[Hinweis] Labrador erhält Goldene Medaillie der Stadt Naie wegen Lebensrettung

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ein Labrador bekam nun die Goldene Medaillie verliehen, da er unter Einsatz seines Lebens einem alten Mann und einem Kind das Leben gerettet hatte.

Der Mann (81 Jahre alt) verlor die Kontrolle über seinen Wagen, welcher in einem sumpfigen Flussbett auf die Seite kippte. Der Mann und seine Enkelin (3) waren bewusstlos und wären durch die zerstörten Scheiben und die Aussentemperaturen (es schneite stark) über Nacht sicherlich erfroren. Als Polizisten aber am nächsten Morgen den Wagen fanden, hatten beide nur leichte Erfrierungen an den Füßen.
Der Grund: Labrador "Junior" hatte sich offenbar instinktiv abwechselnd zu den Beiden gelegt und sie mit seinem Körper und Fell warm gehalten. Besonders um das Mädchen hatte sich der Hund gekümmert, welches beim Fund am Weinen war und von ihm abgelekt wurde.

Zur Ehrung dieser selbstlosen Tat bekam er daraufhin von der Stadt Naie die Goldene Medaillie an sein Halsband und eine große Portion Hundefutter verliehen.



Quelle:
Asahi.com
In Südtühringen.de
Stern
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich bin zu tränen gerührt. ehrlich.
wirklich ein held dieser hund. diese auszeichnung hat er mehr als verdient
ob er wohl einen trainer hatte?
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Mei, hat der einen putzigen Blick <3!
Über die große Portion Hundefutter wird er sich bestimmt freuen.
Ich finde es immer wieder faszinierend wie Tiere instinktiv als Lebensretter einspringen.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Der Hund kann mit dem Orden nix anfangen, der weiß gar nicht einmal, dass das, was er getan hat, allgemein als Zivilcourage bezeichnet wird.


Aber es ist eine wahrliche Ode an die Menschlichkeit, das Tier symbolisch dafür auszuzeichnen, wozu so mancher Mensch sich selbst nicht in der Lage gesehen hätte. Ein Schlag gegen alle Feigheit und Gleichgültigkeit.
 

Night Blade

Gläubiger
So einen Hund wünscht sich wohl jeder.
Echt eine tolle Geschichte.

Er schaut aber irgendwie so aus als ob ihm der Medienrummel nicht so gefällt...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich denke der Hund ist nur einem tierischen Instinkt gefolgt. So einem Tier einen Orden zu vergeben halte ich daher für übertrieben;)

Mal abgesehen davon das der Hund mit dem Orden auch überhaupt nix anfangen kann;)
 

kopimo

Ordenspriester
Warum nicht - der Hund hat sich die Medaile verdient.
Und das ist eine der weniger positiven Mediennachrichten - und bessert auch angeschlagene Japan-Image in Medien...
 

FredtheGamer

Gläubiger
Nicht nur die Asiaten sind auf dem Level: Ultra sonder auch die Hunde in Japan ^^... Naja was soll man sagen gerecht und ehrenwürdig verdient
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Man sagt nicht umsonst das der Hund der beste Freund des Menschen ist. Hier ist es wieder ein Beweis. Es gibt einige Fälle wo auch der Hund der Held ist.
Da kann man froh sein so einen tollen Hund zu haben!
 

Odin666

Gläubiger
kleiner held auf 4 pfoten den klein
würde ich gern mit nach hause mitnehmen^^

hat er mehr als verdient zuma wie schon glaube ich
einma erwähnt es ein mensch vielleicht nich in der lage
gewesen währ.....
 
Oben