[Hinweis] KSMFilm sichert sich die Rechte an Full Metal Alchemist: Brotherhood

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
KSM hat auf seiner Facebookseite die Lizenzierung der 64-teiligen Serie Full Metal Alchemist: Brotherhood bekannt gegeben.

Demnach wurde der Animeklassiker Fullmetal Alchemist: Brotherhood für Deutschland, Österreich und Schweiz inklusive der TV-Rechte lizenziert.

Die Veröffentlichung soll dabei Ende 2014/Anfang 2015 beginnen. Dabei werden es wahrscheinlich insgesamt 12 Einzel DVDs & Blu-Rays mit jeweils fünf Folgen. Eine Komplettbox wird auf Grund der Kosten ausfallen. Der Publisher gab weiter an sich für die Synchronisation um die bekannten deutschen Stimmen zu bemühen.



Inhaltsangabe
Die beiden Brüder und Alchemisten Edward und Alphonse Elric haben, als sie noch klein waren, einen verhängnisvollen Fehler begangen: Als ihnen die Durchführung einer streng verbotenen Transmutation misslingt, verliert Edward ein Bein. Seinen Bruder trifft es sogar noch schlimmer. Edward kann ihn nur retten, indem er im Zuge eines äquivalenten Tausches seinen eigenen Arm opfert und Alphons Seele an eine Rüstung bindet - dessen Körper aber scheint verloren. Ein viel zu hoher Preis, den die beiden für ihren Leichtsinn zahlen mussten. Deshalb beschließen sie alles zu versuchen, um ihre alten Körper zurückzubekommen. Im Bestreben die besten Forschungsbedingungen auf dem Gebiet der Alchemie zu erlangen, führt sie ihr Weg schließlich zur Armee von Amestris. Die Militärdiktatur des Landes setzt sogenannte Staats-Alchemisten als Elitekämpfer in Kriegen und Konflikten ein. In Friedenszeiten hingegen steht es den "Lakaien der Armee" frei, zu forschen und Zugriff auf umfangreiche Aufzeichnungen über Alchemie, sowie entsprechende finanzielle Mittel zu erhalten. Doch schon bald müssen die beiden Elric-Brüder feststellen, dass ihre eigenen Probleme im Vergleich zu der Bedrohung, die dem Land Amestris droht, geradezu unscheinbar wirken...


Quelle
Anisearch
KSM
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
ohman naja bei DvD kann ich es mir vorstelln mit den 12 dvds war ja bei Full Metal Alchemist mit 10 dvds net anders

aber bei bd kommen bestimmt 6 boxen= jeweils 2 BD50gb für 40-50 euro ;(

naja da ich mir eh alle animes auf BD rauskommen kaufe und hab werd ich sie mir auch kaufen ;)

aber echt schön das in letzter zeit auch alte animes auf BD kommen^^
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Falls es noch jemanden interessiert, wir bekommen wieder einen Großteil der bekannten Sprecher. :) Freut mich persönlich sehr, da Fullmetal Alchemist schon eine gute Synchro hatte. U.a. hören wir wieder David Turba als Edward, Wanja Gerick als Alphonse und David Nathan als Mustang.

Hier noch eine Liste aller bereits bestätigten Sprecher:

Edward Elric – David Turba
Alphonse Elric – Wanja Gerick
Hohemheim Elric – Olaf Reitz
King Bradley – Erich Räuker
General Hakuro – Gregor Höppner
Colonel Roy Mustang – David Nathan
Lieutenant Colonel Frank Archer – Detlef Hüpgen
Lieutenant Colonel Maes Hughes – Simon Roden
Major Alexander Armstrong – Detlef Bierstedt
Lieutenant Yoki – Markus Pfeiffer
Sergeant Denny Brosh – Nico Sablik
Scar – Stefan Schleberger
Kimblee – Fritz Rott
Envy – Julien Haggege

e//

Auch noch gerade gefunden: Die für Dezember geplante erste Volume erscheint nun bereits am 10. November. Die zweite Volume soll dann voraussichtlich im Dezember erscheinen. Insgesamt wird es nun 8 anstatt 12 Volumes geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Mittlerweile gibt es einen ersten Teaser. Freu mich schon sehr, wird eine gute Synchro, da bin ich mir sicher.

 

DarkLink91

Gläubiger
Endlich erscheint diese Serie auf deutsch und sogar mit den Originalsprechern! Hab mich letztes Jahr schon so gefreut als der Film erschienen ist. Die Synchro war dann aber die Ernüchterung schlechthin...
 

juiaa

Novize
Ich hoffe nicht, dass sie es mit einem deutschen Dub raushauen, denn die sind ja eh recht unnötig. Wenn Anime, dann auf japanisch! :)
 

DarkLink91

Gläubiger
Wie meinst du das? Natürlich erscheint es mit deutschem Dub. Gibt doch sogar schon einen Teaser in dem man die deutschen Stimmen hört.
 
soweit ich weis bekommt Edward ja seine deutsche stimme aus FMA, welche ich ziemlich cool fandte. Also ich freu mich das diese Perle endlich zu uns kommt
 
Oben