[Wird nicht umgesetzt] Konkreter Vorschlag für neues Forum, Unterforum oder Kategorie Thema BDSM, kinbaku

pete1956

Novize
Hallo Zusammen, :megane:

ich bin zwar noch sehr neu hier, würde mich aber freuen, wenn der Vorschlag trotzdem ernstgenommen und erwogen würde.
Hoffe, ich greife für den Anfang nicht zu hoch und das nimmt mir keiner übel.

Es geht um Folgendes:
Ich bin schon seit langem Fan und Sammler von Grafiken mit o.g. Inhalt und kann mir vorstellen, dass ich damit nicht allein bin.

Leider wird das Thema so gut wie nirgends im Netz umfassend behandelt. Es gibt zwar Websites mit solchem Inhalt, aber die Palette wird nicht abgedeckt.
Auch hier im Board kommt es immer wieder zu Überkreuzungen, was die Suche und Übersichtlichkeit erschwert.
Die Threads dazu sind über verschiedene Foren verstreut, erfreuen sich aber zum Teil recht hoher Beliebtheit. (Was Hits und Replies angeht)

Zum einen gibt es hervorragende einzelne Künstler, die sich mit dem Thema BDSM (Wikipedia) auseinandersetzen -
sowohl in den Bereichen abendländische / englische Comics, als auch Hentai Mangas / Doujins, Games.
Zum anderen ist das meiner Erfahrung nach sehr häufig eine Teilgeschichte von verschiedenen großen Hentai Mangas, Doujins, Games und Animes.

Ich würde es super finden, wenn es hier im Board einen eigenen Bereich geben würde, wo man sich etwas gezielter mit Fragen und ULs diesem Thema widmen könnte, um das etwas zusammen zu fassen.
Mein konkreter Vorschlag ist daher die Einrichtung eines neuen Unterforums unter dem Alternative-Forum, da ist das thematisch ja zuhause, allerdings eben mit der Option, dort auch Comics mit diesem Inhalt zu referenzieren.
Unterforum BDSM / Kinbaku.

Darunter stelle ich mir min. zwei weitere Unterkategorien vor:

1) Künstler: Hier können Informationen zu einzelnen Künstlern gepostet werden, die sich speziell mit BDSM befassen.
(z.B. Ferres, Roberts, Wancozone/WancozoW, Onoe-Network, Yasuomi, Momoyama Jirou u.v.m)

2) Bilder: Posts von Sammlungen aus unterschiedlichen Mangas, Comics, Doujins, Games etc. mit Inhalt BDSM.

Natürlich liegt es nahe, zunächst mit der Suchfunktion zu arbeiten und ähnliche Methoden zu benutzen, allerdings ist die Ergebnisqoute dabei häufig leider nicht zufriedenstellend.
Weniger im Hinblick auf die Anzahl der gefundenen Treffer als auf die inhaltliche Genauigkeit.
Daher wäre es eben toll, einen Bereich zu haben, in dem Leute die sich für dieses spezifische Thema interessieren gezielt austauschen können.
Obendrein würde es die anderen Bereiche davon für die Leute säubern, die eben nichts mit fesseln, knebeln, Lack&Leder etc. anfangen können.

Ich wäre sehr glücklich, hiermit ein ausreichend gründliches und überzeugendes Plädoyer für den Bedarf eines solchen Bereiches vorgelegt zu haben und würde mich freuen,
wenn andere Benutzer, die das vielleicht ähnlich sehen mich mit einem kleinen Danke unterstützen könnten.

Zunächst einmal Euch vielen Dank für Euer Ohr!
Ich harre der Dinge, die da kommen und habe fertig.

