Langeweile am Arbeitsplatz

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Servus!

Wundert mich irgendwie ein bissl dass es noch kein Thread dazu gibt (oder ich habs nicht gefunden) aber mich würde grundsätzlich interessieren was ihr so macht an eurem Arbeitsplatz wenn ihr mal keine Arbeit habt? Wie das bei mir der Fall ist (bin noch im letzten Jahr Informatiker-Lehrling) habe ich in meiner ganzen Lehre fast nie "anständige" Arbeiten (also nicht Karton zusammenlegen oder Pflanzen giessen usw.) und von "Betreuung" ist da nix vorhanden. Hab auch mehrmals schon mit meinem Vorgesetzten darüber gesprochen, aber ich seh selber dass sich dies nicht so ändert. Deshalb wollte ich wissen ob das bei euch der Fall ist oder was ihr so macht wenn mal Zeit zum surfen da ist etc.^^

die meisten denken sich sicher "ich würde surfen", klar hab ich das ja auch. Aber selbst nach 3 Jahren hat man irgendeinmal das Surfen "satt" oder weiss nicht mehr was, ob mans glaubt oder nicht und die Motivation selber ein kleines Projekt zu realisieren oder so ist schon lange im Keller.:XD:

greez sfx-rayzel
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich spiel meistens Browsergames wie Tetris, Pacman oder sowas, halte unter den anderen Mitarbeitern auch den Rekord. :)

mfg Ry4n
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
naja.. wenn bei mir langeweile aufkommt suche ich mir schleunichst ne neue arbeit weil mein chef sonst mit so späßen wie gullis schrubben oder kühlhäuser putzen ankommt ^^
 

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
naja.. wenn bei mir langeweile aufkommt suche ich mir schleunichst ne neue arbeit weil mein chef sonst mit so späßen wie gullis schrubben oder kühlhäuser putzen ankommt ^^
so ist es auch bei mir, als ich noch in der alten abteilung war^^, nur ist die frage "suche mir ne neue arbeit"....und wie oder was genau wenn ich ja nix finde :(
 

ChibiShiina

Gläubiger
Oh das erinnert mich an meine Ausbildung. In manchen Abteilungen warst du nur der Hintern für alle möglichen Drecksarbeiten wie "Kehr den Hof" oder "Besorg uns allen mal n bissel Süßkram/Brötchen/Mittagessen etc.", "Kopier mal alles was da im Wäschekorb sich stapelt" (Kein Witz!!! O_o) oder "Räum das Lager/ die Ablage auf" (schön wenn sich dann schon herrliche Schimmelpilzkulturen an den Akten vergangen haben und sie schon halb mit der Wand fusionierten :hahaha:)

Da hast du dann zugesehen dir möglichst flott irgendwelche Arbeiten zu suchen, möglichst in den Abteilungen wo immer was zu tun ist. Braucht ja nicht mal was großartiges zu sein, hauptsache du musstest nicht irgendwelche der oben genannten Punkte erledigen.

Und Heutzutage? ^^ Nja Surfen mit halber Erlaubnis sogar ^^ *irre Lach*:XD:

Edit, hätte ich fast vergessen, surfen und natürlich in Foren posten, kleinere Geschichten schreiben und FFs bewerten ^^ Streckenweise hab ich sogar schon an meinem eigenen Forum herumgebastelt, da schafft man ne Menge denn wenn ich Flaute auf der Arbeit habe dann auch fürn paar Tage hintereinander...-.-
 

Sakura25

Gottheit
Hmm Langeweile is selten vorhanden, da ich so gut wie nie im Büro arbeiten muss. Dat erledigt immer meine beste Freundin, aber wenn ihr dann langweilig is, dann is sie in ihren Foren unterwegs. Dat macht mich schon ab und zu neidisch ;-) Ich hab eigentlich fast immer zu tun,außer beim Frühdienst da muss ich öfters mal warten bis dat erste Kind kommt und es ärgert mich dann,weil ich denke die Zeit hät ich auch länger pennen können. Naja mir is ne Arbeit wo ich beschäftigt bin lieber als eine wo Langeweile aufkommt. Für mich is dat Wort Langeweile einfach nur schrecklich. Es klingt schon langweilig^^ Ich bin jemand der imemr beschäftigt werden muss womit viele Partner von mir nicht klar kommen. Halt nen Partylife lol
 

stefansko

Scriptor
das ist mal ein thema für mich :XD: ich bin im zweiten lehrjahr als elektroniker und bin diese woche in eine abteilung meines betriebs eingeteilt, wo alle frühestens ab 8 kommen (ich fange zwangsweise um 6:30 an^^) und bis dahin hab ich nüscht zu tun. ich hab mich halt mit nem buch bewaffnet und warte immer bis ich ne aufgabe bekomme, was aber selbst wenn sie alle da sind nicht immer der fall ist. gestern habe ich den ganzen tag ein kabel gelötet.......EIN KABEL! es ist zwar mal schön wenn man n ruhigen arbeitstag hat aber auf dauer is das auch nich schön
 

salticus

Gesperrt
Also ich kann mich nicht über Langeweile bei der Arbeit beklagen, da is immer so viel zu tun, dass man meist nicht alles schafft, besonders wenn die Benzinpreise wieder unten sind, was meist am Wochenende passiert und da ich zwegs Ausshilfe immer am Wochenende arbeite^^
 

Blade Dancer

Ordenspriester
ich kann mich nicht über langeweile becklagen
mach grad meine ausbildung zur fachkraft für abwassertechnik(kläranlage,kamm drauf weil ich nen folleer chemiefreak bin,und weil ich nach dem ich dann meinen meister in dem bereich gemacht habe nach afrika uswander um dennen dort zu zeigen wies geht:megane:!!!)
zurück zum tred
ich muss oft auf meinen meister warten (der braucht irgendwie so alge für manche sachen) und sonnst gibts genug
heute
3.5h nur mineraliseirten schlamm schippen ( meine schulter:omgnooo:)
na ja und dann halt noch so sach wie kontrollieren
ich komm imer auf meine 15 minuten überstunden
also und in der pause schlafe ich
 

Ninja-chan

Prophet
in moment arbeitslos, aber pause ist immer das schrecklichste es sei denn man ist verausgabt, wenn man auf arbeit wartet kommt es mir sovor als wenn das schwerer ist als die eigentliche arbeit!
leerlauf macht mich immer geistig total fertig, während ich bei normaler halbwegs anspruchsvoller arbeit aufblühe, dann sinkt die unzufrieden heit und die konzentration nimmt zu!
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Langeweile auf Arbeit kenne ich nicht. Ich arbeite als Gärtner in einer Kollonne da arbeiten immer alle. Ich höre es sehr oft von Freunden die in großen Firmen arbeiten und häufig nicht viel zu tun haben.
Mal sehe wie es nach dem Studium aussehen wird.
 
Oben