[Frage] Laserpointer

Streetdragon

Gottheit
Hallo

ich wollte mir einen Laserpointer zulegen, da mein alter den geist aufgegen hat. War so ein kleines poppelding für nen euro^^
Nun wollte ich mir mal ein etwas besseres Modell anschaffen. Ich kenne ja die Deutsche Rechtslage mit den Geräten. 1mW ürfen sie nicht überschreiten etc.
Nu habe ich mich ein bisschien auf ebay rumgeschlagen und die haben ja massig verschiedene Geräte zur auswahl.

Nun hoffe ich, dass es hir wen gibt, der sich mot den Teilen auskennt.
Ich habe mir den hir
http://www.ebay.de/itm/5in1-Neuheit...ice_Präsentationsmaterial&hash=item2c6cdaeaa3

Rausgesucht. Sieht schick aus und net wie ein Kugelschreiber.

Kann man sagen das das ein gutes Teil ist? und welche Marke ist das?

Falls wer nen anderen Pointer vorschlagen möchte, ich bitte drum^^
Sollte nur Grün sein der Laser und nicht unbedingt wie ein Kulli aussehenXD

Und falls sich der ein oder andere fragt wofür ich sowas brauche. Nun um einfach bissel spass zu haben^^ Ich stehe auf sonen Technikkram

wanyuudou

Knight of Sidonia
Wenn dir dein Augenlicht lieb und teuer ist, solltest du wohl auf einen Laserpointer, der Streichhölzer entzündet, eher verzichten.
Außer der Händler liefert die passende Schutzbrille für diese Wellenlänge gleich mit.
Kein in Deutschland frei verkäuflicher Laserpointer sollte zu so etwas fähig sein.

Marke? I-ein China-Produkt.
Gutes Teil? Kommt drauf an. Gut gegen Augenlicht auf alle Fälle ...

Übrigens fehlt auch eine konkrete Angabe zur Leistung des Geräts.
Wenn du einen "sicheren" Laserpointer suchst, geh zum seriösen Händler um die Ecke. Am besten einen der sich wirklich damit auskennt und nicht nur aus China importiert.
Solche Sachen übers I-Net bestellen ist immer eine heikle Sache.

-GIN

Gottheit
also ich weiß ja nicht für was genau du den brauchst (für präsentationen?),
aber laser sind kein spielzeug!

also bei deinem link steht weder herstellername, laserklasse noch ausgangsleistung
und dann ist auch noch gezeigt wie man damit was anzünden kann... das sieht nicht mehr nach klasse 2 aus

für präsentationen ist das aussehen eines laserpointers relativ egal,
und für etwas anderes benutzt man laserpointer auch nicht

geh in laden und kauf dir nen ordentlichen der klasse 2 ohne große ausgangsleistung
nicht umsonst trägt man (muss man) extra laserschutzbrillen tragen wenn man mit lasern arbeitet

Streetdragon

Gottheit
tja wenn ich einen Händler in der nähe hätte, der sowas anbietet, würde ich mich ja nicht im Internet umsehen müssen^^
Und das das ganze net so gut für die Augen ist weiß ich ganz gut. Will mir oder jemand anderen ja aber auch nicht die Augen operieren.

In falschen Händen ist sowas natürlich eine Waffe, aber wenn man mit sowas umgehen kann ist es ein witziger Zeitvertreib.

Ich werde mich noch ein bissel umsehen und gucken, ob ich noch was vernünftiges finden kann, was nicht aus China oder so kommt.

-GIN

Gottheit
aber wenn man mit sowas umgehen kann ist es ein witziger Zeitvertreib
nein, mit lasern spielt man nicht!

besonders die grünen haben deutlich mehr ausgangsleistung als die roten,
und es gibt mehr als genug möglichkeiten für reflexe
besonders für wellenlängen im sichtbaren bereich absorbiert die netzhaut stark, d.h. direkte zerstörung der netzhaut

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
da muss ich gin recht geben. und mit das defenierst du witziger zeitvertreib als alternative gibt es ja auch led taschenlampen oder nimmste ne mag lite

wanyuudou

Knight of Sidonia
Ergänzend wäre auch noch zu erwähnen, dass die billigen Laserpointer auch oft einen hohen Anteil an ungefiltertem unsichtbarem Infrarotanteil aussenden, weil einfach Filter fehlen.
Macht das Ganze nicht unbedingt sicherer.
Bei Amazon gab es mal einen Kommentar, der mittlerweile mit dem Produkt zusammen gelöscht wurde, in dem der Verfasser sagt, dass die tatsächliche Ausgangsleistung des 1 mW China-Laser
weit drüber lag.
Laserpointer gehören definitiv nicht in Kinderhände, auch nicht in solche, die nicht verantwortungsbewusst damit umgehen können.
Es ist wie bei jeder Strahlung: Nicht in die Sonne schauen, so wenig wie möglich röntgen.

Streetdragon

Gottheit
Das mag zwar alles richtig sein und ihr habt recht, aber für Technikfraks is so ein ding einfach nur genial.
Werde meinen Pointer, wenn ich einen habe wieder, auch auseinander bauen etc. NEIN nicht tunen^^

Wegen den Gefahren, wie obe nschon geschrieben, bin ich mir voll und ganz bewusst. Und ich wollte mir ja auch keinen Chinaböller kaufen, sondern ein Markengerät.
Deswegen habe ich ja auch gefragt, ob wer ahnung von der Materie hat.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also was "Markenlaser" angeht lässt sich da die Website http://www.wickedlasers.com/ empfehlen.
Ich kenn mich mit Lasern nicht aus, aber ich weiß das dort keine billigen China Laser angeboten werden.

Was das mit der "1mW" angeht, das stimmt nicht so ganz. Der besitz ist legal und der Import auch, jedoch muss dieser durch den Zoll kommen. (Wird wohl geschaut von wo das stück kommt, China Laser kommen bestimmt nicht durch)
Aber auch wenn es durch den Zoll nicht kommt ist es kein Problem, denn wickedlasers bietet volle Geldzurück Garantie, wenn das Produkt nicht in deinem Land zu dir geliefert wird.

Wenn du dich auf dieser Seite umschaust wirst du merken das die Produkte weit über 1mW liegen. Die dinger sind kein Spielzeug!
Das kleinste Modell hat 15mW. Ich würde mir also auch eine Schutzbrille mitbestellen!
Vom 1000mW Gerät würde ich die Finger von lassen, kommt vlt überhaupt nicht durch. Und das man mit so was nicht in die öffentlichkeit darf weißt du sicher auch ^^

Der Preis ist auch nicht gerade ohne, aber wenn du ein Fan von solchen Lasern bist, bist du gut bedient ^^

Coole Sache, ein Lichtschwertaufsatz für die Laser http://www.wickedlasers.com/lasersaber, aber nicht ganz billg.

Edit:
Mit China Laser meine ich natürlich billig Laser. Davon aber abgesehen, gibt es auch hochwertige Laser aus China ^^

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also Jam3s bitte...

als 1. Das sind keine "Aufsätze" ;p
(zumindest nicht nach der größe zu urteilen)
und es steht auch nicht dabei...

und dann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Laser (siehe die Schutzklassen)
Bis 3a kannst du öffentlich kaufen und benutzten.
Laserpointer der Klasse 3b (je nach Wellenlänge 1mW bis ~500mW) sind nur dann öffentlich erlaubt, wenn es angemeldet ist (dann sind u.U. auch so Sachen wie Brillen vorgeschrieben)

1000mW Laserpointer gibts zwar (und man kann sie auch kaufen), aber an sich ist es totaler humbug. v.a. weil das Streulicht schon so stark ist, dass es zu schäden kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Streetdragon
Also ich habe mir den hier vor über einem Jahr bei Amazon bestellt, bis jezt läuft er noch problemlos.
Wollte meine zwei Kater damit etwas unterhalten/ärgern^^, die lies der wandelnde Punkt aber ziemlich kalt, Strahlfarbe rot, Batterien leider nicht inklusive, die Empfehlung von Sylverblack klingt vernünftiger, auch wenn der Preis + Versand mit knapp 20€ auch etwas happig ist, aber Qualität kostet eben.
Nun ja, ich hoffe du findest den Richtigen für dich.
mfG Pervert but Brave

Zuletzt bearbeitet:
Oben