[Diskussion] Korea Mmorpg`s

Sasakikojiro

Lolicon God
Wollte mal fragen!

Kommt mir das nur so Vor sind Koreanische Mmos Extrem Hart in der schwierigkeit?
Als unsere Europäischen Mmos??

Können welche Dazu was Sagen die Ahnung Haben )
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Würde ich jetzt nicht direkt behaupten, das variiert von Spiel zu Spiel.
Ist ja auf dem europäischen Markt genauso.
Cabal Online z. B. ist vom Schwierigkeitsgrad in der "Mitte" anzusiedeln, stammt aber auch aus Korea.
Vielleicht sind die meisten games dort härter, da ein Zocker dort viel mehr spielt, als wir im Durchschnitt.
(Die sind ja total heiß auf solche Sachen und haben so gut wie kein Sozialleben mehr.)
 

Susanoo

Gottheit
Das ist immer Ansichtssache für jemand ist ein Spiel einfache/schwerer als für andere. Aber Koreanische MMORPG´s dürften wirklich "schwerer" sein, die sind aber auch irgendwie "Krank", die schaffen mehr Click´s pro sec wie ein Europäer
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ein kenner bin ich nun nicht direkt, aber kenne ein paar Koreanische Spiele, die meißtens sowieso nur getunte Grinder sind, damit die Euros das fressen... Naja, ich finde, die koreanischen Spiele sind nicht gleich schwerer, es kommt auf dem Grad des Grinders an, denn generell, was ist schwer? Die Monster die mehrere Level über einem sind, sind Immer schwer, oder eben, wenn die leichter wären, würden viele ja schnell quitten, weil das Game vorbei ist. Was eigentlich nie Vorbei ist.. Von einem Mob zum anderen rennen, tausend Mobs, 1 Level-Up - später dann, 10tausen + 100tausend mal die gleichen Mobs kloppen = 1 Levelup - ja man kann sagen, es sind extrem schwere Games, wenn man nicht gerade davon ausgeht, wie stark die Mobs sind, bzw. Monster.

10tausend Mobs ist im Highbereich bei vielen koreanischen MMORPGs üblich... Dazu gehören dann auch 1 milliarde Exp. Diese Zahlen sind schon keine Augenweide mehr, finde ich. Aber dennoch schießen diese Billiggames, immer wieder aus dem Boden. Sozusagen braucht man eh kein korea-Game mehr anfangen da sowieso alle MMORPGs dieser Art, Grinder sind, und da ist vollkommen egal wieviele Quests man hat. Aber das ist halt ein MMORPG. Allesamt sind irgendwann unspielbar, ohne echtes Geld auszugeben. Wie oben beschrieben, wenn man 1 Milliarde Exp braucht. für 1 Level.

Aber es gibt auch Games, wie Allods, die sich von den typischen AsiaGrinder abheben und Anfangs wirklich viel schwerer sind und später dann nach und nach gleich schwer bleiben und man sich wirklich richtig skillen muss und die Attribute wirklich korrekt aufteilen muss, ansonsten kann man gleich einpacken. Aber kein Spiel macht spaß, wenn man generell nicht selbst ausprobieren kann, welche Skillung einen gefällt, auch wenn sie noch so abwägig erscheint.. Nun Allods kommt aus Russland. Und ist nicht so grindermäßig wie die meißten koreansichen MMORPGs. Also wenn, dann nur Allods, da ist die Atmosphäre auch gleich dichter, finde ich jedenfalls. Da dort, viele Details beachtet worden, wo man sich denkt, WAS? Das ist kostenlos? Abgesehen vom Item Shop.

Und ich sag mal so, kennt man einen Grinder kennt man alle. Wenn mans kühl betrachtet, es sind sinnlose Games die nie enden. Grinder oder viele koreanische MMORPGs sind was für diedie kaum Anspruch auf Abwechslung verlangen.
 

Chiyuki

Gläubiger
Mmorpg´s aus Korea, hmmm....
das einzige was ich noch Spiele ist Flyff.
Habe so einige onlinegames aus Korea gespielt.
Sind sie noch in englischer Version, habe ich es wenig leicht.
Warum? finde das Englisch mancher koreanischen Mmorpg´s nicht gerade toll.

Aber es gibt richtig gute Onlinegames aus Korea. Ja, ja....
 

NarutoXD

Stamm User
da ich asiatische mmos bis jetzt allgemein besser finde als andere da sie mir mehr spass machen oo
aber das fällt bei mir ja unter allgemein nicht RPG....

naja nach meiner ansicht besteht lotr und wow auch aus recht viel grinding selbst noch im max lvl bereich oo
sagen mir auf jedenfall die menschen die mats framen und ihre täglichen quest machen...
und wer was dagegen hat die meisten mmorpg kopieren die spiel prinzipen von der momentanen markt spitze was wohl wow ist ....nur neben bei....
 

pikolino

Novize
Also ich muss auch sagen das die asiatischen um einiges Schwieriger sind. Hab das an Metin2 gesehen. (alter Metin2 zocker)

Die Korea Version dauert viel länger und ist schwieriger als die Deutsche. Niedrigere EXP etc.
 
hm nja schwieriger..würd ich nich unbedingt sagen . meiner erfarhung nach sind die korea games nur meistens sinnlose grind games wo nix anders machst als 24/7 rumrennen und viecher schlachtn xD
 

DownC

Novize
Allgemein sind die Asiaten eher Hardcorezocker und EXP Points süchtig.
Spiele ab und zu mal gegen welche und habe so gut wie keine Chance obwohl ich mich
schon zu den guten zähle.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich finde das Koreanische bzw. Asiatische MMO´s vor allem extreme Grinder sind. Scheinbar stehen die da wirklich extrem drauf. Siehe zum Beispiel Aion, bei dem man das XP "Bergfest" erst bei Level 45 von 50 erreicht hat. Das heißt man muß für die letzten fünf Level nochmal genauso viel XP grinden wie für die 45 davor...
Einer der Gründe warum ich mich wieder WoW zugewandt habe
 
Oben