wenn man bestimmte Dinge sucht ganz praktisch dabei was zu finden das evtl interessant sein könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ach ich hab einen ganz vergessen ! NANA --> schau dir Nana an !
Ein Mega-Anime und nicht zu vergleichen mit Schulmädchenromancen die es sonst gibt ...
 

Bladever

Novize
Ich bin sein ein paar Monaten auch auf den Geschmack von Animes gekommen und habe seit den so eine kleine liest für mich gemacht welche ich schon alle gesehen hab, kannst dir mal Anschauen hab auch Bemerkungen und punkten vergeben ^^ Und dazu schau ich Animes nur in Ger-dub, also wirst du die alle auch in Deutsch finden wenn du es magst ;)

-Chobits (ein schöner Anime mit einer Schön liebes Geschichte und auch sehr amüsant) 9/10
-Elfen Lied (Sehr Brutal aber mit ein schöne liebes Story und auch sehr traurig) 9/10
-DearS (Ähnlichkeiten mit Chobits also daher auch sehr witzig und schön ) 9/10
-Death Note (War langweilig) 5/10
-Burst Ange (netter Action Serie) 6/10
-FLCL (6 Folgen aber ein schöne und spannender Film) 7,5/10
-Kämpfer (Ganz witzig und mit netten Kämpfen und komplizieren liebes Geschichten doch nicht wirklich herausragend) 7/10
-highschool of the dead (Schöner Zombie film mit paar Romanzen und leicht freizügig) 8,6/10
-Code geass (Ein Super Anime mit einer Guten Story reichlich Action und perfekt dosierte liebes Geschichten) 9,5/10
-Full Matell Panic (Ein witziger action film mit schön liebes storys) 9/10
-Gantz (Brutaler und Trauriger Anime mit paar schmuntzler 18+) 8,9/10 (Fortsetzung als Relief Film)
-Dance In The Vampire Bund (ein schöne Romanze und Action verbunden dazu ist einer Der Sync. Spreche ein bekannter YouTuber, nämlich TheTrueBlacky) 8,5/10
-Kimi ga Nozomu Eien (Schöner Anime Drama wo man richtig mit fühlt) 9/10
-Guilty Crown (Ein sehr schöner Sci-fi, Action Drama film mit schön Charaktere) 9/10 (Bis Folge 18 Geschaut, 22.2 Veröffentlichung von DVD)
-Samurai Girls (Sehr Schöner Saumurai Anime mit Action und schön Charakteren und nette Romanzen, auch etwas freizügig ^^) 9/10 (2Staffel Angekündigt)
-Love Hina (Ein sehr schöne und lustiger Anime mit tollen Charakteren und einer guten Story und komplizierten liebes Geschichten) 9/10

Ich bin noch grad dabei mir den Anime Magister Negi Magi anzuschauen und bin sehr angetan von ihn er ist witzig und hat schöne Charaktere mit auch mehren klein liebes Storys :) 8,5/10



Mfg.Lasse :happy:
 

yeahou

Gläubiger
AnoHana bzw Ano hi Mita hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai ist ein sehr schöner anime. Ein fest der tränen.
 
Oben