[Frage] legal GTA4 ohne DVD spielen

Aica

Otaku
Hi zusammen. Ich habe seit release GTA4 und nun ist es irgendwie nicht mehr installationsfähig, demnach denke ich auch,wenn es installiert ist,ich es nicht mit CD starten kann...
Kann ich mir das Spiel irgendwo downloaden (werd ich schon irgendwie finden) und dann normal online spielen können, ohne mich strafbar zu machen? Gibt es da ne Möglichkeit?
Ich habe alle Spiele original und soll so bleiben, und alle eigentlich auch gut erhalten, kA wieso GTA4 putt is, AddOn funktioniert prima.

Danke schonma..
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Für den Onlinemodus brauchst du vermutlich nen Key oder einen Onlineacc.
Beides dürftest du ja schon haben.
Das downloaden des Spiels das du bereits gekauft hast ist soweit ich weiß legal.
Es ist dir nur verboten es zu Verfielfältigen oder ohne Berechtigung zu beziehen.
Mit dem Kauf hast du diese Berechtigung.

Edit: eben bei einigen meiner Spiele nachgeschaut. In den AGBs steht:
Mit dem kauf erhält der Kunde:
"...das nicht ausschließliche, nicht übertragbare, zeitlich unbegrenzte Recht... das Exemplar zu nutzen.
allerdings halt nur Privat und nicht zu kommerziellen Zwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
nun gut, aber was mache ich dann wenn ich icht mit CD starten kann?

Edit:

wieso kann ich eigentlich das nicht bei steam aktivieren mit dem Code meines Spiels? Bei Steam kann man es doch auch kaufen...
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
wieso kann ich eigentlich das nicht bei steam aktivieren mit dem Code meines Spiels? Bei Steam kann man es doch auch kaufen...
Das kann ich beantworten: da nicht jeder Key auch Steam fähig ist.

Wenn man ein Spiel mit einem Code über Steam aktiviern will muss dieser auch in der Steamdatenbank hinterlegt sein.

du kannst es immer mal probieren bei machen sachen gings z.B. bei meinem Halflife.
einfach den Code bei "ein Produkt bei Steam Aktivieren " eingeben und hoffen das es geht.

bei andern gings eben nicht, Battelfield 2 z.B.
 
Oben