[Diskussion] Leben ohne Zeit

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
http://board.world-of-hentai.to/f15/leben-ohne-zeit-67353/#post600361

Jo, die Geschichte ist mir heute im Unterricht eingefallen. Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr von der Idee haltet und ob euch das bisher Geschrieben gefallt. Natürlich ist bisher noch nicht viel passiert, das wird sich aber, denk ich, im nächsten Teil ändern.

Kritik und Anregungen sind erwünscht. Es ist hoffentlich unnötig zu erwähnen, dass das hier rein gehört.

Gruß
Nakyo
 
Zuletzt bearbeitet:

Gewitsch

Prophet
Naja der Titel kann ja schnell korrigiert werden. Da man ja durch das bedanken irgendwie auf eine Liste steht, werde ich meine Gedanken sehr schnell formulieren, damit du nicht so endlos wartest.

Also ich finde den Spoiler irgendwie ein wenig komisch O_o
Wozu brauche ich nen Spoiler, wenn ich ne Geschichte von neuem lesen will?

Die Sexszene mag zwar gut geschrieben sein, aber ich finde eine Geschichte damit anfangen zu lassen ist so etwas wie ... Leser zum lesen animieren.
Die Einleitung nachher mit einer Erklärung ist sehr gut und man kann erahnen, was für Problematiken vorgestellt werden. Nachteil ist nur, dass das Kapitel diesbezüglich sehr kurz ist und daher nicht immer eine Neugierde geweckt wird.

MFG

Gewitsch
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
huch, fällt mir eben auch auf, dass der Titel falsch ist. da war ich wohl mit den Gedanken woanders x.x wenn das bitte ein mod öndern könnte?

Das erste Kapitel ist noch nicht zuende, keien Sorge, ich hatte nur vorerst keine Zeit weiter zu schreiben, nen weiterer Teil sollte in einigen Stunden fertig sein, der wird dann auch länger. Das mit der Sexszene war ich auch schon am überlegen, ob dass so klug ist ... hmm vllt. ändere ich das auch noch.

Danke fürs Lesen =)

Gruß Nakyo
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Soo, ich hab die Reihenfolge noch einmal ein wenig geändert und auch den Anfang ein bisschen geändert, so dass es dan klar ist, wie es zur Sexszene kommt. Demnach habe ich Inhalte hinzugefügt. Mal sehen, ob ich heute noch ein bisschen weiter schreibe, aber erst mal muss der Schulkram erledigt werden ^^ Viel Spass beim Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
habe jetzt nur den ersten teil gelesen und alle fehler aufgezählt, die mir beim lesen aufgefallen sind:
(...)zusammenhängt, diees in dieser Welt gibt.
Schon eine recht seltsame Welt. Sie besitzen zwar keine Magie, aber (...)
Man kann sich zwar denken wen du meinst, aber stehen tut es dort nicht. solltest du vll noch erwähnen.
Ich bin Lutasy, ein Mädchen aus der Welt, die wir Einheimischen „Mahiya Sun Bansa“, was so viel bedeutet wie „magisches Sonnenland.“
verb fehlt
Der Name findet den die Begründung, dass wir in einer sehr warmen Welt leben, in der die Magie vorherrscht.
geschweige denn wie ich hieß
Von Zeit zu Zeit, wenn der Oberstmagier (...)
(...)der dabei war, mich so zu lieben, wie ich war …
klingt ein bisschen komisch "dabei zu sein jemanden zu lieben"
(...)dass sie sich gar nichts bewusst sind, was für Schätze sie besitzen.
(...)schalte durch das Programm(...)
die programme
(...)dass die Natur einen zwei verschiedene Farben gibt.
einem, aber die formulierung an sich ist unschön
Doch wenn ich traurig war, nahmen sie die Farbe von einem dunklen Smaragdgrün an.
wieso plötzlich vergangenheit? das ist doch noch immer so, oder?
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" -> eines dunklen smaragdgrüns
Er ist nicht nur an den Sex mit mir interessiert (...)
an dem
Dieser zärtliche Umgang, das Interesse hat mir bisher kein Mann zukommen lassen.
diesen zärtlichen
Janosch drückt seine Lippen auf die meinen und öffnet sie mit seiner Zunge(...)
zungenspitze?
Janosch reagiert darauf, in dem er sachte seine Hüfte gen meinem Mund bewegt.
indem, meinen
und unsere Atmen beschleunigen sich gemeinsam zu einem Stöhnen.
Atem
schnell atmen = stöhnen? Oo nicht wirklich
gleichmäßig Atmen
atmen klein
Irgendwo läutet eine Kirchturmuhr. Wäre Lutasy wach, würde ihr vielleicht aufgefallen, dass sich das Läuten wie das vom Kirchturm ihres Heimatdorfes klingt. Und vielleicht würde ihr auch auffallen, dass es hier im Umkreis von drei Kilometer überhaupt keinen Kirchturm gibt.
wieso wechselst du die erzählform? O.o
naja die story ist ganz interessant, aber die geschichte zieht sich bisher einfach sehr in die länge. mal schaun wie sich das entwickelt. den nächsten teil lese ich mir bei gelegenheit durch.
an den fehlern solltest du noch etwas arbeiten.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo Füchsily,
danke fürs Lesen, die Fehler werde ich gleich berichtigen. Dass hat man vom schnellen Tippen und drei parallelen Gedanken. Vielen Dank.

