[Frage] Laptop abgestürzt Daten scheinbar alle verloren(nicht sichtbar), Festplatte dennoch voll.

suzanoo7

Scriptor
Hallo

Brauche dringend eure Hilfe.
Vor einigen Tagen ist mein Laptop abgestürzt waren wohl mehrere Trojaner und Viren schuld habe ich jetzt auch alle entfernt.
Beim wieder hochfahren waren plötzlich keine Daten mehr auf dem Laptop sichtbar nur mein Papierkorb und das Solitärspiel.
Ich habe nachgesehen bei den Festplatten C und D dort war der Speicher dennoch überfüllt, das heißt also dass die Daten eigentlich gar nicht verschwunden sind sondern noch da sind, ich sie aber nicht aufrufen oder sehen kann.
Bei Systemsteuerung Pogramme waren auch noch alle Pogramme installiert. Also alles vorhanden aber nichts aufrufbar.
So und jetzt muss ich wissen wo das Problem ist und wie und mit was ich das beheben kann. Anit Virus Pogramm Kaspersky ist installiert Virus sind alle entfernt.
Vielen Dank im vorraus, wenn mir einer helfen kann wär dass echt die Rettung denn meine ganze Animes und vieles mehr hängen davon ab xD

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Schon versucht System wiederherzustellen?
Weis nich ob das in deinem Fall was nützt.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Manchmal nützt das einfache Löschen der Viren nicht viel. Denke mir mal das du formatieren musst.
das ist scheiße

Schon versucht System wiederherzustellen?
Weis nich ob das in deinem Fall was nützt.
und das auch

man formatiert nicht so einfach, weil mans kann...

Hallo

Brauche dringend eure Hilfe.
Vor einigen Tagen ist mein Laptop abgestürzt waren wohl mehrere Trojaner und Viren schuld habe ich jetzt auch alle entfernt.
Beim wieder hochfahren waren plötzlich keine Daten mehr auf dem Laptop sichtbar nur mein Papierkorb und das Solitärspiel.
Ich habe nachgesehen bei den Festplatten C und D dort war der Speicher dennoch überfüllt, das heißt also dass die Daten eigentlich gar nicht verschwunden sind sondern noch da sind, ich sie aber nicht aufrufen oder sehen kann.
Bei Systemsteuerung Pogramme waren auch noch alle Pogramme installiert. Also alles vorhanden aber nichts aufrufbar.
So und jetzt muss ich wissen wo das Problem ist und wie und mit was ich das beheben kann. Anit Virus Pogramm Kaspersky ist installiert Virus sind alle entfernt.
Vielen Dank im vorraus, wenn mir einer helfen kann wär dass echt die Rettung denn meine ganze Animes und vieles mehr hängen davon ab xD
was für ein System hast du?
Was für ein OS?

Schalte unsichtbare Daten an.
Ich wette, da sind dann alle files noch da.

Unter XP:
Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> recht weit runter rollen -> unsichtbare daten -> alle Anzeigen
Unter Vista / 7:
Explorer -> Organsieren -> Ordneroptionen -> Ansicht -> runter ollen -> unsichtbare Dateien -> alle anzeigen

suzanoo7

Scriptor
Es geht wieder Vielen Dank für deine Hilfe du hast mich wirklich gerettet :happy:
Hätte nicht gedacht dass es so simpel ist, ging wirklich ganz schell.
Wenn wieder was ist weiß ich ja an wen ich mich wenden muss.
:D Danke

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Es geht wieder Vielen Dank für deine Hilfe du hast mich wirklich gerettet :happy:
Hätte nicht gedacht dass es so simpel ist, ging wirklich ganz schell.
Wenn wieder was ist weiß ich ja an wen ich mich wenden muss.
:D Danke
naja ^^
wenn dein system sauber ist, ists kein problem ^^

scan dein System noch mal mit mbam
http://malwarebytes.org

am ende die Pro-Version nicht aktivieren.
updaten nicht vergessen ^^

um die files sichtbar zu machen.
alles markieren -> rechtsklick -> eigenschaften -> Da den hacken bei Versteckt rausmachen.
warten ;P

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
nimm ne Linux Live CD wie Ubuntu oder sonst was und boote damit, dann sichere dein Kram auf eine Externe oder andere Platte und mach das System dann neu

suzanoo7

Scriptor
Ja denn leider sind nur die Ordner wieder aufgetaucht die Pogramme sind immer noch weg aber sie sind noch installiert.
Gibts da auch eine Möglichkeit, die wieder zugänglich zu machen?
Mein Laptop besteht jetzt nur noch aus Ordnern Papierkorb und Spiele kein einziges Pogramm xD Zu früh gefreut...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ja denn leider sind nur die Ordner wieder aufgetaucht die Pogramme sind immer noch weg aber sie sind noch installiert.
Gibts da auch eine Möglichkeit, die wieder zugänglich zu machen?
Mein Laptop besteht jetzt nur noch aus Ordnern Papierkorb und Spiele kein einziges Pogramm xD Zu früh gefreut...
ja
weil das Startmenü unsichtbare dateien/verknüpfungen nicht anzeigt.

lad dir unhide auf den Desktop - das solltest du dann sehen - und führe es aus.
jetzt kann es eine weile dauern, danach sollten alle files wieder sichtbar sein.

je nach anzahl der Viren & Co rentiert sich nach der Datenrettung das System neu zu machen.

Aber du hast immer noch nicht gesagt, was für OS du jetzt hast ^^

suzanoo7

Scriptor
Ist mir jetzt peinlich was heißt OS?...
Leider sind die Pogramme&Verknüpfungen immer noch Unsichtbar, der Virus hat wohl mehr angerichtet als gedacht.
Wie stelle ich das System neu her?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wie stelle ich das System neu her?
wenn du alle Dateien gesichert hast.
Windows CD einlegen, davon booten lassen (der Laptop sollte das automatisch machen)
Der installation folgen
Hier kein update machen, sondern eine manuelle Installation.
bei der Auswahl der Partition (des lauferks) die alte erst löschen - (löschen findest unter erweitert)

dann weiter durchlaufen lassen - und am Ende hast du ein frisches windows.

Oben