[Suche] Komplett-Optimierer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hallo,
ich stehe schon seit einer ganzen Weile auf dem Schlauch, denn ich habe habe für meine NTFS-basierenden Rechner kein Wartungstool, das den GANZEN Rechner pflegt. Ich habe von hier einen Defragmentierer, von dort ein Registryoptimizer, von drüben ein Virenscanner... aber es ist nichts aus einem Guß - und das wurmt mich irgendwo!
Für meine FAT-Rechner benutze ich Nuts & Bolts von Network Associates Inc. und bin damit auch zufrieden, aber N&B uterstützt eben kein NTFS.
...Nur für XP-Win7 scheint es nichts passendes zu geben.

Kennt Ihr einen fähigen Komplett-Optimierer?

Viele Grüße, Milas Boyfriend

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hallo,
ich stehe schon seit einer ganzen Weile auf dem Schlauch, denn ich habe habe für meine NTFS-basierenden Rechner kein Wartungstool, das den GANZEN Rechner pflegt. Ich habe von hier einen Defragmentierer, von dort ein Registryoptimizer, von drüben ein Virenscanner... aber es ist nichts aus einem Guß - und das wurmt mich irgendwo!
Für meine FAT-Rechner benutze ich Nuts & Bolts von Network Associates Inc. und bin damit auch zufrieden, aber N&B uterstützt eben kein NTFS.
...Nur für XP-Win7 scheint es nichts passendes zu geben.

Kennt Ihr einen fähigen Komplett-Optimierer?

Viele Grüße, Milas Boyfriend
es gibt so tolle tools wie tuneup.
Aber so was empfehle ich absolut niemanden.
Die machen in 90% der Fälle nur scheiß und man hat mehr Ärger, als die 30s zu warten, die man evtl. einsparen könnte.

Defrag passiert ab Vista automatisch im Hintergrund und du musst dich da um nichts mehr kümmern ^^

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
So schlecht aufgehoben fühlte ich mich mit Nuts & Bolts nicht. Defrag, Registryoptimizer, Backup/ Wiederherstellung, Taskmonitore,..., Doktortools zum Testen der Hardware,..., DOS-Repairtools. Alles an einem Platz - und es hat immerwieder zuverlässig funktioniert...

Deswegen bin ich schon etwas traurig, dass ich mir nun alles zusammenstückeln soll. :-/
Übrigens, Vista und Defragmentierung: Ich muss den Fortschritt sehen können. *v* Das kenn' ich vom Win95-Defrag schon, und Diskeeper für NT4...und von NT5... deswegen habe ich auf Vista und 7 auch Diskdefrag drauf. Bin eben misstrauisch. :-D

Zuletzt bearbeitet:

Seifentrader

Gesperrt
CCleaner
O&O Defrag

Sind zwei Gute Tools!

Empfehlung Festplatte C am besten eine SSD dann ist die Geschwindigkeit des System auf dem Maximum das man raus holen kann.
Oder C nur Windows und Not wenige Programme auf spielen und alles weitere auf D oder E

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
CCleaner
O&O Defrag

Sind zwei Gute Tools!
sind es nicht
Und das ist auch nicht, was er hier will! Les den Thread!

Empfehlung Festplatte C am besten eine SSD dann ist die Geschwindigkeit des System auf dem Maximum das man raus holen kann.
Oder C nur Windows und Not wenige Programme auf spielen und alles weitere auf D oder E
Und wenn man keine SSD hat? oder kein Geld für eine SSD? <.<
also bitte... das steht kein Stück zur Debatte!

@Mila
tuneup ist das was einem all-in-one-tool am nähesten kommt.
ansonsten fallen mir nur tools ein, die komplett einzeln stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
@C00Lzero:
Ich habe gerade mal bei Tuneup.de rein geschaut. Die haben dort eine Menge Tools pro Kathegorie verbaut. :lovelove:
Ich werds versuchen. Und der Preis macht einen auch nicht arm. :-D
Sagte ich schon Danke? Kommt noch! ;-)

@Seifentrader: CCleaner ist für meinen Geschmack etwas zu gründlich - der hat mir benutzte Keys rausgehauen! :hahaha:
Etwa die des Registry Boosters und von Singles2. :-/
...mit meinem Defrag bin ich soweit zufrieden, danke. :-)

Edit
Ich habe gerade die 1-Klick-Wartung gestartet. Tuneup zeigt mir, was er bemängelt und begründet es auch. Man kann auch mit einer Klick-Box Einfluss nehmen. ^^ Soweit, so gut. :-]

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Auch wenn es nun vermutlich zu spät ist, können aber Interessierte sich Glary Utilities anschauen.
Ich selber nutze solche Tools schon eine Ewigkeit nicht mehr, lasse nur ab und zu CCleaner durchlaufen und dann auch nur für bestimme Bereiche, aber jeder hat es gerne anders. Kenne aber ansonsten keine Suit die alles unter einer Haube vereint, außer die 2.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Danke Mr Mew, das was ich bislang von Glary Utilities sah, macht einen guten Eindruck.^^ - es ist freeware und es gibt eine Portable-Version, was auch reizvoll ist. Nein, zuspät ist es noch nicht. Ich sammle noch Eindrücke. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben