Kurze Vorstellung

shripon

Novize
Seit ich denken kann, gehören Comics und natürlich auch Mangas zu meinem Lesestoff. Früher (zu Schulzeiten) habe ich noch selbst daran gezeichnet und dafür manch verständnisloses Kopfschütteln seitens meiner Alten kassiert. Comics wurden zu dieser Zeit als Schund vekannt und der Begriff 'Pulp' war noch nicht cool. Später, nach meiner Ausbildung zum 3D Animator, galt mein haupsächliches Interesse den bewegten Bildern. Ich konnte mich froh schätzen, in diesem Bereich arbeiten zu können. Leider jedoch nicht direkt an Animes, sondern mehr an Werbeclips und Animatics. Leider gibt es für Animes aus deutscher Produktion scheinbar (noch) keinen Markt. Dafür konnte ich jedoch immerhin meinen Werdegang als Animator auf professionellem Niveau beschreiten und bin und bleibe ein Fan dieses für mich durchaus als hoch zu bewertenden Kulturguts. Seit damals hat sich einiges geändert. Comics haben Hollywoods Mainstreamfilme erobert und Anime- und Mangaanteile haben großen Einfluß auf Spelfilme und das Gamedesign genommen und boomen heute geradezu. Ich hoffe, dies wird so bleiben und uns wird noch eine ganze Menge guter und interessanter Comics, Mangas und Animes beschert werden. Hoffentlich finden möglichst viele dieser Werke ihr Echo hier im Board.

In diesem Sinne, hallo an alle.

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Willkommen shripon.
Ab 20 Beiträge und 3 Tage stehen dir alle Funktionen von WoH zur Verfügung.
Benutze immer schön die Suchfunktion, bevor du einen neuen Thread aufmachst, weil dieser oder ähnlicher bereits existieren könnte.
Wenn du Fragen hast dann frag einfach.
Ich wünsche dir hier noch viel Spaß.

Oben