[Frage] Laptop Fehlkauf?

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Guten Tag,

habe zu Weihnachten meinen ersten Laptop bekommen.Bin jedoch nicht richtig zufrieden damit und
bin am überlegen ob ich ihn zurück geben soll.Das gute Stück heißt Toshiba L550D und hat ~ 500€
gekostet.Es hat 17,3'' was jedoch ziemlich groß ist und sich dadurch auch bei der Akkulaufzeit bemerkbar macht.
Ich wollte eigentlich einen kleinen handlichen (ca 15'') Laptop der eine mittlere - lange Akkulaufzeit hat von
ca 5-6 Stunden hat,auf dem auch "etwas neuere" Spiele (zB Bioshock oder so halt nicht GTA IV ^^) spielbar sind
und der ca im Bereich von 500-600Euro liegt.Meint ihr ich sollte ihn zurückgeben und mich nach einem anderen
umsehen oder bekomm ich dafür nichts besseres :huh: ?

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich gehe mal davon aus das es sich um den hier handelt : Klick mich!
Also ansich ist was den Preis angeht im Verhältnis zu dem was er kann nicht viel auszusetzen,
klar der Akku wird bei der Größe des Bildschirms nicht alt zulange halten, jedoch muss ich dich
vor warnen. Meiner Erfahrung nach wird auch einer mit 15" nicht alt zulange durchhalten, wenn
du sowas wie BioShock zocken willst, da bei besseren Spielen die Grafikkarte mehr gefördert wird
und wenn die Graifkkarte erstmal richtig zum laufen kommt, dann steigt der Energie-Pegel extrem
an. Als Beispiel, mein Rechner verbraucht ca 180 Watt / h wenn er nur so vor sich hin läuft, wenn
ich jedoch sowas wie BioShock starte steigt der verbrauch auf ca 300 Watt / h an. Das ist kein Witz
ich hab es mal aus langeweile gemessen^^
Wenn du jedoch nen guten Lappy haben willst der so um die 500-600€ geht, so kannste dir mal
sowas ansehen
[ Lappy von one.de ] das ist nur nen Beispiel, ich denke mal es werden sich hier
bestimmt noch andere User melden die dir weiter helfen können ;)

mfg Spartan

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also im Prinzip ist an dem Laptop nix auszusetzen.
Das Bildschrim ist halt relativ groß und zieht daher viel Strom.
Allerdings kann es sein, wenn du nen 15"er käufst, dass er auch nicht länger hält.
Nach Hersteller sind es ja 2h45m so schlecht ist das für so ein Display nicht.
Hmm, ein Gaming-Laptop für 600€ ist ziemlisch schwierig zu bekommen.
die aktuellen gaming-Notebooks liegen da eher im Bereich 1,2 - 2k €. (nach oben offen)
aber evtl. ja so was:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3620

Noch mal zum Vergleich die 4100 ist in etwa Vergleichbar mit ner 3200.
Der einzige Unterschie die 4100 unterstützt Directx10.1 ^^

edit:
@Sparty: gleicher link ;P

@Dre9m:
evtl. noch so was:
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;012&bestellnr=admu1001

Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Joa der Link ist der gleiche @C00Lzero^^
Aber ich wusste doch das noch jemanden anderen was einfällt, der von MySn ist auch
nicht schlecht, schaut gut aus. Aber wie ich und C00lzero halt schon bereits erwähnt,
wird halt die Leistungslänge von dem Akku auch bei den anderen beiden nicht viel länger
sein. Du kannst dir natürlich auch noch nen zweit /dritt Akku kaufen^^ , musst halt nur bei
jedem Wechsel immer den Labby Neustarten ^^
Wenn du den Lappy halt wirklich ausschließlich zum Zocken benutzen willst, so musste
schon eher über die 1000€ hinaus.

mfg Spartan

Ps: Alienware auch auch sehr gute, die übertakten dir sogar die CPU^^
nur leider kosten die halt auch viel viel mehr^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

sein. Du kannst dir natürlich auch noch nen zweit /dritt Akku kaufen^^ , musst halt nur bei
jedem Wechsel immer den Labby Neustarten ^^
ja und nein.
Dell oder HP hat z.B. die Möglichkeit über eine Mediabay einen weiteren Akku aufzunehmen.
dann musste beim wechseln nicht neustarten ^^
Ist echt praktisch. V.a. halten die Computer damit auch ziemlich lang.
Mein Dell hällt damit (und mit nem normalen Akku) so zwischen 9 und 15 Stunden. - je nachdem was ich mach ^^

Wenn du den Lappy halt wirklich ausschließlich zum Zocken benutzen willst, so musste
schon eher über die 1000€ hinaus.
ganz meine rede ^^

Ps: Alienware auch auch sehr gute, die übertakten dir sogar die CPU^^
nur leider kosten die halt auch viel viel mehr^^
ja, alienware ist schon nicht schlecht.
aber halt auch sehr teuer. Die Grundkonfiguration fängt ab 1,3k€ an ^^

@topic:
http://www.edigitech.de/cgi-bin/sho...=565506931299181&session=1&nocache=1262034155
und noch
http://www.bit-superstore.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1104557&rid=froogle

