[Frage] Krank sein ist doof -.-

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Hi Hallo!
Wie man wahrscheinlich aus dem Titel herausnehmen kann, bin ich leicht krank. Habe Magenschmerzen, jetzt nur noch leichtes Fieber und ziemliche Nackenschmerzen. :nonono:
Grund genug daheim zu bleiben und Schule einfach Schule lassen.
Nun, kann mir da einer helfen und sagen was es für Hausmittel dagegen gibt? Ausser sich hinlegen :P

Hab gehört gegen Magenschmerzen soll angeblich Honig helfen? Ob das stimmt?
Zwieback hab ich leider nicht daheim und Fencheltee schlürf ich schon ;)

Sonst noch ideen?
 

Zeldagirl

Novize
Also erst mal gute Besserung!!!

Also am besten legst du dich hin, nimmst ne Wärmflasche aufen Bauch und hörst leise deine Lieblingsmusik. Honig kenne ich eigentlich nur als Hustenmittel o.O
Gegen das Fieber würde ich eine Schmerz/Fiebertablette nehmen.
Das vermindert auch die Auschüttung der Schmerzhormone im Magen.
Am besten viel stilles Wasser trinken.

Wenn es in 4h nicht besser wird und auch ein Schläfchen nichts nutzt, dann entweder ab zum Arzt oder wenn du das net magst eben was gegen Magenschmerzen in der Aphotheke besorgen.

Vielleicht haste ja was falsches gegessen?
 

downtozero

Gottheit
Der Körper hat viele Druckpunkte die mit den inneren Organen verbunden sind.
Bei leichten Magenschmerzen hilft es wenn du den rechten Daumen mit deiner linken Hand umschließt und leichten Druck ausübst, das so ca. 10 - 15 min. halten.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

auf den Beitrag von Zeldagirl noch nen Tipp. Wenn du Magenschmerzen hast und Schmerzmittel nimmst, vermeide es Aspirin zu nehmen, die wenigsten Menschen wissen, dass nicht jeder Magen drauf klar kommt.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Zeldagirl schrieb:
Vielleicht haste ja was falsches gegessen?
Hm nicht dass ich wüsste. Bin seit 2 Tagen krank und hab mich nur von Tee und Semmeln ernährt.
Ich zieh mir mal Aspirin hinein :) was anderes hab ich nicht.
@Edit
downtozero schrieb:
...vermeide es Aspirin zu nehmen, ...
hahaha xD alles klar ;)

downtozero schrieb:
Bei leichten Magenschmerzen hilft es wenn du den rechten Daumen mit deiner linken Hand umschließt und leichten Druck ausübst, das so ca. 10 - 15 min. halten
.
Werd ich mal probieren :D bis in 10 minuten ^^

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeldagirl

Novize
auf den Beitrag von Zeldagirl noch nen Tipp. Wenn du Magenschmerzen hast und Schmerzmittel nimmst, vermeide es Aspirin zu nehmen, die wenigsten Menschen wissen, dass nicht jeder Magen drauf klar kommt.
Jip, das stimmt :)
Darum hab ich auch nicht explizit Aspirin erwähnt.
Aber das ist meistens das einzige was die Leute zu Hause haben.
 

downtozero

Gottheit
Ja leider, man fragt ja auch nicht nach Taschentüchern sondern nach einem "Tempo".
Es ist nur schade das es zu viele PTAs gibt die Aspirin verkaufen ohne auf die Magenverträglichkeit hin zu weisen
 
Zu deinen magenschmerzen kann ich nichts hinzufügen, als wie wärmflasche auf oberbauch und zwieback und tee zusich zu nehmen. dein leichtes fieber kannst du gut durch schlaf senken.

Deine starken nackenschmerzen wirst du evtl los indem du dir ein heizkissen in deinen nacken legst oder du jemanden findest und ihn dazu überreden kannst dir ne massage zu verpassen.

ansonsten noch ne gute besserung und wenn alles nichts hilft dann ab zum arzt.
 
Oben