:o
 
Zuletzt bearbeitet:

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Nun ich würde es auch gut finden aber wir haben schon einen neuen bereich dazu bekommen der alternativ bereich da gehört so was rein. Nun man könnte zur übersicht die alt bereich in die verschiedenen genre aufteilen aber es so auf teilen das es nach autor geht is mir ( und denke andern ) zu kompliziert ein einfaches unterforum reicht denke ich . Aber wie gesagt die changsen darauf gehen gegen null^^

ach ja @ pete nur admins und mods können sehen was sich im hide versteckt ^^ da hier kein bedankomat an gehängt werden kann/wird. so zur info
 
Zuletzt bearbeitet:

siggraph

SNOFRU
VIP
es steht dir frei eine neue Interessengemeinschaft diesbezüglich zu machen

Nützliche Links --> Mein Netzwerk --> Interessengemeinschafen
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
also.. bsdm liese sich einrichten jedoch nur dieses forum und keine zusätzliche unterforen dazu
und bsdm wird nur unter der voraussetzung eingerichtet, wenn es auch ausreichende themen dazu gibt.. wenn es gerade mal ein dutzend bsdm themen gibt, find ich es für unnötig ein forum dafür zu starten
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich denke, die Themenanzahl dürfte theoretisch kein großes Problem sein, BDSM kommt ja doch sehr häufig vor, allerdings oft zusammen mit anderen Genres.
(Übrigens nicht BSDM, du hast es 3mal falsch geschrieben ;))
Bondage, Dominance, SM, etc. gibts doch eigentlich an allen Ecken (speziell bei Bildern und Mangas, aber auch in einigen Movies), ich denke, da wäre zumindest ein Subforum unter Alternative oder auch ein eigenes vertretbar.
 

pete1956

Novize
Ich findes super, dass Ihr das schon mal ernsthaft diskutiert und so schnell,
da hatte ich gar nicht mit gerechnet. Dafür erstmal Danke!
:megane:
*räusper*...

Was die weitere Unterteilung angeht, war das eher als Beispiel gedacht, was sich darunter abspielen könnte. Das kann man ja bei einigermaßen disziplinierten Posts auch über die einzelnen Einträge regeln.

Zu dem generellen Interesse an dem Thema und der Anzahl der Themen kann ich natürlich leider auch keine genaue Einschätzung abgeben, habe aber zumindest einige Beobachtungen beizutragen:

Es gibt hier im Board doch eine Reihe Threads und Nachfragen zu dem Thema, allerdings nicht immer mit dem Titel BDSM, es wird eben nach Bildern aus bestimmten Serien gesucht oder ähnliches aber mit diesem Inhalt.
Die Anzahl der Hits ist dabei zum Teil recht hoch. Prominentester Vertreter ist für mich Dieser Thread, zu einer bestimmten Serie mit unterschiedlichen Autoren.(Da steht allerdings auch BDSM im Titel dabei.)
60000 Hits ist doch schon was. Interesse ist also offensichtlich da.

Dazu kommt die Tatsache, dass bei sehr vielen großen / bekannten Mangas BDSM, vornehmlich Bondage neben anderen Themen mit dabei ist.
Im Grunde kann man sagen: Immer dann, wenn ein Seil mit im Bild ist, ist es fast schon irgendwie BDSM. :D
Damit sollte die Anzahl der möglichen Themen recht hoch sein, denke/hoffe ich.

Zuletzt, gerade weil das in so vielen unterschiedlichen Bereichen anzutreffen ist, wäre es eben super, wenn man die Themen an einer bestimmten Stelle sammeln könnte.

@-=Gon=-
Txs für den Tipp mit dem Bedankomat, das hatte ich nicht geschnallt, hab es geändert.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
würde zumindest den alternativ bereich etwas entschlacken, wenn die bdsm, bondage, sm threads weg wären :P
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Tehe ^^
Also ich würde mich riesig freuen über dsa sub-forum bdsm :)

Also Termi gogo :wakuwaku: *fänchen schwenk*
 

pete1956

Novize
Hi,

um etwas frischen Wind hinter die Sache zu bringen, vielleicht etwas Unterstützung
für das Thema zu gewinnen und um eine Übersicht zu bekommen, ob das eine Außenseiteridee ist
oder sich doch ein paar mehr Leute dafür begeistern können, habe ich
dazu hier mal eine Umfrage gestartet.

Hoffe, ich habe mir damit nicht selber den Hahn zugedreht. ^^'

P.
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Also, ich muss sagen, ich könnte mich auch für so ein Unterforum begeistern und ich denke das es mit der Zeit auch genug Stuff geben wird, um das zu füllen!
Na ja, nur meine Meinung:kukukuh:
 
Oben