[Hinweis] League of Legends

Monkey D Luffy

Gläubiger
Hallo miteinander.


Ich will euch heute ein spiel vorstellen was hier (hoffentlich^^) noch nicht vorgestellt.

Dieses Spiel ist von den DotA machern oder Spieler von Dota, das weiß ich leider nicht genau, hab auch nicht DotA gespielt^^.

Um es vorweg zu nehmen. Das Spiel ist kostenlos. Aber wer mehr Erfahrung und Einfluss-Punkte (gleich mehr dazu), sowie für einen Champion ein besonderes Ausehen haben will, muss echtes Geld bezahlen. Aber es gibt keine möglichkeit für echtes Geld wirkliche Vorteile im Spiel zu bekommen.

Das Spiel prinzip ist so auf gebaut, dass ihr als Beschwörer (Lv1-30 <max LV!) Champions beschwört die für euch kämpfen! Ihr kämpft dann in einem Team von 5 oder 3 Spielern gegen jeweils andere 5 oder 3 Spieler. Für jedes Spiel, egal ob ihr gewinnt oder verliert, bekommt ihr Erfahrung und Einfluss-Punkte.

Punkte und Erfahrung:
Die Erfahrung braucht, ganz klar, um im LV aufzusteigen.
Die Einfluss-Punkte, dies ist quasi die Währung im Spiel, nach den Riot-Points die man für echtes Geld kaufen kann.
Mit den Einfluss-Punkten könnt ihr euch Champions und Runen kaufen.
Mit den Riot-Points kann man sich auch Champions kaufen, aber nur mit diesen Punkten kann man sich besondere Ausehen kaufen, für seine Champions.

Runen:
Die Runen sind was spezielles. Sie verbessern von euren Champions bestimmte Werte. Aber das nun auch wieder nicht übertrieben, sondern im "kleinen" maße.
Runen werden in drei "Katorgarien" gesteckt. Klasse 1, Klasse 2 und Klasse 3. Am besten sind nartürlich die Klasse 3 Runen, aber die sind erst hab Lv 20 verfügbar. (Kleiner Tipp: kauft euch keine Klasse 1 und Klasse 2 Runen, erst ab LV 20 mit den Klasse 3 Runen lohnen sich die Runen zu kaufen.)
Man kann auch 2 Runen mit einander kombieren, leider kommt was zufälliges heraus, deswegen würde ich von der funktion abraten^^.

Champions, wie ticken die?:

Es gibt jede Menge Champions zur Auswahl. Fast schon zu viele, aber nur fast und jeden Monat kommt mindesten 1 neuer Champion raus (wobei das erfahrungs gemäß bei 2-4 Champions sind die im Monat rauskommen^^).
Es gibt die guten Alten Mana"klassen", die Lebens"klassen" und Energie"klassen". Was ich damit sagen will ist, die verschiedenen Champions brauchen für ihre Fähigkeiten Mana, Leben oder Energie.

Leben: Das einfachste Prinzip zuerst. Deine Fähigkeiten kosten dein Leben, aber nur sehr wenig leben und "Selbstmord" kann auch dadurch nicht machen^^.

Energie: Energie ist bei Champions die dies Nutzen ein festgelegter Wert, er kann nicht gesteigert werden sowie die Regenartions Wert von Energie nicht steigern kann.

Mana: Mana benutzen die meisten Champions. Wer jetzt meint "o.O Mana benutzen nur Zaubere, dann hat das spiel viel zu viele Zauberer o.O", dann liegt ihr falsch. Fast jder Champion hat Mana, der unterschied zwichen Zaubere und Kämpfern ist aber, das die Zauberer ihr Mana meisten nach oben treiben, was die Kämpfer nicht wirklich brauchen.


Talentbaum:
Wo es ein LV System gibt darf nartürlich kein Talentbaum fehlen.
Der Talentbaum ist in 3 Sparten aufgeteilt.
Zauber, Schutz und Kampf. Kann sein das die nicht wirklich so heißen aber es erfüllt seinen Zweck^^.
Mhh, ich kann jetzt schlecht die Talentbäume erklären, aber wer sieht wie sie heißen, dürfte ja hoffentlich der rest klar sein^^.

Champions LV:
Ich habe schon vom Beschwörer LV gesprochen, das von LV 1 bis zum maximalen LV 30 geht.
Aber was ist dann der Champions LV?
Während der Beschwörer LV außerhalb des Kampf weiter besteht, ist der Champion LV zu jedem Spiel wieder auf LV 1 zurückgesetzt worden. Der Champion LV geht auch nicht bis LV 30 sondern nur bis LV 18.