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
schreib doch mal die Hardware von deinem PC hinein :)
mnsch, so faul kann man doch gar nicht sein. google hilft:
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/series/Satellite-L550D-Serie/1071584/

mein Gott, irgendwie regt mich das jetzt grad total auf...
Ruhig Blut C00Lzero ^^
Nicht jeder macht sich die Arbeit selber via Google mal zu suchen, zumal ich schon nen Link
gegeben habe, wo die Daten zu finden sind ^^

Und B2T:
Klar ist Alienware teuer, jedoch bekommste da für dein Geld auch ordentlich was geboten.
Und was das Akku switchen angeht, müsste der Rechner ja von Dell /HP sein und das ist er
nunmal nicht :x

RealWorld

#1 Silent Hunter
nja wenn bioshock drauf geht, isses schomma ned so schlecht, und is mit ner HD 4570 eig auch recht gut ausgestattet... da gibts deutlich schlechteres....
ne GT200 von nvidia is ant etwas besser ^^
sehs wie du willst, aber für den preis isses eigentlich ganz ok meienr meinung nach...
ich würde vista kicken falls es drauf is und win7 oder XP raufmachen(falls es xp treiber gibt)

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hmm, ein Gaming-Laptop für 600€ ist ziemlisch schwierig zu bekommen.
die aktuellen gaming-Notebooks liegen da eher im Bereich 1,2 - 2k €.
Wie gesagt deswegen nahm ich ein älteres Spiel wie Bishock^^ Muss kein aktuelles gaming notebook sein sollte
aber halt alte klassiker wie zB .bioshock (low anforderungen aba relativ gute grafik) unterstützen.

nja wenn bioshock drauf geht, isses schomma ned so schlecht, und is mit ner HD 4570 eig auch recht gut ausgestattet... da gibts deutlich schlechteres....
Ich bin nicht sicher ob Bioshock drauf läuft habs noch nicht getestet aber laut vielen Tests soll es nicht darauf Laufen.
PS:Dadirn steckt keine HD 4570 :x

Drin steckt:
Windows 7 64Bit
4GB RAM
200GB Festplatte
DVD Laufwerk
AMD Athlon II Dual Core M300 @ 2,0GHz
AMD M860G with ATI Radeon 4100 Mobility

Was mich aber am meisten aufregt ist wie gesagt die doofe Akkulaufzeit von "nur" 2 Stunden. Da kann man ja nichtmal
einen Film mit überlänge drauf gucken wenn man unterwegs ist ^^

RealWorld

#1 Silent Hunter
hmm ok, weil ich hab das "Toshiba L550D" einfach bei google reingerotzt:

http://www.google.de/products/catal...result&resnum=3&ved=0CBcQ8wIwAg&os=tech-specs

Tja, is wohl ne andere revision dann oder?
und was besseres als ne ATI4100 gibts sicher..
in dem fall würde ich über einen tausch nachdenken. ^^

ich selber hab schon "gamer-notebooks" mit der GT200 serie (ich weis etz den genauen namen nicht, GTX 200 ? go?^^ ach mist!) für 555 inner aktion gesehen Mediamarkt und Co lassen mit lockangeboten grüssen

auf jeden fall wenn du games drauf zocken willst is das eher weniger was, für ältere games warsch aber noch gut.

Bedenke aber den stromverbrauch, der steigt mit ner "akzeptablen" grafikkarte gut an

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
und was besseres als ne ATI4100 gibts sicher..
Meine Rede^^
ATI und AMD kannst vergessen ...
und wegen dem Akku, kauf dir einen 2. ? bei Ebay od. Amazon gibt es bestimmt welche, die billiger sind als beim Fachhandel

mfg :)

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
So da ich genau wie C00Lzero und auch RealWorld den falschen Labby in Aussicht hatten,
habe ich nochmal nach deinen Angaben genau gesucht und dein Labby nun gefunden.

Toshiba Satellite L550D-12E

Laut Angaben hält der Standart Akku den du hast ca. 2h 45min
Das ist dieser Akku:
Akku - Li-Ion, 6 Cell, 4000mAh

Die Einzige Erweiterungsmöglichkeit die dir bleibt wäre folgender Akku: Akku - Li-Ion, 9 Cell, 6000mAh
Dieser Akku dürfte die Laufzeit um ca. 1 bis max 2h erweitern, d.h. so 3h 45min - 4h 30min

Nach dem ich mir das nun genau angesehen habe und vorallem, das der bessere Akku egal wo ich nach gesehen
hatte immer bei ca.
160 - 175€ liegt, wäre wohl wirklich langsam die Überlegung wert, den doch umzutauschen
und dir nen anderen Labby zu zulegen.

Das hier sind nun nur zwei Beispiele, mehr nicht^^

Einmal wäre für ca. 600€ der hier
Gaming - One Notebook D1107

Oder für ca. 500€ der hier Allround - One Notebook C2135

Hier kannste dann auch noch nach sehen ob du dir vielleicht noch nen zusatz Akku kaufen willst: Akku-Liste

So ich hoffe mal ich konnte dir ein bissel weiter helfen :tralalalala:

mfg Spartan

Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Jop konntest du ;)
Ich denke ich werd ihn umtauschen und mich dort mal umschauen
wo meine verwandten den gekauft haben ^^ Hoffentlich finde ich was schönes
sonst komm ich gern auf den thread zurück :>

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ok, gut zu wissen^^
Na dann viel Fun bei der Suche nach nen Gescheiten Labby. Die Labby´s die ich hier übrigens
gezeigt habe, sind beide samt besser als deiner ^^

Oben