[Frage] Laptop kauf und das drauf Installierte Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich muss mir fürs Ausland ein neuen Laptop zulegen.

Mit dem Laptop muss ich ins Internet können, W-Lan ist klar.
Sollte mit Photoshop einigermassen arbeiten können und sonst brauche ich nicht viel Leistung.
ICH will nicht darauf zocken, sondern arbeiten.

War heute im Media Markt und habe da ein paar akzeptable Dinge gesehen für 500-700 Euro.
Ich muss morgen einen Kaufen gehen, kann mich aber nicht direkt für einen Entscheiden.
Ausserdem habe ich wenig Laptop Ketnisse, auf was ich achten muss.

Akku Laufzeit ist meistens 2-3 h.
Welchen würdet ihr mir eher empfehlen?
Ich finde die Marke ASUS sehr gut, weiss aber net ob das bei Laptop auch eine gute Marke ist.

1*

2*

3*

4*

5*

6*

bei 4-6 kann man die Infos leider net mehr lesen -.-

Naja, egal, jedenfalls ist da schon Windows 7 drauf.
Wenn ich mir einer diesen Laptop kaufen will, will ich ja sicher mal einen kompletten Neustart machen und selber bisschen Einstellen, aber eine CD dafür bekomme ich nicht mit.
Der Typ beim Media-Markt meinte, man kann das Betriebssystem auf eine Rolling brennen und dann so neu drauf setzten. Stimmt das? Er meinte bei den neuen Systemen geht das.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was das System angeht, du kriegst eine Recovery DVD damit kannst du dein System nicht komplett neu installieren also frisch sondern kannst nur das System quasi in den Kaufzustand zurücksetzen.
Wenn du normale DVD mit Windows 7 nimmst selbst wenn es die gleiche Version sein soll, wirst du dein Windows mit dem Key wo du hast nicht aktivieren können, weil die SystemBuilder Versionen voraktiviert werden.

wegen den laptops guck ich noch grad mal kurz auf deren Seite und werds halt gleich noch editieren ;P

Also Compaq ist nix.. der erste hört sich gut an, Rest find ich viel zu teuer
Wenn ich mich nicht irre haben 4 und 5 2x320GB drin.. unnötig und so 17" Display würd ich nicht nehmen, da es nur Stom fressen wird.

Allgemein sind alle wo du da hast zu teuer für das was du machen willst

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also gegen Asus kann man nichts sagen.
Also preisspanne so etwa 800€
und auch noch möglichst gut ausgestattet?
hmm. da gibts ne ganze Menge. Lass mich mal schauen.
z.B. Dell Studio 15 etwa 830€ 4h akku bei geringer last.

Ansonsten gibts da viele.
Ich würd noch drauf schauen, dass der Bildschirm nicht all zu groß ist. 15,5" ist groß genug. Größer bringts nicht, da der dann einfach zu schwer wird, und noch mehr Akku zieht...

Weite vorschläge folgen gleich.

Naja, egal, jedenfalls ist da schon Windows 7 drauf.
Wenn ich mir einer diesen Laptop kaufen will, will ich ja sicher mal einen kompletten Neustart machen und selber bisschen Einstellen, aber eine CD dafür bekomme ich nicht mit.
Der Typ beim Media-Markt meinte, man kann das Betriebssystem auf eine Rolling brennen und dann so neu drauf setzten. Stimmt das? Er meinte bei den neuen Systemen geht das.
ja, das gibts mittlerweile immer öfters.
Die Schreiben ein Image mit der ganzen Werbung auf die CDs.
Also wenn dus wiederherstellst, schreibt er im prinzip den auslieferungszustand wieder zurück.
ohne viel Möglichkeiten zum Auswählen.
ne richtige CD ist bei solchen Mediamarkt-Teilen ziemlich schwer zu bekommen.
Dell und HP etc. kostet das meistens 5€ aufpreis.

edit1
Termi mal wieder schneller...

edit2:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-4074283-4116166.html
http://www.heise.de/ct/meldung/Flaches-leichtes-Business-Notebook-mit-mattem-Display-919655.html
Fujitsu Siemens Amilo Pi 3540 39,1 cm WXGA Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

ansonsten hier mal nen kleiner Test.
http://www.pcwelt.de/start/mobility...die_besten_notebooks_bis_800_euro/index4.html

