[Diskussion] Lena - Der Nachhilfeunterricht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Bis jetzt gefällt mir die Geschichte. Leicht geschrieben und gut lesbar.
Ich fand nur eines schade... auf der einen Seite schreibst du sehr respektvoll von Lena, und dann schreibst du aber dann wieder ein Wort, was für mich nicht ganz respektvoll ist, nämlich Fötzchen... du kannst auch dann Muschi schreiben oder sonstiges... aber damit hast du mir irgendwie gezeigt, das Sasche nicht wirklich von ihr was hält. Nur, das er sie flach legen will.

InPanic

Gläubiger
Sehr netter Schreibstil, auch die Story ist bis jetzt recht schön.

Das Hauptaugenmerk hast du scheinbar auf die sexuellen Inhalte gelegt, in Anbetracht der Tatsachen, dass du recht schnell "zur Sache" kommst und die Charaktere kaum beschreibst.
Man erfährt quasi nix über Sascha, wie Alt er ist kann man sich zirka denken, aber Aussehen und generelle Charakterzüge bleibt ganz der Fantasy des Lesers überlassen.

Das ist nicht unbedingt schlecht, da die Geschichte sonst ja recht nett geschrieben ist, aber vielleicht vertiefst du das Ganze in der Richtung nochmal.

Die vielen Absätze mag dir möglicherweise der ein oder andere ankreiden - ich find die allerdings nicht stören, und es lässt sich recht gut lesen... bis auf die Tatsache, dass ich auf Grund der Größe meines Monitors recht weit von Links nach Rechts lesen muss xD

Alles in Allem, schöne Geschichte, hoffe du schreibst da bald was Neues und behältst deine Qualität oben ;-)

In diesem Sinne,
Gruß InPanic

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ah Frischfleisch bei uns im geheiligten FanFic Bereich^^ das freut mich doch sehr zu sehen und zu lesen.

Muss erstmal auch sagen, mir gefällt das ganze doch recht gut. Schreibst schön leserlich und leicht zu verfolgend. Finde nur wie Christina, dass der plötzliche Ausdruck von "Fötzchen" doch absolut nicht in das Schema der Story passt. Du schreibst sehr vernünftig und dann diese Vulgärsprache in der Erzählung passt nicht hinein und stört etwas die Lesung. Mich hatte sie sehr irritiert, als ich an diese Stelle kam.
Was mich auch etwas stört ist dieses ewige Absätze lassen. Mit nem neuen Redner eine neue Zeile anzufangen ist völlig in Ordnung, aber immer wieder

diese

Lücken

dazwischen,

wirken mehr wie Textstrecker. Vieleicht nächstes mal die ganzen Lücken weglassen. Aber ansonsten: Sehr schön, Däumchen hoch und weiter so.

Hoellenspass

Ordenspriester
Mir gefällt die Geschichte im Grunde ganz gut. Dein großer Vorteil ist Dein Schreibstil, der sich sehr angenehm liest. Die Ausdrucksweise fand ich auch gut, daß das Wort "Fötzchen" überhaupt vorkam, habe ich erst gemerkt, als ich dann die Kommentare hier gelesen habe. Mich persönlich stört das Wort nicht besonders, auch wenn es sicherlich schönere gibt.

Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist was auch schon InPanic angesprochen hat: Du schreibst fast gar nichts über die Charaktere. Man merkt an Lenas Reaktionen schon ein bißchen, daß sie wohl eher schüchtern ist, aber das war's ja eigentlich auch schon. Generell finde ich es sehr schade, daß Du ihre Gefühle nicht beschreibst. Ist natürlich auch schwierig, wenn man aus der Ich-Perspektive eines jungen Mannes schreibt... trotzdem fehlt mir das in dieser Geschichte einfach. Aber ich finde es gut, daß Du es wenigstens versuchst, indem Du schreibst, daß Sascha merkt, wie auch Lena auf ihre Kosten kommt. Das solltest Du bei einer eventuellen Fortsetzung weiter ausbauen, allerdings wäre es dann eleganter, es den Leser mehr durch ihr Verhalten, ihr Stöhnen oder was auch immer merken zu lassen.

Das mit den Freizeilen bei Absätzen... wenn wir hier schon eine Umfrage starten, nimm bitte auch meine Stimme zur Kenntnis: ich finde, die sollten bleiben. Eigentlich ist es mir immer ziemlich egal, ob Absätze nun durch Freizeilen oder einfach so getrennt sind, Hauptsache, sie sind vorhanden. Aber mir gefällt es so besser, weil es dann deutlicher wird, wann ein Absatz endet und es einfach übersichtlicher wirkt.

GohansFeet

Exarch
Ich kann mich da den meisten anderen nur anschließen..

Mir hat deine Geschichte wirklich gut gefallen, da sie für mich sehr leicht und locker zu lesen war, was wohl daran liegt, dass
dein Schreibstil für mich echt neu war und sagen muss, dass er mir sehr gefällt.
Auch den Inhalt der Story finde ich ziemlich ansprechend und hoffe wirklich demnächst mehr von dir lesen zu dürfen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben