Koihime Musou ~A Heart-Throbbing, Maidenly Romance of the Three Kingdoms~

jemand69

Ordenspriester
Auch wenn ich hier als Combobreaker agiere, möchte ich doch dies einwerfen:

Schade, ich erwartete viel zu viel von dem Spiel.. dachte vielleicht wäre es ein sengoku rance clon.. aber leider ist kein char jemals so unsympathisch sympathisch wie Rance..

Dazu noch die Story.. Ist ja eigentlich ganz gut.. aber dann soll das Spiel gleich als pures ADV rausgebracht werden, wenn von vornherein klar ist, dass der spielerische faktor erstmal 5 stunden lang ignoriert wird.. Spätestens bei der Belagerung der beiden Bergpässe/Schlösser hatte ich bereits nur noch den Gedanken, alle meine Verbündeten sterben zu sehen und alles kalt zu machen was sich nach dem Kampf noch bewegt..

Ja, man merkt, dass ich Rance gespielt habe.. schnell zum Ziel, nix mit 10 Stunden mit Verbündeten labern obwohl man so früh so oder so schon weiss, dass man alle platt machen muss um das Reich zu einen O__o

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Auf jeden Fall werden SoundPackSEVo und SoundPackSEVo.lst aus der jp Version benötigt.
Außerdem werden noch 194 Scripts in den Installationsordner hineinkopiert.
Aber es fehlen 15, weil diese das Spiel abstürzen lassen:

0SNMAIN-005B2
SNBACHO-001
SNBACHO-00
SNCHOUN-009
SNCHOUN-011
SNENSYO-001
SNENSYO-004
SNKANU-015
SNKOCHU-003
SNKOCHU-007
SNSOUSOU-001
SNSOUSOU-003
1END-AISYA-001
1END-RIN-001
1END-SYURI-001

Wobei man sieht das davon 3 Enden betroffen sind.
Alles in allem ließt man auch, dass das Game mit dem inofficiellem Voicepatch bei manchen stellen
zu Problemen führt.
Jetzt stellet sich die Frage, soll ich ihn trotzdem hochladen, mit der Gefahr hin das dann bei einigen das
Spiel spoaradisch crashed, oder auf den offiziellen warten? Größe des Patches ist nebenbei 1,68 GB
Lade ruhig hoch, die passagen wo das Spiel abstürzt wegen der Voices, da arbeiten ja schon ein paar
leute dran um dies zu fixen, da wäre es nicht falsch schonmal das 1,68GB große packet auf der platte
zu haben wenn der fix released wird.

Auch wenn ich hier als Combobreaker agiere, möchte ich doch dies einwerfen:

Schade, ich erwartete viel zu viel von dem Spiel.. dachte vielleicht wäre es ein sengoku rance clon.. aber leider ist kein char jemals so unsympathisch sympathisch wie Rance..

Dazu noch die Story.. Ist ja eigentlich ganz gut.. aber dann soll das Spiel gleich als pures ADV rausgebracht werden, wenn von vornherein klar ist, dass der spielerische faktor erstmal 5 stunden lang ignoriert wird.. Spätestens bei der Belagerung der beiden Bergpässe/Schlösser hatte ich bereits nur noch den Gedanken, alle meine Verbündeten sterben zu sehen und alles kalt zu machen was sich nach dem Kampf noch bewegt..

Ja, man merkt, dass ich Rance gespielt habe.. schnell zum Ziel, nix mit 10 Stunden mit Verbündeten labern obwohl man so früh so oder so schon weiss, dass man alle platt machen muss um das Reich zu einen O__o
Das Spiel mit Sengoku Rance zu vergleichen ist ein großer Fehler. Diese Spiele haben nichts gemein.
Ich finde aber die Charas von Koihime wesentlich sympathischer als die von Rance.

jemand69

Ordenspriester
Das Spiel mit Sengoku Rance zu vergleichen ist ein großer Fehler. Diese Spiele haben nichts gemein.
Ich finde aber die Charas von Koihime wesentlich sympathischer als die von Rance.
Andererseits hatte man bei Rance nie ein sonderlich schlechtes gewissen, da bis zum ende alle antagonisten rance töten wollten.. Wenn er Sie dann..*ahem*.. bestraft hat.. war es aufgrund seiner unrealistisch abgedrahten art nichts schlimmes, zumal er "niemals eine schöne Frau verletzen könnte"

Bei Koihime hingegen werden eigentlich alle antagonisten als größtenteils positive charaktere dargestellt, sodass man eher versuch ist, ein schlechts gewissen zu haben, dass man den Frieden, den sich auch alle anderen Fraktionen wünschen, nur durch Krieg herbeiführen möchte.. Aber immerhin hat der protagonist einen gewissen charakterzug mitgenommen: "ich könnte niemals ein hübsches mädchen verletzen" :)

Aber nochmal zum vergleich: Natürlich hinkt es ein bisschen, im bezug auf den spielfaktor selber und den protagonisten.. aber ähnlichkeiten umfassen: größtenteils hat man ADV teile, die mit strategischen spielelementen verbunden werden. zudem kann man die einzelnen mädels besuchen, man befindet sich im "mittelalterlichen japan" (mehr oder weniger), man spielt einen nahezu einzelnen männlichen charakter umzingelt von übermäßig mächtigen weiblichen feldherren (es gibt eigentlich gar keine herren, außer die gruseligen gesichtslosen soldaten ^^ und die antagonisten der weißen kutten).. man will (mit krieg) das land einen, man hat sinnlos schnell unheimlich viel macht anvertraut bekommen und natürlich, auch wenn es bei koihime etwas dauert, spielt man einen eroge-helden, kein zweifel ;)

PS:
Sich gleichzeitig das spiel und Durarara zu geben hat was.. dann hat man direkt die doppelte dosis der "gelb schal armee" *hahaha*

Zuletzt bearbeitet:

ProAlpha

Ordensbruder
zu dem voice patch... ist da jeder char mit ner voice versehen? ich bin jetz noch ganz am anfang und der kumpel vom hauptcharakter hat mal keine stimme. hab ich was falsch gemacht oder haben nur die mädels ne voice?

Pacifica

Exarch
zu dem voice patch... ist da jeder char mit ner voice versehen? ich bin jetz noch ganz am anfang und der kumpel vom hauptcharakter hat mal keine stimme. hab ich was falsch gemacht oder haben nur die mädels ne voice?

Den Voice Patch hast geladen? Es kann sein das männliche Chars nicht synchronisiert sind, habs selbst noch nich ready daher kann ichs nicht mit Gewissheit sagen, aber ich könnte es mir vorstellen dass dieser keine hat. Grund: Er wird nur einen sehr kurzen Bruchteil im Spiel anwesend sein wenn ich das mit der Story richtig verstanden habe :)

Ansonsten: Weiterzocken :P

edit: Nur der erste männliche Char hat offenbar keine Voice. Hab bissel vorgespult und nen anderer hatte auf jeden fall eine, aber denke das solltest du auhc mittlerweile gemerkt haben, denn das kam ja recht schnell, ja 5-10 mins Spielzeit imo.

Zuletzt bearbeitet:

ProAlpha

Ordensbruder
Ansonsten: Weiterzocken :P
Ja das hat geholfen ;)

Nächste Frage: bin jetz schon weiter im game und ich vermute mal das funktioniert nach ner art punkte system bei den mädels. Gibt es nun 3 Endings mit den Girls die ein großes bild im Home Modus haben und mit den anderen kann man dann nur so rummachen, oder gibt es für jedes girl ein ending?

Vielleicht hats ja schon einer durch und weiß bescheid.

Dole

Gesperrt
Es gibt 4 Enden.

Einmal alle 3 die oben sind und dann einmal alle anderen oder so (habe erst alle 3 oberen durch gespielt und danach bei den 3 oberen keine bis zum Ende gespielt und dann hatt ich die Möglichkeit diese Möglichkeit auszuwählen). Ein Bild unter Sonstiges und die anderen Bilder gehören zur blonden Herrscherin und den beiden Adjudanten.

Nach einen mal durch spielen kann man die Kämpfe ausfallen lassen, so daß man das Spiel recht zügig durch hat.

Wenn man einen Kampf verliert kann man ihn ja wiederholen mit mehr Leuten also ziemlich einfach das Spiel.

Hatte ja gehofft das ich alle Mädels vernaschen darf als Held, aber nein da sterben direkt ein paar von den netten Mädels und unser Held ist mehr ein Pazifist und die Ausbildung als Schwertkämpfer war wohl auch eher schlecht und löst sich somit eher in Luft auf.

Da ist mir ein Held wie Rance lieber und der Schwierigkeitgrad bzw. Spiel ist viel anspruchsvoller [die Rance Strategiespiele].

jemand69

Ordenspriester
Nach einen mal durch spielen kann man die Kämpfe ausfallen lassen, so daß man das Spiel recht zügig durch hat.

