[Frage] Komische schwarze Schatten auf Laptop Bildschirm was nun? o__O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kazuko

Exarch
Hallo

Also ich wieß nicht was jetzt shcon wieder los ist -.-
Mein bruder hat mir erklärt das er nur eine CD spielen wollte und das von der CD diese Schatten auf dem Laptop kommen.
Ich hoffe man kann das erkennen

(mich bitte ignorieren ha ha) :D

http://s1.directupload.net/images/130323/5fp9by9p.jpg

Und wenn ich den Laptop anschalte kommt das ganze in Hell....... sieht iwie ziemlich übel aus uu"

http://s14.directupload.net/images/130323/uo39crih.jpg

Da tut sich nichts mehr -.- ich bin es langsam leid der schafft es jedesmal das iwas kaputt geht aber auf mich hört
ja kein Schwein wenn ich sage ein Laptop is nix für massen spiele -__- da hört mir ne wand eher zu ....

Aber na ja wisst ihr vll was das sein könnte und kennt ihr jemanden der nicht so viel dafür verlangen würde?
Die, die wir bisher hatten kennen sich nur mit PCs und rechner aus uu" Laptop ist immer schwer *seufs*

Vielen dank für eure Hilfe.

Survivor

Master Chief
Also beim besten Willen, das kommt doch niemals vom abspielen einer CD. Keine Ahnung was er dir dein Bruder noch erzählt hat, aber ich seh da auf Anhieb einige Sprünge oder Risse in der Bildschirmfläche. Und die scheinen sich quer über den Bildschirm zu verteilen. Ergo würde ich jetzt mal darauf tippen, das die Risse und Sprünge für die Schatten verantwortlich sind. Da Läuft wohl das LCD aus und das kann nur ein Spezialis oder Profi beheben, Ergo würde ich mir entweder gleich nen neuen Laptop holen, oder diesen einschicken und reparieren lassen. Allerdings dürfte es so oder so nicht sehr billig werden...

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das LCD ist kaputt.
das ding ist runter gefallen, oder in dem Fall würde ich tippen,
hat jemand irgend etwas dagegen geworfen. Einschlagspunkt unten rechts (das Runde)
evtl. ist der dann runter gefallen (das erklärt warum die Sprünge bis nach links gehen)

Da hilft nichts mehr. Einschicken & Reparieren lassen.
Da das aber ein Mechanischer Schaden von aussen ist, wirst du das selber Zahlen müssen - oder aber der Versicherung melden.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Das sieht echt finster aus! Vielleicht massive Schläge auf den Flatscreen.
Das erinnert mich an meinen Riss im Ceran-Kochfeld. Ein Sprung - alle Platten waren KO!

Gerade für Lapies, die nun wirklich anfällig sind, empfehle ich ne Wertgarantie-Versicherung beim Händler abzuschließen. Das sind 5-6 Euro / Monat, schützt aber bei Reparatur-, Diebstahl und noch einigen anderen Ursachen ohne Verwandschaftsgrad. (sorry, musste sein. ;-) )
Statt eines neuen TFT mit Kauf und Einbau zahlst Du versichert NONE! Vielleicht findest Du einen Händler, der ein Auge zudrückt und ein defektes Gerät versichert, dann würde Dich die Reparatur (und es läuft auf den Tausch der ganzen Unit hinaus) nur die 5 Euro Versicherungsgebühr kosten.
Bitte, das ist keine Commercials, sondern ein Rat aus eigener Erfahrung, denn an meinem Asus G1s war auch öfter was im argen. ;-)

...aber die Haftpflicht tuts wohl auch. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Kazuko

Exarch
Mja das hab ich mir nämlich schon fast gedacht! sowas ist ja auch schweine teuer das Ding allein war schon über 500€ x__x
Aber ich wusste der wird net lange halten.

Und ich glaub ja auch nicht das es von der CD kommt ich weiß wie mein Bruder drauf ist wenn der sauer ist und seinen willen
nicht bekommt -__- hatte sowas ähnliches ja auch mal auf meinem Handy gemacht wie der große kreis da und mir ist das damals
hingefallen was ich allerdings net bemerkt habe erst hinter her und joa da wa och nix mehr drann zu mache o.o

Hättet ihr denn evt Anbieter günstige die sowas machen?
Oder muss ich das an die Firma selbst zurück schicken?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
den Händer kontaktieren, den du gekauft hast. der schickt das meist zurück an den Händler.

Evtl. geht so was über Haftpflicht - das wäre wohl das einfachste.
Alles andere ist versicherungsbetrug & kann noch viel mehr probleme machen.
(wobei ich mir nicht sicher bin, in wieweit die Haftpflicht das übernimmt)

Alternativ tausche das selber aus.
das ist aber nicht simple. und man kann auch einiges kaputt machen.
abgesehen davon, dass das Ersatzteil bei ebay wahrscheinlcih trotzdem noch so um die 250€ kosten wird.

Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
Ich würd erstmal deinen Bruder zur Sau machen. Und dann zu den Eltern. Haftpflich etc. Aber wen die jungs hier die Risse und so erkennen hättest du das doch auch müssen.
Herrjeh ich hätte nach sowas keinen Bruder mehr ^^

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wenn Du das Deiner Versicherung meldest, check erstmal, ob sie den Schaden bezahlen, oder ob Du erst mal in Vorkasse 'gehen' musst. Denn viele - auch namhafte Versicherungen - beschränken sich nur noch auf die Rückerstattung von Auslagen, was ich ziemlich fies finde. Denn wer hat denn schon 800-1000€ für ein neues Kochfeld oder eine Thermopen-Scheibe?
Die Versicherungen bauen sich ein Schloss nach dem Anderen und beschränken sich auf Nachkasse! Wer die Reperatur also nicht aufbringen kann, brauch auch garnicht auf seine Versicherung zu hoffen, denn ohne eingereichte Rechnung passiert dann garnichts...!

...aber es gibt auch noch die, die einen Schaden erstatten, ohne dass man selber was vorstrecken soll.
Und das muss geklärt werden, wie sich Dein 'Versicherer' im Schadensfall verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben