[Hinweis] Kommt nach Japan, geht zum Arzt!

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ab Januar gibt es eine neue Visum-Sorte in Japan: Bis zu sechs Monate können sich nun Ausländer in Japan aufhalten, falls sie sich dort medizinisch behandeln lassen. Japan will so den Medizin-Tourismus ankurbeln.

Dabei setzt man auf Patienten vor allem aus Asien, die sich eigentlich gerne in Japan unter das Messer gelegt hätten, aber bisher von den strikten Visa-Vorschriften abgeschreckt wurden.

Während Bürger der Europäischen Union nämlich problemlos ohne Visum einreisen und dieses auch auf sechs Monate verlängern können, gilt dies für Bürger aus China oder Singapur nicht. Sie konnten sich zum Beispiel nicht auf eine Verlängerung verlassen.

Das neue Visum ermöglicht nun einen längeren sechsmonatigen Aufenthalt für eine medizinische Behandlung inklusive Rehabilitation oder andere Formen von Nachtherapien. Das Visum gilt auch für Verwandte, die den Patienten begleiten wollen.

Hintergrund für diesen neuen Visa-Schachzug ist das im Juni verabschiedete Wachstumsprogramm der japanischen Regierung, das den Tourismus als neues Geschäft für die japanische Binnenwirtschaft auserkoren hat.

Seit dem letzten April bietet Nippon Travel Agency zum Beispiel medizinische „Ausflüge“ nach Japan für reiche Chinesen an, die die neuesten Tomografien (PET) für den ganzen Körper beinhalten.

Das Visum-Programm läuft ab Januar zunächst für ein Jahr auf Versuchsbasis.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Nanu, warum macht den Japan Unterschiede?

Während Bürger der Europäischen Union nämlich problemlos ohne Visum einreisen und dieses auch auf sechs Monate verlängern können, gilt dies für Bürger aus China oder Singapur nicht.
Zumal, Sie können das Visium nur verlängern, wenn Sie zum Arzt gehen? o.O (sollen die Schönheits- OP´s machen oder was?^^)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich denke mal das auf Schönheits-OP rauslaufen wird. Es gibt ja auch genug deutsche die ins Ausland gehen um sich kostengünstig verschönern zu lassen.

Aber warum Japan sone unterschiede bei Chinesen oder Leuten aus Singapur macht, weiß ich auch nicht... Oo
 

acid100

Exarch
Also sagt mir wens anders ist, aber ich dachte Japan sei teuer und erst recht die ganze Medizinische Gesichte.
Wen man schon das Geld hat und auf gute Standarts aus ist, kann man auch in die USA oder Europa.
Für 0815 Leut ist dies wohl nicht gedacht, sondern für die paar Geldsäcke in Asien die auch woanders hin könnten.

Also was verspricht sich so eine Wirtschaftsmacht wie Japan von einigen hundert Touristen mehr.

(Vorallem glaube ich das die Xenophoben Japaner das woll net lange aushalten soviele Ausländer in Ihrem land zu haben^^)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Also sagt mir wens anders ist, aber ich dachte Japan sei teuer und erst recht die ganze Medizinische Gesichte.
Wen man schon das Geld hat und auf gute Standarts aus ist, kann man auch in die USA oder Europa.
Für 0815 Leut ist dies wohl nicht gedacht, sondern für die paar Geldsäcke in Asien die auch woanders hin könnten.

(Vorallem glaube ich das die Xenophoben Japaner das woll net lange aushalten soviele Ausländer in Ihrem land zu haben^^)
Genau das gleiche kam mir auch in den Sinn ^^

Wir haben alles was die Japaner haben und mehr und vorallem Preiswerter und zudem sind wir nicht so arg Ausländerfeindlich wie die Japaner ^^ in dem Punkt hat sich seit damals viel getan.
 
Oben