Steurerung:

Ihr steurert das Spiel mit der Maus. Eure Fähigkeiten leigen auf den Tasten Q, W, E und R. Q, W, E sind "Standart" Fähigkeiten die ihr jedes Champion LV(CH-LV) verbessern könnt, jeweils um 5 Ränge. Ihr könnt aber am Anfang eines Kampfe nur eine Fähigkeit auswählen die ihr benutzen wollt, mit jedem CH-LV aufstieg könnt ihr eine neue Fähigkeit auswählen oder die erste Fähigkeit verbessern.
R. R ist eurer "Ultimate". R ist (oder müsste aufjedenfall^^) eure Stärkste Fähigkeit. Diese geht nur 3 Ränge aufwärts und ihr könnt sie nur auswählen wenn ihr CH-LV 6, 11 und 16 erreicht habt.

Beschwörer Fähigkeiten:

Zu den Champion Fähigkeiten könnt ihr noch 2 Beschwörer Fähigkeiten in einem Kampf benutzen, und das ist Champion unabhänig. AUf Beschwörer LV 1 habt ihr 4 Fähigkeiten, wovon ihr 2 in einen Kampf mitnehmen könnt.
Es gibt, glaube ich ca. 10-14 Beschwörer Fähigkeiten die ihr alle schon mit Beschwörer LV 14 habt.



So, mir fällt jetzt nichts mehr ein womit ich das Spiel weiter anpreißen kann^^.

Ihr könnt ruhig mal reinsehen in dass Spiel da es völlig kostenlos ist.

Eine bitte habe ich an euch. Hier dieser [video=youtube;IzMnCv_lPxI]http://www.youtube.com/watch?v=IzMnCv_lPxI&feature=player_embedded[/video] wurde für die erste Saison (fängt heute an^^) gemacht.
Er sieht zwar sehr gut aus, manche Freunde von mir sagen dazu "Epic", aber ich finde ihn nicht wirklich gut, aber das ist ja mein persönlicher geschmachk^^.


Hier ist die Website: http://eu.leagueoflegends.com/de
Da könnt ihr das spiel runterladen und euch anmelden.
.
.
.
Moment! Wenn ihr euch anmelden wollt um das spiel wirklich zu spielen könnt ihr mir ja gleich einen gefallen tun und euch hier anmelden: http://signup.leagueoflegends.com/?ref=4c3db069ecbbd
Warum da? Ähm, lest selbst :hot:. http://eu.leagueoflegends.com/referrals/invite
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Das Video haut einen nicht wirklich vom Hocker.
Ist halt ein Werbevideo um Leute anzulocken.

Es hätte vermutlich mehr Sinn, wenn du ein "InGame" Video zeigen würdest.
Ich hab mir mal eins gesucht und.... Naja. Comicstyle.
Sieht ja ganz lustig aus, aber wer sich auf den Cinematic Trailer versteift hat wird derb enttäuscht.
Da sieht man nicht dass das Spiel Cell Shading ist.

Eigentlich könntest du auch einen Vergleich machen, warum man LOL spielen soll und nicht Hereos of Nevereth (HON).
Soviel unterschied gibts da glaube nicht.

Und zum schluß:
Arschkriechen scheint nicht so deine Stärke zu sein?
Wenn du willst, dass die Leute sich dort anmelden um dir irgendwelche Sachen zu schenken (Werbt einen Freund-Prinzip) muß mehr kommen als "Warum da? Ähm, lest selbst..."
 

DragonD

Novize
Ich spiel das Spiel jetzt seit ca 1ner Woche und find es richtig gut.
Es ist wie Warcraft 3 nur das man 1 Char spielt und keine Base aufbaut. Wer gerne Strategie Spiele zockt wie Warhammer 40k oder C&C ist bei dem Online Game genau richtig.

Leider gibt es auch bei dem Spiel den Nachteil das man auf die Inteligenz der Mitspieler angewiesen ist. So wird man sich über den ein oder anderen ärgern weil er mal einfach so off geht oder sich am Spawn afk stellt.

Trotzdem ist das Spiel auf jeden Fall ein probe testen wert. :megane:
 

dunomu

Novize
Ich spiele LoL nun seid der closed beta und ich muss sagen es ist eins der besten spiele allerdings sollte man sich möglichst schnell eine stammgruppe aufbauen oder sich einen clan suchen... nach knapp 700 siegen kriege ich das kotzen wenn ich mit leuten zusammenspiele die ständig afk sind etc. :)
 
Oben