lcd tv an grafikkarte

Nitramka666

Prophet
hatte vor längerer zeit den lcd-fernseher meines vaters als monitor verwendet, und dachte in letzter zeit darüebr nach mir selber einen zu zulegen.

meine damaligen erfahrungen waren:
analog dvd-player über scart anschluß ...
im vergleich dazu dvd über den pc via vga anschluß auf den fernseher, ergab ein besseres bild.

nun las ich, dass das tv gerät nicht bei allen eingängen die höchste auflösung verwendet, und nicht alle ausgänge der grafikkarte(n) die gewünschte auflösung ausgeben...

1920*1080

zur auswahl stehen vga/dvi/tv out.

nun die fragen:

# eine neue grafikkarte mit hdmi ausgang kaufen
# oder welchen der 3 ausgänge verwenden (+ was tuen wenn das gerät keinen vga eingang hat [vga zu hdmi adapter?])

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ahm.. mit einem DVI-I (Analog und Digital Signal) bzw DVI-D (nur Digital Signal) (Dual Link! falls du wirklich Full HD willst wobei ich bezweifle, dass deine Graka das mitmacht oO) Kabel sollte es keine Probleme geben

http://www.radiostore.de/beratung/DVI_Kabel_DVII_DVID_Single_Link_Dual_Link-29_32_de.html

HDMI hat nur auch Audio integriert.. nicht zwingend notwendig

Single Link könnte auch gehen, aber für Auflösungen mit mehr als 1600 Pixel ist eher Dual Link zu empfehlen

Nitramka666

Prophet
(Dual Link! falls du wirklich Full HD willst wobei ich bezweifle, dass deine Graka das mitmacht oO)
ein zu großes datenvolumen, welches berechnet werden muss? (bei einer alten karte von 2004 wird das, dann nichts.)

edit:

mit dem pc wird nicht mehr wirklich gedaddelt, wenn überhaupt eher nur nicht grafiklastige sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben