[Diskussion] Legend of the Galactic Heroes My Conque!

apollo00

Gläubiger
Hallo!

Ich weiß jetzt garnicht ob ich hier damit richtig bin aber ich hoffe es :).

Also hab mir vor kurzem diese OVA angeschaut, und es ist wirklich ein sehr beeindruckender Scifi-Krieg-Spacefilm.

Zwar sind die Zeichnungen etc schon stark veraltet, das muss ich zugeben, aber sind gerade für mich als Fan von dem zeichenstill um die 90er Jahre nostalgie pur :). Keine lästigen CGIZeichnungen ;).

Die Charaktere werden hier zwar kaum gut vorgestellt (gibt ja ne Serie glaub ich). Aber ich finde schon die Konflikte in beiden Partein ziemlich Interessant, und kann mich auch nicht errinern sowas schon mal gesehen zu haben.

Außerdem auch Interessant die Formationen der Schlachtschiffe etc.

Dann noch was, mir gefehlt das Musikstück das ab der 2ten Schlacht (ab min 35 ca) gespielt wird total, es ist zwar eher Opermässig, aber hat nen schönen Klang und passt auch perfekt dazu.

Ich habe dieses Musikstück schon mal als Kind irgendwo bei einer Serie oder bei nem Film (keine Ahnung was das damals war) gehört, war irgendwas mit Saurier, oder so....glaub ich gg.

Auf jedenfall würde ich gerne wissen wie dieses Musikstück heist :).

Vielleicht kann mir hier ja wer da helfen ;).

Ich finde es auch Schade irgendwie das die ganzen neuen Anime in diesem Genre.......eher nicht mehr solche Stärke besitzen. und vor CGI nur so wimmeln.
 

The_Madhatter

Gottheit
Getreu dem Motto "Besser spät als nie" hier die Antwort auf deine Frage. Falls du den Movie mit dem Titel "My Conquest is the Sea of Stars" meintest, dann ist der Track der an der von dir angesprochenen Stelle gespielt wird: aus Boléro eine Oper von Maurice Ravel, hier mal ein Beispiel [ame="http://www.youtube.com/watch?v=8po7FZonP-I&feature=related"]YouTube- Ravel Bolero Christoph Eschenbach Orchestre de Paris part1[/ame]
 

Bobo

Stamm User
Die Serie soll äußerst gut sein, ich werde sie mir demnächst anschauen und bin schon sehr gespannt.
Hoffentlich gibts es einige gute Schlachten zu sehen und viel Kriegspolitik etc :)
 
Oben