[Suche] Läppi für 600€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hallo Zusammen,

Ich wollte mir einen neuen Läppi kaufen, hätte jemand ein paar Profitipps für mich worauf ich achten sollte?
Es soll kein richtiger Zocker-Läppi sein, da ich kaum Zeit zum spielen finde und wenn dann nur so Spiele wie Sims z.B. (Sims 4 will ich mir unbedingt kaufen demnächst).

Eingeplant hätte ich so um die 600€
Den Betrag muss man nicht zwingend ausreizen, ich möchte nur ein Produkt mit dem ich Rundum zufrieden bin.

direkte Links für Angebote von Saturn, Media Markt und Co wären auch ok aber nichts von Händlern die man nur im Internet findet oder Amazon (boykott).

Vielen dank
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Auflösung, RAM und Festplatte.
Dann natürlich imho auch Hersteller. Ich persönlich halte z.b. kaum was von Acer
die Größe des Laptops - ich finde alles größer als 14" ist kein Laptop mehr.

Was dich rundum zufrieden stellt, weiß ich nicht.
Was machst du denn damit? (Ausser, dass du Sims4 spielen willst) :D

MM & Co sind nur manchmal ganz okay & schränken natürlich ziemlich ein. Aber ggf. gibts da was zu finden. Auch diese haben manchmal gute Angebote :D
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das übliche halt, Surfen, Filme gucken und paar Spielchen spielen.

MM & Co ist insofern wichtig für mich, weil ich jemanden vor Ort haben möchte bei dem ich mich persönlich beschweren kann oder Umtauschen etc.

Rundum Zufriedenstellend wäre ein Laptop das Leistung hat (Filme und Spiele die nicht ruckeln), nicht schnell heiß wird oder laut, nicht zu klein ist, ein Nummern Pad hat, das Material einigermaßen hochwertig ist und nicht billig plastik das bei jedem druck knattert, mir Jahrelang gute Dienste leistet und nicht viel kostet ^^ (ich glaub ich brauch da ne Wunderlampe oder? xD)
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Mal davon abgesehen dass Sims 3 schon extrem Hardwarehungrig war, wird Sims 4 wohl noch ne Schippe drauflegen.
Also für 600€ wird das Spiel auf Minimalen/Medium einstellungen evt. Flüssig laufen.
Aber mal sehen ob dir nicht hiervon was zusagt.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LENOVO-Z710-59419174,48353,462906,1366265.html?langId=-3
Hat zwar nur 500GB Festplatte, dafür eine SSD.
DIe Grafikkarte ist jetzt nicht das Sahnehäubchen aber ok.
Ist auch ein 17 Zoll, die meisten die was taugen haben nur 15
Ist aber leider win 8.1 drauf, also da müsstest du dann Manuell Win 7 druffklatschen, was aber eig kein Problem darstellt.
Du legst zwar 99€ drauf, ABER alles unter 600€ ist wirklich MÜLL
Entweder nur 15 zoll, oder andere Kompromisse.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
MM & Co ist insofern wichtig für mich, weil ich jemanden vor Ort haben möchte bei dem ich mich persönlich beschweren kann oder Umtauschen etc.
da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht.
Alles was ich bei Mediamarkt gekauft habe, wurde absolut immer zur Reparatur irgendwo in die Pampa geschickt.
Beschwerden war den Leuten egal.
Daher kaufe ich meine Systeme nur noch im Selbstbau oder aber bei Firmen, die mir das ding in 24h reparieren. (kostet natürlich)
Rundum Zufriedenstellend wäre ein Laptop das Leistung hat (Filme und Spiele die nicht ruckeln), nicht schnell heiß wird oder laut, nicht zu klein ist, ein Nummern Pad hat, das Material einigermaßen hochwertig ist und nicht billig plastik das bei jedem druck knattert, mir Jahrelang gute Dienste leistet und nicht viel kostet ^^ (ich glaub ich brauch da ne Wunderlampe oder? xD)
Numpad?! damit sind wir wieder bei 15" Systemen... Viel zu groß, imho. Aber okay.
Hochwertiges Material, langlebieg etc.
Wird schwer. Wird im Mediamarkt leider noch viel schwerer und um die 600€ zu halten wird es fast unmöglich.
Die Wunderlampe ist wohl dein Bester Versuch.

