Konbanwa

kernd

Novize
Hiho, Freunde der Japanischen Künste!

Ich heisse Chris, bin 22 und über die Googlesuchfunktion eher zufällig auf dieses Forum gestoßen^^ (ja es gibt tatsächlich noch Leute die sowas nutzen :megane: )

Naja ein bisschen was zu mir:
Ich habe bis vor kurzem Japanologie studiert (bevor Fragen kommen was das ist: stellts euch vor wie Biologie nur mit Japan als Thema - alles zu Japan eben). Naja neben dem allgemeinen Interesse für die Ostasiatische Kultur, bin ich auch seit langem schon ein großer Hentai-Fan^^
Naja was sonst noch? Ich pokere gerne, lese natürlich viele Mangas und schaue fast ausschliesslich Animes. Ansonsten spiele Ich wenn Zeit ist noch ab und zu Pen&Paper (D&D, DSA, usw.).

Nun soweit erstmal von mir, ich geh mich mit der Suchfunktion befassen :hahaha:

ato wa yoroshikune
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Konbanwa kernd,
oh, japanologie.
Als was arbeitet man denn dann?
und was hast du jetzt für nen Abschluss?

achja: willkommen hier im Board.
Schau dich ein bischen um und les die Regeln.
SuFu benutzt du ja schon ^^

hf & welcome
 

kernd

Novize
Naja so wie der Studiengang aufgezogen war, arbeitet man dannach als Japanologiedozent xD
Drum is das auch nixmehr für mich.
Nun und jetzt bewerbe ich mich nach ner Orientierungsphase wohl als Pädagoge (Englisch/Geschichte/Sozialkunde).
Ursprünglich wollte ich auf Fremdsprachenkorrespondent in der freien Wirtschaft, naja mal sehn^^

hmmm erstmal Avatar suchen^^
 

kernd

Novize
3. Semester J4, also nicht unbedingt sehr weit - war zu viel mit dem Nebenstudium noch (BWL Ba 38SWS ohne Tutorien oO)
 
Oben