Wenn man einen Kampf verliert kann man ihn ja wiederholen mit mehr Leuten also ziemlich einfach das Spiel.
Muss ich dir recht geben, spielerisch gesehen ist das natürlich nicht so der Bringer, aber eigentlich ein ganz gutes ADV.. und mal nicht auf japanisch, das lohnt sich doch direkt..

Ich fand ganz im allgemeinen das Ende recht unschön, da man ja im verlauf des spiels darauf getrimmt wird, dass man als charakter mehrere frauen liebt.. und dann das mit dem "tja pech gehabt, kannst nur eine mitnehmen".. naja, man kann nicht alles haben..

Zumal der komplette Plot, der am ende in 20 Zeilen erklärt wird und immernoch keinen Sinn macht, mich eigentlich nicht sonderlich tangiert, da ich ja nicht die unendliche geschichte nacherzählt bekommen möchte, ala:

"Wenn sich ein Mensch etwas ausdenkt, dann wird es realität und existiert dann auf der Metaebene, welche ein teil der Realität ist"

Genau diese denkweise verleitet Menschen dazu, zB. mit Puppen (wörtlich, nicht im übertragenen sinne) "zusammenzuleben", da sie einfach Liebe auf die Puppe projezieren und dann als folge dessen sich selbst davon überzeugen, dass es realität ist. Als psychotrick für selbstmordgefährdete sicher nicht zu unterschätzen, aber im alltag sollte sowas einfach nicht gang und gebe sein.. es hat immerhin einen grund, warum man sich von Bananen aus der Metaebene nicht ernähren kann :P

Nichtsdestotrotz ist eigentlich so gut wie alles ordentlich übersetzt und erzählt und es hat sich trotzdem gelohnt es zu spielen.. eine tolle "alternative realität" ;)

SaverX

Gottheit
So vielleicht?

-=Battle=- First battle
001. Kan'u (Aisha)
002. Chouhi (Rin Rin)
003. End the Home Base Phase
-=Battle=- Battle of Zhuo
-=Battle=- Yellow Turban Rebelion - Act 1
-=Battle=- Yellow Turban Rebelion - Act 2
004. Kan'u (Aisha)
005. Shokatsuryou (Shuri)
006. End the Home Base Phase
-=Battle=- Battle of Sidhui Pass
-=Battle=- Battle of Hulao Pass
007. Kan'u (Aisha)
008. Chouhi (Rin Rin)
009. Toutaku & Kaku (Yue & Ei)
010. Ryofu (Ren)
011. End the Home Base Phase
-=Battle=- The En Family's Assault
-=Battle=- The Fall of a Dynasty
-=Battle=- The Coup d'Etat
012. Kan'u (Aisha)
013. Chouhi (Rin Rin)
013. Bachou (Sui)
014. Chouun (Sei)
015. Kouchuu (Shion)
016. End the Home Base Phase
017. Kan'u (Aisha)
018. Chouhi (Rin Rin)
019. Enshou
020. Toutaku & Kaku (Yue & Ei)
021. Ryofu (Ren)
022. End the Home Base Phase
023. Kan'u (Aisha)
024. Shokatsuryou (Shuri)
025. Bachou (Sui)
026. Chouun (Sei)
027. Kouchuu (Shion)
028. End the Home Base Phase
-=Battle=- The Might of Gi
029. Shokatsuryou (Shuri)
030. Chouhi (Rin Rin)
031. Enshou (Reiha)
032. Toutaku & Kaku (Yue & Ei)
033. Ryofu (Ren)
034. End the Home Base Phase
-=Battle=- In Pursuit of Glory
-=Battle=- The Twin Jewels of Gi
035. Chouhi (Rin Rin)
036. Shokatsuryou (Shuri)
037. Bachou (Sui)
038. Chouun (Sei)
039. Kouchuu (Shion)
040. End the Home Base Phase
-=Battle=- Penetrate the Fortress
041. Shokatsuryou (Shuri)
042. Chouhi (Rin Rin)
043. Toutaku & Kaku (Yue & Ei)
044. Ryofu (Ren)
045. Enshou (Reiha)
046. End the Home Base Phase
-=Battle=- Battle with Sou Gi
-=Battle=- Counterstrike
-=Battle=- The Fall of Sou Gi
047. Toutaku & Kaku (Yue & Ei)
048. Bachou (Sui)
049. Chouun (Sei)
050. Shokatsuryou (Shuri)
051. Kan'u (Aisha)
052. End the Home Base Phase
-=Battle=- A Creeping Shadow
-=Battle=- A Formidable Foe
053. Toutaku & Kaku (Yue & Ei)
054. Sousou (Karin)
055. Chouryou (Shia)
056. Chouhi (Rin Rin)
057. Shokatsuryou (Shuri)
058. End the Home Base Phase
059. Sousou (Karin)
060. Toutaku & Kaku (Yue & Ei)
061. Ryofu (Ren)
062. Kan'u (Aisha)
063. Chouhi (Rin Rin)
064. End the Home Base Phase
065. Kan'u (Aisha)
066. Toutaku & Kaku (Yue & Ei)
067. Ryofu (Ren)
068. Enshou (Reiha)
069. End the Home Base Phase
-=Battle=- Engagement
070. Toutaku & Kaku (Yue & Ei)
071. Ryofu (Ren)
072. Enshou (Reiha)
073. End the Home Base Phase
-=Battle=- A Contrived Battle
-=Battle=- Ambush
-=Battle=- The Demise of Son Go
074. Toutaku & Kaku (Yue & Ei)
075. Ryofu (Ren)
076. Enshou (Reiha)
077. End the Home Base Phase
-=Battle=- A Creeping Shadow
-=Battle=- A Formidable Foe
078. Toutaku & Kaku (Yue & Ei)
079. Ryofu (Ren)
080. Enshou (Reiha)
081. End the Home Base Phase
082. Toutaku & Kaku (Yue & Ei)
083. Ryofu (Ren)
084. Enshou (Reiha)
085. End the Home Base Phase
086. Toutaku & Kaku (Yue & Ei)
087. Chouryou (Shia)
088. Enshou (Reiha)
089. End the Home Base Phase
090. Toutaku & Kaku (Yue & Ei)
091. Chouryou (Shia)
092. Enshou (Reiha)
093. End the Home Base Phase
-=Battle=- The Beginning of the End
-=Battle=- The True Enemy
-=Battle=- ???
-=Battle=- ???
094. Think of everyone

Eternal1983

Ordensbruder
Man muss vorher die 3 Hauptrouten durchspielen und dann hat man bei der nächsten Wahl für das Ende
eine neue Option, die man auswählen kann. Würde dann so aussehen:

Edit: Keine Ahnung ob das funktioniert, aber biete mal meinen Save Ordner an mit dieser Harem Option. SAVE79.LCS beinhaltet diese Option vom Screenshot,
ihr könnt also die Zahl "79" durch eine andere ersetzen, wenn ihr da schon selbst nen Spielstand habt.
Link!
Save99 bis 80 beinhalten jede! HomeBase Phase, wobei ich immer alle Mädchen ausgewählt habe,
sodass ihr immer nur den nächsten Sielstand laden müsst um die nächste Szene mit diesen Mädchen zu sehen.
<- Alle HomeBasen Phasen
<- Letzt HomeBase Phase

Diese Spielstände wurden alle nach dem letzten Voicepatch gespeichert und ich weiß leider, ob die bei anderen Leuten funktionieren

Zuletzt bearbeitet:

jemand69

Ordenspriester
Riesen ding mit dem save.. brauch ich zwar nichtmehr, da man nach dem ersten durchspielen ja extrem schnell ist, aber trotzdem danke für die mühe..

Ein kleiner hinweis noch, vielleicht ist es euch beim 1. mal durchspielen nicht aufgefallen:

Kurz vor dem letzten kampf hat man bekanntermaßen zuerst noch 30 tage übrig, dann braucht es 10 tage um die basis der feinde ausfindig zu machen, und dann dauert es selbst mit perfekten anstrengungen länger als 20 tage, um in den tempel zu gelangen.. Erstaunlich, dass es keinem der charaktere aufgefallen ist, zumal einige taktiker dabei sind.. tja.. da muss man es wohl hinnehmen, dass alle charaktere, selbst die, die es im Spiel eigentlich nicht sind, geskriptete charaktere sind :P

mepo

Gläubiger
Kann ma wer für dumme erklären wie man an das Haremending kommt? Außerdem wie kann man in der letzen Homebasephase alle Routen abgeschlossen haben?

mfg

ProAlpha

Ordensbruder
Weiß jemand ob demnächst ein besserer patch rauskommt? irgendwie hab ich kein bock mehr. bekomm jetz auch diesen fehler dass das game beim rechtsklick abstürzt. habs mit und ohne soundpatch probiert, vodoo gewirkt und vieles andere auch. funktioniert einfach nicht.

hoffentlich finde ich irgendwann mal die lust das game frisch raufzuhauen (ohne soundpatch) und bis zu der fehler stelle durchzuskippen.

Oben