komische sachen passieren

benai

Exarch
hab seid etwa 2 tagen ein extremes verhalten an meinem pc gefunden.

wenn ich den komplett neustarte (für längere zeit kein strom) dann ihn anschalte und etwa 20sek danach (primise controller boot) gibt es so klicl klack geräusch irgendwas schaltet sich ab und das lade fenster von windows hat in der mitte lustige grafikfehler (quadrate in allen farben man erkennt aber trotzdem noch film vom ladebild) muss den dann wieder aus machen per netzschalter undwenn ich den ein 2. x starte geht es wieder normal .

hatte auch das direkt nach dem laden der grafikkarte (erstes gerät was überhaupt geladen wird bevor überhaupt was kommt) ein fehler auftrat: system is missing please put disk in. scheint wohl bios gefehlt zu haben. hab dann den netzschaltet gedrückt udn neu gestartet danach wars weg. ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten.

jetzt frage ich mich ob ich einfach nur einen virus habe oder ob ein gerät hinüber ist.

hoffe mir kann wer helfen

Someone

Exarch
also das mit BIOS macht mich stutzig... aber das andere hatte ich auch schon. zwei meiner festplatten haben dieses klack-klack geräusch auch gemacht. die erste, die's gemacht hat, hab ich dann auf fehlerhafte sektoren durchsucht... und bin fündig geworden -> umgetauscht -> problem gelöst. meine zweite hat jetzt diesen fehler auch, aber die hab ich eh von meinem bruder gebraucht, also kann ich se nich umtauschen und is eh nur mein OS und net die wichtigen daten drauf, weshalb mich das jetzt nich sooo stört... gut, könnte zu systeminstabilität führen, wie bei dir, tut es aber bis jetzt noch nicht. aber bei meiner ersten war mein system auch so instabil, wie bei dir (bloß das mit dem BIOS war bei mir nich). also durchsuch deine HDs mal nach fehlerhaften sektoren...

just_me

Scriptor
also ich hatte au so ein problem mit meinen festplatten..., aber das lag daran, das ich ein zu schwaches netzteil hatte. mit dem bios kann ich dir au net helfen, vielleicht einfach mal updaten. gib mal deine pc-teile an und die stärke deines netzteils.

benai

Exarch
sofern es wen interessiert.

hab das problem. 3 transitoren auf dem mainboard sind aufgeplatzt.

das board hätte noch 3 wochen gemacht. danach wäre es entgültig hinüber ^^.

frage mich warum und wieso die aufgeplatzt sind naja was solls

Oben