Die Erzählform wechsel ich teilweiße, weil Lutasy schließlich nur das erzählen kann, was sie mitbekommt. Um aber dem ganzen am Schluss etwas Rundes zu geben, vllt. auch, um es ein bisschen spannender zu gestalten, habe ich mich dazu entschieden, ab und zu solch kurze "Einsprünge" zu verwenden. Habe ich ja bei der Taube auch getan.

Gruß
Nakyo
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sehr gut geschrieben und leicht zu lesen..weiter so...freue mich, wenn du weiter schreibst.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hmmm
„Ist mir auch schon aufgefallen“, brummte ich und ließ mich auf den Stuhl neben ihm nieder.
Deshalb dürfen ausschließlich nur die Kundschafter
eins von beiden reicht
Wieso das so ist und wieso es wichtig ist, dass beides getrennt ist, weiß ich selbst nicht so genau.
Die Katastrophe wurde jedoch verhindert, indem der Kundschafter sich schließlich selbst stellte und eine gerechte Strafe bekam.
Er stützte sein Kinn auf seiner Hand ab und betrachtete mein Gesicht etwas genau.
"etwas genauer" oder "genau"
Hmm, dass lässt sich so schlecht beschreiben.
Dieser Blick wird irgendwann jedem Menschen, der die Fähigkeit hat, zu träumen zuteil. Manchmal nur ein einziges Mal in seinem Leben und manchmal immer wieder.
dieser Blick ließ nur schemenhaft etwas erkennen. So, als würde man durch einen sehr dicken Stoff dass schwache Glühen einer hellen Lampe sehen.
und ich war froh, dass er einer der wenigen Menschen war, die diesem Blick mehrmals gewährt wurden.
"gewahr wurden" oder "denen dieser (...) gewährt wurde" oder "denen diese blicke (...) gewährt wurden"
Denn dass machte ihn für mich zu etwas ganz Besonderem.
bissel verwirrend mit dem rückblick am anfang des kapitels...
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
yay, nach langem rumliegen habe ich nun beschlossen, alles "komplett" neu zu schreiben, wobei "komplett" nicht stimmt, weil drei klitzekleine Szenen aus dem alten übernommen wurde. Außerdem habe ichmich auch für einen anderen Titel entschieden, da mich "die kundschafterin" doch arg genervt hat. Wobei ich momentan ständig zwischen "Leben ohne Zeit" und "leben ohne Traum" hin und her schwenke xD würde beides passen xD

Kapitel 1 ist nun etwas kürzer, aber dafür hat die geschihte dieses mal ein Prolog, da ich es in der alten Fassung zum beispiel überhaupt nicht leiden konnte, dass sie dem leser alles genau erklärt, das wirkte mir zu gestellt. Ich hoffe, dadurch hat es nicht an Qulität verloren.

Also ...

Post 1: Prolog
Post 2: 1. Kapitel.

Viel Spass beim Lesen.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich kannte die erste Version nicht... aber ich habe diese Version mit Freude gelesen.
Das ich also mich dafür bedankt habe, bereue ich nicht... auf keinen Fall.
Es war für mich leicht die Figuren im Geschehniss vorzustellen.
Die Sexszene endet für meinen Geschmack ein bisschen schnell, wie abgerissen.
Sonst Sehr angenehm lesbare Geschichte.
 
Oben