Die Anforderungen sind tatsächlich nicht gerade gering. Aber solange du nicht auf maximalen Details spielst, sollte da was zu finden sein, was funktioniert.

Das Problem ist,
du suchst eigentlich was wie ein Macbook vom Design her, gepaart mit einem Numpad und windows.
Definiere "nicht zu klein"?
Ich finde 15" schon zu groß xD
Aber mal schauen.

Mir persönlich gefällt das hier ganz gut: http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...2-11-Zoll,48353,507812,1124585.html?langId=-3
aber das hat weder die Leistung für SIMS noch ist es groß genug. Dafür hat ein ein hübsches Gehäuse.

Durch die Beschärnkung auf die Shops, ist die Auswahl natürlich auch nicht gerade besonders groß. (deswegen bleibe ich bei Lenovo, weil die A-Fraktion finde ich in beiden Fällen ... mist)
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LENOVO-Lenovo-FLEX-2-15,48353,462906,1413425.html?langId=-3
oder mit mehr RAM, besserer Grafikkarte, höherer Auflösung (mas man an sich empfehlen sollte.)
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LENOVO-Lenovo-FLEX-2-15,48353,462906,1413411.html?langId=-3
Damit ist man aber leider sofort wieder üer den 600€.
Lenovo sind im Allgemeinen ganz okay verbaut.
Full-Alu-Bodies wie ein macbook sie hat, sind leider schwer bis gar nicht für den Preis zu finden.
D.h. die sind (wie bei meinem ersten Link) wenn zusammen geklickt.

Notebooks in so einem PReissegment sind meistens auch nicht darauf ausgelegt, viel länger als 2, 3 Jahre zu laufen. Dann werden sich die ersten Probleme zeigen. Unweigerlich eigentlich.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
hmm..
was hälst du davon?

HP Pavilion 17-f007ng
CPU: Intel Core i5-4210U, 2x 1.70GHz
RAM: 8GB
Festplatte: 750GB HDD
Grafik: NVIDIA GeForce GT 840M 2GB
Display: 17.3", 1600x900
Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
Besonderheiten: Nummernblock
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nicht so sonderlich viel.
17" ist krass groß. Dann kannst du dir auch einen normalen Standpc kaufen, nimmt genausoviel PC weg. :D
die Pavilions haben erfahrungsgemäß ziemlich Wakelige Gelenke. (zumindest noch die letzten Modelle, die ich in der Hand hatte)
Die Auflösung ist bei 17" schon fast eine Beleidigung o.o

Wenigstens ist HP eine halbwegs ordentliche Marke :)
Ich meine, man kann das ding schon kaufen. Genauso wie die von Asus oder Acer.
Meine persönlichen Präferenzen reiben sich da leider ziemlich hart dran, beshalb ich so was großes eigentlich nie empfehle.

Das System ist gelistet seit ca. 2 monaten und es sieht so aus, als würde es direkt für die Shops hergestellt worden zu sein.
d.h. natürlich auch, dass man das nicht "einfach" so reparieren lassen kann, sondern dass es langwierig repariert werden muss.
Wobei bei der Ausstattung wohl massiv Platz im Gehäuse sein dürfte.
Die HPs sind aber allg. nicht leise und drehen ziemlich laut auf, wenn sie warm werden.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
@C00Lzero, denk doch mal an Otto-normalverbraucher.
Nicht jeder muss seinen Laptop in die Hosentasche packen können :D
Ich bezweifel auch stark dass man auf kleineren Monitoren sowas wie ein schönes Kino/Anime erlebniss hat :/

@Lilliandil
Für den Alltagsgebrauch brauchbar.
Könnte evt auch das ein oder andere Spiel HALBWEGS ordentlich abspielen.
Was kostet der denn?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja.
ich werde keinem verbieten etwas zu kaufen.
Aber ich sage halt, was meine Bedenken dabei sind.

Wenn sie das kaufen möchte, kann sie das natürlich. Funktionieren wird er schon eine weile :)

Laut Internet knapp 600 Euro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben