[Frage] Kuroko no Baske 4 Staffel?

Akitashi

VIP
VIP
Naja, ob das jetzt wirklich so ein langer Arc wird, ist fragwürdig.

Da der neue Teil nur "Kuroko no Basket: Extra Game" heißt, was wohl ausschließlich nur vom Spiel gegen die USA handeln wird.
Sind grade mal 4 Chaps raus und, ob es genug Chaps für eine ganze Season (aka 25 Folgen, wenn ich es mit den restlichen Staffeln vergleiche), könnte es schwer werden.
Wenn dann vielleicht ein Special oder Movie.
 

Morbi

Novize
Ich hoffe, dass von diesem Anime noch unendliche viele Staffeln rauskommen - es gibt nicht viele so interessante und fesselnde Sportanime.
 

Kuro43

Ordensbruder
Allerdings sollte man auch nicht die Kuh bis zum Ende ausschlachten. Schlechte Staffeln helfen auch beliebten Titeln nicht.
Würde KnB in den internationalen Raum gehen, würde es in Teilen Captain Tsubasa folgen der auch später mit zwei Leuten in den höchsten Vereinen weiter machte und sich in Richtung "Action" orientierte.
Ob das zu KnB passt ist das die große Frage. Die Kraft vieler dort beruht auf dem Teamgeist, das Vertrauen etc. sogar die bisher höchste "Kraftstufe" hat damit zu tun, bei so einer Staffel würde einfach nur die Stärksten Einzelspieler (wieder) in ein Team gepackt. Der Aspekt wirklich gegenseitige Schwäche auszubügeln würde relativ schwer umsetzbar da jeder in seinem Gebiet ein "Meister" ist. Wie dann das Ende aussehen würde, wäre auch interessant. Die Zone wurde schon in Staffel 3 inflationär benutzt und würde spätestens in einer vierten Staffel zum Standard. Damit würde es sich auch vielen Titeln wie DB und Co. näher die mit immer höheren Fähigkeitsstufen arbeiten. Die "zweite Zone" war ja noch gut eingeflochten, aber möchte man wirklich eine dritte oder gar noch eine vierte, sodass es an Überpowerung erinnert. Ein Manko was ich jetzt schon in den letzten Staffeln sah, war das man immer wieder bei der Zone sämtliche Mitspieler verlor und es trotz Teambeschwörungen stark in Richtung 1:1 ging, das dürfte bei so einem Team der Wundergeneration erst recht zu tragen kommen, dass jeder der kann sein Ding auch durchzieht. Ausgenommen...2 Leuten sind alle sehr flexibel zwischen Verteidigung, "Mittelfeld", und Angriff.

Ich will nicht sagen eine Staffel 4 würde schlecht, aber ein ziemlicher Balanceakt um den Anime nicht rein in ein Aufeinandertreffen von Kräften ausarten zu lassen.
 
Oben