[Suche] Laptop für max.800 Euro

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Moin, moin

Ich suche ein guten Laptop für max. 800 -1000 Euro, da ich bis jetz no nie einen gekauft habe und auch null Ahnung habe was denn für einen guten Laptop vorhanden sein muss frag ich einfach mal nach :)

Ich werd ihn für Reisen und in der Stadt benutzen..also kein Gamer Laptop und bitte kein Dell ^^

mfg no.believe

Fragen diesbezüglich bitte stellen :)

coresplender

Ordenspriester
Also ich besitze ein toshiba satelite 350 kostet bei mir damals noch 899 es hat alles was mann braucht läuft gut muss ich sagen hat zwar kleinere macken z.b die boxen sind leicht empfindlich und die webcam läuft nicht immer perfekt.

Als Arbeitslaptop benutz ich ein sony die dinger sind klasse muss ich sagen aber halt der preis.

Ich kann also toshiba und acer empfehlen da hör ich von freunden nichts schlechtes klar hat jedes gerät vor und nachteile aber sie liegen alle so im dreh 800 bis 1000

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich suche ein guten Laptop für max. 800 -1000 Euro, da ich bis jetz no nie einen gekauft habe und auch null Ahnung habe was denn für einen guten Laptop vorhanden sein muss frag ich einfach mal nach :)
<.< Dann kann ich dir X Fantastilliarden Laptops empfehlen. Wichtig ist doch nur, was _du_ für Anforderungen hast.
Z.B.:
  • Ist die Festplattengröße wichtig (Musiksammlung, Filme, ...) oder werden sowieso nur ein paar Dokumente gespeichert?
  • Willst du Bilder oder gar Videos bearbeiten (hört sich nicht danach an, aber man weiß ja nie)?
  • Ist dir ein optisches Laufwerk (DVD) wichtig?
  • Wirst du damit nur in Cafes herumsitzen oder mit offenem Laptop "durch die Gegend" joggen?

Ich werd ihn für Reisen und in der Stadt benutzen..also kein Gamer Laptop und bitte kein Dell ^^
Dann empfehle ich einfach mal ein Thinkpad der 60er-Reihe und zwar je nach Geschmack die T-Serie (Buisiness, 15", gut portable, gut ausgestattet) oder bei mehr Mobilität die X-Serie (Subnotebook, 12,x", sehr mobil und stabil, teurer und nicht ganz so leistungsfähig).

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
<.< Dann kann ich dir X Fantastilliarden Laptops empfehlen. Wichtig ist doch nur, was _du_ für Anforderungen hast.
Z.B.:
  • Ist die Festplattengröße wichtig (Musiksammlung, Filme, ...) oder werden sowieso nur ein paar Dokumente gespeichert?
  • Willst du Bilder oder gar Videos bearbeiten (hört sich nicht danach an, aber man weiß ja nie)?
  • Ist dir ein optisches Laufwerk (DVD) wichtig?
  • Wirst du damit nur in Cafes herumsitzen oder mit offenem Laptop "durch die Gegend" joggen?
Ja sollte schon n bischen speicherplatz haben(kann man nicht mehr einbauen?)....ich denk dabei son an 500gb...ob das möglich ist hab ich keine ahnung ^^

videos oder bilder bearbeiten möchte ich nicht

ein laufwerk braucht es ja

ne joggen will ich mit dem ding nicht X)

mfg soggen

P.S danke für die antworten, werde mal nach dem laptop suchen

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
jo für den Preis also in dem Bereich gibt es unmengen an Laptops..

du solltest genaue Angaben machen, was mindesten sein soll..
wieviel Ram, CPU, Platte.. ob lange Akkulaufzeit, Auflösung..wie viel Zoll etc

Hier was.. 17 Zoll -> [ame="http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-P300-1BB-Notebook-Mobility/dp/B001M5R3XO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241718683&sr=1-1"]Toshiba Satellite P300-1BB 43,2 cm WXGA+ Notebook: Amazon.de: Elektronik[/ame]

oder den hier.. billiger anderer Proz und kleineren Monitor 16 Zoll: [ame="http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-A350D-10O-Notebook-Mobility/dp/B001M5R3XY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241718820&sr=1-3"]Satellite A350D-110 RM-70: Amazon.de: Elektronik[/ame]

oder den hier mit 15,4 Zoll: [ame="http://www.amazon.de/Samsung-Notebook-Mobility-Premium-schwarz/dp/B001QG02U0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241718820&sr=1-6"]Samsung NB R505 Aura Sidd 39,1 cm WXGA Notebook: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Wären meine Empfehlungen.. Samsung ist in Sachen Akkulaufzeit nicht wirklich schlecht.. kenn ich von nem kumpel mein Asus laptop schaft selbst mit hochleistungsakku es nicht immer mit dem Standardakku von den Dinger mitzuhalten

rome

Novize
Auauauau <,<

Laptop oder Schlepptop?

also ne 500 Gig Platet für nen Laptop is sicher nich zum arbeiten ...

warum valenterry gefragt hat was "DU" für ansprüche stellst ist folgendes:

wenn das ding nen großes Display haben soll leidet darunetr das Gewicht und die Akkulaufzeit. Wenn es z.B. extrem leise sein soll oder du z.B. im Zug oder Bus damit Arbeiten willst, dann wäre ne SolidState Disk empfehlenswert, was aber wieder bedeutet wenig Festplattenplatz bzw. höherer Preis...

also, es gibt eben kriterien die sich gegenseitig aufheben und die gillt es abzuwägen... als Tip kann ich noch geben, auf vista verzichten beim Laptop, dinge wie Index-Dienst usw. die im Hintergrund arbeiten laufen auch unter Akkubetrieb und saugen diesen dann schnell leer und ne gute Kofig für den Akkubetrieb is recht aufwendig herzustellen...

zum Shcluss noch:

Es gibt keinen "Gamer-Laptop" das versuchen gewisse Werbemacher einem einzureden *böse zu Alienware schiel die doch glatt nen Laptop mit 2 GraKa gemacht haben" ... das ist dann kein Laptop mehr, daas fällt in dem Bereich ThinClients... die sind nämlich garnich mehr mobil die Dinger... ich meine 30 min Accubetrieb unter Volllast würde ich eher als schwache USV bezeichnen :P

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
wenn man akkulaufzeit will, holt man sich ein iBook kosten jedoch bissl mehr als 800€

Oben