[Hinweis] KSM lizenziert Mahouka Koukou no Rettousei

Rii

Angeloid
Otaku Veteran


Die auf 26 Episoden angelegte Serie aus dem Studio Madhouse erscheint in Deutschland beim Publisher KSM auf DVD und Blu-ray.

Auf Facebook gab KSM bekannt, dass die Serie im nächsten Jahr erscheinen soll. Geplant sind dabei 5 Einzelvolumen die im Zweimonatsrhythmus erscheinen.

Mahouka Koukou no Rettousei, auch bekannt unter dem englischen Titel „The Irregular at Magic High School“ wird seit dem 6. April in Japan ausgestrahlt und basiert auf den gleichnamigen Light-Novels von Tsutomu Satou (Story) und Kana Ishida (Illustration). Für die Regie der Umsetzung ist Manabu Ono (Saki, Horizon in the Middle of Nowhere) zuständig.

Story:
Magie ist seit jeher ein ganz normaler Bestandteil des Lebens. In dieser Welt leben die Geschwister Tatsuya und Miyuki Shiba. Sie gehen auf die High School für Magier. An der Schule herrscht eine strickte Trennung zwischen guten und schlechten Schülern. Während die guten Schüler, sog. "Blüten", eine besondere Ausbildung und Stellung genießen, müssen die schlechten Schüler, die sog. "Gras"-Gruppe, als Ersatz für die Blüten herhalten.
Die begabte Miyuki kommt in die "Blüten"-Klasse, während ihr Bruder Tatsuya in die "Gras"-Klasse kommt. Die beiden müssen nun den anstrengenden Schulalltag meistern. Vor ihnen liegen aber kaum ruhige Schultage, sondern viel Aufregung und Gefahren.

Quelle: anisearch
 

Akitashi

VIP
VIP
Zwar kenn ich KSMFilm nicht wirklich, aber da die diesen Anime lizenziert hat, wird der voraussichtlicht gekauft!
 

Jinzo99

Novize
Hoffentlich verlangen sie nicht Preise wie die von Fullmetal Alchemist Brotherhood, den da kostet es pro 8 Folgen 40 Euro am Anfang wollten sie 50 Euro haben
 

_NameLess_

Scriptor
Bin mir ziemlich sicher, dass die Preise ähnlich sein werden. Aber KSM scheint ja ziemlich neu im Business zu sein...

Als Subber natürlich immer wieder ärgerlich, wenn ein Anime unter der Ausstrahlung lizenziert wird :(

Mit FMAB haben sie schon was großes geangelt. Hätte ehrlich NIE erwartet, dass Mahouka von KSM lizenziert wird. Bin gespannt, ob sie die zweite Staffel auch lizenzieren werden, sobald sie kommt, was passieren wird. Immerhin gibt's schon 12 Light Novel Bände und die erste Staffel (also die 26) Folgen werden gerade mal 1-4 abdecken. Vielleicht schmeißen sie noch 24-26 die 5. Volume, also den Holiday Arc rein. Guter Anime. :)
 

NeycoX

Gläubiger
KSM lizensiert zurzeit einiges, hab schon interesse an Fairy Tail angekündigt und Fullmetal Alchemist Brotherhood. Mal schauen was noch so kommt.
 

Akitashi

VIP
VIP
Ja, wie man leider auch schon zu FMAB gesagt, kosten die hier leider auch 50€! Was ziemlich viel ist, meiner Meinung nach...
Ich mein, bei 5 DVD/BDs sind das 250€ für eine Serie, die aus 26 Episoden besteht, wtf?
Und wir wollen mal nicht von FMAB reden, bei 8 Folgen pro Vol. und das bei 8 Vols.!

Hoffentlich ändert sich der Preis noch beim Release.
 
Zuletzt bearbeitet:

Animefreak3d

Ungläubiger
sowas tut schon weh ich mag kein ger dub und find sowas auch echt unnötig.
Ich hoffe wenigstens dass dieser Anime wenigstens mit einen vernüftigen preis verkaufen lässt :/
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Wenn du keine gerdubs magst, dann guck einfach die Crunchyroll Rips, die du bei uns im "Lizenzierte Anime Serien (Deutsch)"-Bereich findest.
 

Tokyo-Ghoul

Ordensbruder
Super Sache einer meiner Favoriten momentan der Anime. Ich finde die Animes, wo die Schwester einen Brocomplex hat einfach nur Genial.
Hoffentlich versemmeln seh den Ger Dub nicht. Obwohl ich dann den Anime trotzdem schaun würde mit Ger Dub. Vorallem müssen die für den Hauptprotagonisten diesemal ein männliche kühle ruhige Stimme nehmen oder alles kommt falsch rüber.

Aber viel hab die ja bisher nicht veröffentlicht zumindest von neueren Serien.
Eher Japano Filme oder uralt Animes, obwohl den Ger Dub Full Metal Alchemist fand ich gut.
Bin wirklich gespannt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ch!ller

Ordenspriester
Ich habe den Anime nun auch zuende geschaut :)

Und bin sehr davon Begeistert, zuanfang kam er mir etwas Langweilig vor. Aber mitte der ersten Folge, war ich von dem ganzen recht wie gesagt begeistert.
Besonders die letzten Episoden liesen auch noch offen das es vielleicht eine Zweite Staffel geben könnte.

Den die 1 Staffel behält ja nur die Folgen die in den Bänder von 1 bis 7 gibt und meines wissens gibt es ja bis jetzt schon 16 Bänder, wo durch eigentlich doch noch genug Material vorhanden wäre für eine weitere Staffel.

Ich kann mir auch zwei Staffel vorstellen, eine Anschluss Staffel mit Finale :)
Und eine Rückblende Staffel also die Geschichte wie dies Begang und warum er heute so ist und dazu gekommen war.
 
Oben