ich persönlich würde zum Dell greifen - Anhang.
Hab da nen großes Display reingemacht (1920x1080). Sowie nen i5 und 4GB RAM.
win7 64bit auch mit dabei. Insgesamt etwa 830€ zzgl. Versand.
Aber evtl. geht es noch ein bisschen billiger. Und natürlich auch teurer.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich kann dir nur sagen, wenn du wirklich nur daran arbeiten willst, also nicht großartig daran Zocken
und auch keine extrem Leistungsfressenen Programme benutzten möchtest, so würde ich auf alle
Fälle einen nehmen mit nem 15" Display, das spart Akku Leistung und reicht völlig. Ein 17" finde ich
zum Arbeiten nicht sinnvoll, aber ist Geschmackssache.
Ansonsten ist fürs reine Arbeiten nicht unbedingt massig CPU, Ram, Graka Power notwenig. Aber
so bei 4Gb-Ram und 2+ Ghz sollten schon drin sein. Ich würde deswegen einfach mal Bild (1&2) sagen,
auch wenn es so aussieht, das beides das Selbe ist^^
Bei Bild (3) der Labby ist zwar Preismäßig besser, aber da anscheinend bei jedem Labby Win 7 64Bit
dabei ist, würde ich die oberen bevorzugen, weil dann machen die Leistungsstärken Ram Sätze auch
mehr Sinn.

Was mir mal nen Kumpel gesagt hatte, keine Ahnung ob es wirklich stimmt, ist folgendes, wenn du
vor nem Labby stehst, so Fasse mal an der Seite vom Display an und drücke Leicht auf die Rückseite
des Display, wenn sich das Bild verformt, so ist die Verarbeitung schlecht, wenn es sich nicht stark bis
gar nicht verformt, so soll die Verarbeitung gut sein. <-- Ich übernehm dafür keine Verantwortung, hab
es halt nur mal gehört^^ Aber schon im Laden ausprobiert und es gibt wirklich Unterschiede.

Keine Ahung ob ich dir helfen konnte, aber vielleicht doch ^^

mfg Spartan

Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Danke euch dreien

Bin froh das der ASUS (Bild 1) gut anhört.
der kostet umgerechnet 700Euro... würde ich in Kauf nehmen.
Bei dem scheint auch alles besser zu passen als zu den anderen.

Ich weiss es gibt 100 Möglichkeiten sich ein Laptop zuzulegen.
Doch ich habe net wirklich momentan die Zeit dazu, auch die Geduld würde mir fehlen.
Sprich, ich muss tiefer in die Tasche greifen.

Was mich aber wirklich aufregt ist diese Aussage, falls ich das richtig verstanden haben soll.
@Termi
Wenn du normale DVD mit Windows 7 nimmst selbst wenn es die gleiche Version sein soll, wirst du dein Windows mit dem Key wo du hast nicht aktivieren können, weil die SystemBuilder Versionen voraktiviert werden.
Verstehe ich das Richtig... wenn ich mir frisch, eine neue Windows 7 Betriebsystem CD kaufe, kann ich das nicht auf diesen Laptop Installieren?
Wenn ja dann muss ich wirklich ne andere Option finden.

Eigendlich wollte ich nur in einen Laden laufen, mir einen einigermassen guten Laptop zulegen, mit dem ich dann machen kann was ich will.
Ich hätte bei mir noch ein Windows 7 Betriebsystem rumliegen, mit Key und alles, unbenutzt.
Wenn ich das net verwenden kann, muss ich woanders schauen gehen.

@coolzero
Die Vorschläge sind gut bis sehr gut, sollte den Laptop aber Samstag haben.
Deswegen bleiben mir nur die Läden in der Stadt wirklich etwas ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Was mich aber wirklich aufregt ist diese Aussage, falls ich das richtig verstanden haben soll.
@Termi
Verstehe ich das Richtig... wenn ich mir frisch, eine neue Windows 7 Betriebsystem CD kaufe, kann ich das nicht auf diesen Laptop Installieren?
schon richtig.
Was du machen kannst, ist nen Komplettes OS neu zu kaufen. Also mit Key und DVD.
Das geht dann.

Was termi meinte, ist das der Key, der auf dem Laptop drauf ist, nur mit den selber gemachten DVD gehen wird.

@coolzero
Die Vorschläge sind gut bis sehr gut, sollte den Laptop aber Samstag haben.
Deswegen bleiben mir nur die Läden in der Stadt wirklich etwas ^^
ah, k. woher sollte ich das denn wissen ;P

aber asus ist soweit ok. bis auf evtl. das display.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Key ist quasi provisorisch da.. alles was ich normalerweise bei solchen Systemen bei Freunden mache, ist alles deinstallieren an Software was man sicher nicht benutzen wird.. das ist in der Regel fast alles, Antiviren Lösungen, Office Sachen, da Trial Versionen.. zudem ist es in der Regel auch so, dass es ein "Standardimage" für mehrere Geräte aus eine Serie gibt, d.h. es gibt auch manchmal Treiber drauf von Geräten, die du nicht mal hast.
War bei meiner Freundin auch so, 3 Treiber für eine Webcam, alle beide falschen deinstalliert..

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Alles klar, ich schlaf darüber und werde mir morgen dann einen zulegen.
Meine Fragen haben sich beantwortet.
Danke sehr ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben