[Frage] Let´s Player - EPIC oder langweilig?

Gleiphir

Scriptor
heho

zur Erklärung: ein Let´s Play ist im grunde ein walktrough eines Games in Videoform, das, während des Spielens oder im nachhinein, kommentiert wird. Let´s Plays findet man z.B. auf dem Videoportal Youtube.

was ich mal wissen wollte:

Habt ihr schonmal ein Let´s Play geschaut? Schaut ihr sowas öfter oder "einmal und nie wieder"?

Welches "kommentierte Spiel" fandet ihr am besten bzw. welchen Let´s Player bevorzugt ihr?



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich schaue Let´s Play´s sehr gerne, am liebsten von PhunkRoyal, Suishomaru und TheEmero.

Die comments von denen sind einfach immer erste sahne^^. Am geilsten sind wohl deren Jump and Run Let´s Play´s, da kann man ziemlich regelmäßig lachend vom Stuhl kippen.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ja das hab cih schon mal getan.
zum einen das spiel Dead Space auf der Wii da ich mir nie eine Wii kaufen werden aber trotzdem die Videos und die geschichte sehen wollte.

ein anders Let's play sind verschieden Minecraft Lets Play von Gronkh
[video=youtube;iTjFe8WpD7Y]http://www.youtube.com/watch?v=iTjFe8WpD7Y[/video]

Skyland von Hatventures
[video=youtube;o90v81LScoc]http://www.youtube.com/watch?v=o90v81LScoc[/video]

ja oder einfach Freemans Mind Ist im endefekt kein Let's play aber das erste Half-Life mit extrem lustigen Kommentaren (English)
[video=youtube;7J80KD4BG7M]http://www.youtube.com/watch?v=7J80KD4BG7M&feature=fvsr[/video]
 

Xard

Novize
Hm gute Frage und Ja ich schaue oft und gerne Lets Plays wie z.B auch schon erwähnt GronkH, Pwngy. Aber es kommt auch sehr stark darauf an was für ein Spiel es ist ob es mich interesiert und auch ob der Lets Player das Spiel mit der atmosphäre gut rüberbringt z.B bei Horrorgames.
 

kingmaik

VIP
VIP
Klar schaue ich mir ab und zu die Lets Play Videos an, aber momentan nur von Gronkh, da dieser extrem genial und durchgeknallt ist. ^^

Vorallem beim downloaden von größeren Dateien ist das immer mal wieder eine amüsante Abwechselung. Kleine Empfehlung, auch wenn Sims 3 schon etwas älter ist, ihr solltet euch auch die Lets Play Videos von Gronkh anschauen. Hab mich stellenweise weggeschrien...
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Also ich kann ohne meine tägliche dosis gronkh nichmal einschlafen. ne mal im ernst. also ich find let´s plays sind auf jedenfall ne geile sache weil es kann ja nich jeder jede konsole oder so zu hause haben (so wie ich xD). und das andere ist halt das man so das spiel sieht und sich seine eigene meinung zu dem spiel aufbauen kann und entscheidet ob man es sich holt oder doch sein lässt. es ist ja im grunde nichts anderes als früher wo wir zu unseren kumpels sind um denen beim zocken zu zu schauen. also meine meinung zu lets´s plays = epic win
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Habt ihr schonmal ein Let´s Play geschaut? Schaut ihr sowas öfter oder "einmal und nie wieder"?

Ja Lets Plays hab ich schon des öfteren
einer der schön hier genannt wurde ist Gronkh hab ich mir mal fast jeden Tag angesehen aber nun nicht mehr aus zeitlichen und anderen gründen

Freemans Ming guck ich mir auch immer an ist einfach nur unterhaltung pur und da es leider meistens mehr als 1 Monat dauert bis eine Folge released wird kann ich es mir nicht öfters angucken.

Welches "kommentierte Spiel" fandet ihr am besten bzw. welchen Let´s Player bevorzugt ihr?

Half-Life
Minecraft und FEAR 2

bevorzungen würde ich dann Gronkh obwohl ich nicht mehr so oft Lets plays schaue
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich selber schaue auch Lets Plays. Früher, als ich Gronkh noch nicht kannte (jaja, flamt mich nun... xD) hatte ich das Minecraft LP von GermanLetsPlay und TrueMG geguckt, aber was der GLP nun gerade mit Minecraft veranstaltet ist absoluter Mist (meiner Meinung nach). Ich selber fand bis jetzt nur folgende LP gut:
Gronkhs Lets Play und Shows von Minecraft
Minecraft Together mit GermanLetsPlay und TrueMG
Portal 2 mit GermanLetsPlay und DebitorLP
Donkey Kong: Country Returns von GermanLetsPlay und DebitorLP
New Super Mario Bros. GermanLetsPlay und DebitorLP
Minecraft von DebitorLP

Wie man sieht bin ich eher der Minecraft Fan :XD:
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Yeah! Aufjedenfall! Gronkh ist schon eine Legende unter den Let´s Playern^^

Was ich mir momentan ansehe ist das Let´s Play von Game One zu Deadly Premontition, da es das Spiel auf der PS3 nur in japanisch gibt und ich ungern auf dieses unglaublich schräge Spiel verzichten möchte, guck ich mir jedes let´s play von denen an^^

Und bei Chris & Wolf oder Chrolf^^ könnt ich mich jedesmal kaputtlachen. Die zwei sind sowas wie die Gerhad Delling und Günther Netzer von Game One.

http://gameone.de/blog/2011/8/1-stunde-mit-deadly-premonition-teil-3
 

Guillotine

Gläubiger
ja ich hab mal das lets play zu heavy rain gesehen, finds aber jetzt langweilig lp´s
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich finde Let's Plays ziemlich cool. Ich schau sie gerne. zu games
deren Konsolen ich nicht besitze.
Oder wenn ich mal bei einem Spiel nach stunden nicht weiterkomme.
 

Lloyd

Ordenspriester
Ich schaue nur Lets Plays von chainsawman16, vor allem seine Horror-Egoshooter sind sehr unterhaltsam und durchgedreht.

Besonders zu empfehlen ist ja 3.15 Minute ;D
[video=youtube;Df-u-0L-34Q]http://www.youtube.com/watch?v=Df-u-0L-34Q[/video]

ach und ein kleinen Geschmacks seines Wahnsinns zu bekommen:

[video=youtube;M75SnUm2pC8]http://www.youtube.com/watch?v=M75SnUm2pC8[/video]


Respekt btw wer die vollen 28 Minuten guckt. ^^
 

TwoOneMore

Scriptor
das erste Let's Play hab ich mir von Monster Hunter Tri angeguckt xD
der "Let's Player" hieß "7Cepheus7" hat seinen Kanal aber gelöscht aus persönlichen Gründen..leider. War immer witzig..

Der Kanal von Draklynus ist wiederrum schlecht, meiner Meinung nach.
 

Parental

Ordensbruder
ich guck mir eigentlich nur die LP´s von gronkh an (speziell die von minecraft und sims 3) , ist eigtl. immer ganz lustig xD

aber da hier manche videos gepostet haben und dieses LP´s nur empfehlen können werde ich mir wohl welche angucken und vllt dann mehr haben ;)
 

Gleiphir

Scriptor
wuheee soviele Antworten hät ich jetz gar ne erwartet^^

das es jetz derbe Richtung gronkh geht hät ich noch weniger erwartet, wenn man sich allerdings seine Video- bzw Kanalaufrufe ansieht, dann is es kein Wunder. hab mir bei Gronkh bis jetz nur Müllsimulator-schlag-mich-tot angeguckt und dat war ne schlecht. aber sims 3 is nich so meins, werkel lieber am eigenen leben rum (oder auch nich)

was retrospiele angeht, guck ich immernoch am liebsten PhunkRoyal bzw. Emero, wobei Phunk um einiges lustiger ist, grade bei den megaman teilen oder zelda^^

Emero hat dafür schon einige mario-hacks gespielt, auch sehr sehenswert
 
Oben