[Frage] Konvertierungsproblem

treeshort

Exarch
Hi leutz,

Ich hab da ma nen problem und zwar hab ich seit gut ner woche nen neues handy das samsung i8910.
Ich wollte mir darauf gerne Animes anschauen hauptsächlich welche mit untertitel.

Mkv kann das phone leider net wiedergeben(bzw nicht mit dem integrieten player) also bin ich schon am konvertieren und rumtüfteln.

Ich bin mitlerweile schon etwas weiter also die screen werte sind 640 x 360
frames hab ich bei animes bei 23.97... soviele frames hat mein quellmaterial.
so aspekt liegt bei 16:9
frames pro sec sind so bei 1050
-> hier nehme ich immer das nächst unterste (in Super angegebene) vom quellmaterial
tja audio is bei 44100 Stereo und 128 kb/s

die viedeos sind ja soweit auch abspielbar nur hab ich bei viel bewegung bzw auras oder ähnlichen starke pixelbildung.
Mein Wuellmaterial ist aer hdtv von diversen subgroups....:huh:

1.Frage is nu was mache ich falsch???
Das Handy hat aufjedenfall genug rechenpower da ein 2 prozessor die Grafikanwendungen übernimmt.

2.Frage

Ich habe vorhin ma Hyakko 11 konvertiert und komischerweise hat er mir da die subs nicht mit konvertiert.....was bringt mir das video wenn ich nix verstehe :hot:
Bei Bleach war es nicht so da hat er mir den sub mit rüber gebracht.

Edit: Also Frage 2 hab ich glaub ich grade selber herrausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Hiro_Nakamura

Ungläubiger
Das Handy spielt doch divx dateien ab oder??

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ich hab nämlich das Samsung i900 (Omnia) und da kann ich die vids einfach über ein DIVX umwandler alle videos für mein Handy umwandeln.

Dauert zwar bisschen aber geht nicht anders!

treeshort

Exarch
hast du denn keine pixel probleme ? bleibt alles scharf und schön ? weil bei divx hat man ja nicht so viele einstellungen ich würd halt gerne wissen wieso es da zu pixelfehlern kommt. Ich verwende ja schon sehr gutes quellmaterial also muss es an der konvertierung liegen und da ist halt die frage woran....hoffe ja das irgend ein schlaues mensch sich mir erbarmt und zeigt wies geht......?

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
machs dir doch ganz einfach. Nimm ein Video auf. Und schau mit MediaInfo nach welche Werte es hat. Welches Format etc. Wenn du diese dann für den Anime mit dem Konverter übernimmt MUSS es einfach funktionieren.
Hat zumindest bei meinem alten N73 Nokia damals funktioniert.

mfg GematriA

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi leutz,
....
die viedeos sind ja soweit auch abspielbar nur hab ich bei viel bewegung bzw auras oder ähnlichen starke pixelbildung.
Mein Wuellmaterial ist aer hdtv von diversen subgroups....:huh:

1.Frage is nu was mache ich falsch???
Das Handy hat aufjedenfall genug rechenpower da ein 2 prozessor die Grafikanwendungen übernimmt.
nun, das liegt wohl an deinem Encocer.
Wenn du das Video zu stark packst, bekommst du automatisch qualitätseinbusen. Das macht sich dann v.a. bei bewegten Bildern oder aber auch bei leichten Schattierungen (so wie meistens bei einer Aura) bemerkbar.
Abhilfe schafft da, die Konvertierung umzustellen.
Dein Handy kann folgende Formate:
Code:
MP3,DivX, XviD, WMV, MP4 , WAV
Also würd ich mir nen Encoder suchen, der das machen kann. Z.B. Virtual Dub.
Da stellst du dann denen Codec passend ein.
Wirst wohl erst ein paar Versuche brauchen, bis du was gefunden hast, was Qualitativ gut ist und nicht so viel Speicherplatz verbraucht.
Oder du benutzt winavi video konverter. Der macht fast alles selbst und ist einfach zu bedienen - dafür kostet er was....
VirtualDub kann das aber auch. DivX, XviD und MP4 hat der alle mal drauf.

2.Frage

Ich habe vorhin ma Hyakko 11 konvertiert und komischerweise hat er mir da die subs nicht mit konvertiert.....was bringt mir das video wenn ich nix verstehe :hot:
Bei Bleach war es nicht so da hat er mir den sub mit rüber gebracht.

Edit: Also Frage 2 hab ich glaub ich grade selber herrausgefunden.
hmm, also das liegt wahrscheinlich daran, dass bleach ne avi war und Hyakko ne mkv.
Beim Avi von Bleach ist es ein Hardsub. Also der Sub ist in das Video eingebrannt.
Bei einer MKV liegt der im prinzip extra.
Um den einzubrennen brauchst du irgendein konvertierungs-prog, das das kann.
MKV kann nicht von virtualdub gelesen werden. Dazu brauchst du nen MOD.

Aber sowas wie WinAVI Video Converter kann das (ist glaub ich aber nicht umsonst).
SUPER dürfte das auch können - hab ich aber noch nicht ausprobiert....

fragen beantwortet?

Oben