[Frage] Let´s Player - EPIC oder langweilig?

SmoochyCat

Gottheit
lat´s play sind verdammt gut erst recht wenn ich an einem spiel bzw an ener stelle verzweifle weil ich irgend ein wintziges detai übersehen habe was ich und meine partnerin auch oft machen wenn wir einfach nur online unterwegs sind eins im hintergrund laufen damit es nicht so still ist ich finde es dann immer schön zu sehen das auch richtige gamer EPIC fails bauen
 

medi

Exarch
Vielleicht bin ich zu alt, aber den Sinn vol LetsPlayern habe ich nie verstanden, warum jemanden zuschauen wie er etwas (sowie so fast immer völlig falsch...) spielt, wenn ich das selber spielen kann?
Hah! Perfekt formuliert :D Sowas nimmt einem doch richtig Spielspaß weg, wenn man alles sieht und erfährt, wo man was machen muss, um voranzukommen.... warum tut man sich das an?

Ein Punkt allerdings bringt die @SmoochyCat hier herein: Wenn man irgendwo wirklich feststeckt und absolut nicht weiter weiß, könnte ein Ansehen von einem Lets Play hilfreich sein - aber evtl. wird man da ja auch gespoilert, was man bisher vergessen hat (oder ne Nebenquest übersehen hat....).


Kurzum: Ich sehe keinen Sinn darin und tu mir das nicht an ^^ Da suche ich bei wirklichen Problemen lieber auf Spiele-Seiten nach Hinweisen xD
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Selten was langweiligeres gesehen als ein Lets Play
Kann mit Lets Play einfach nichts anfangen bzw auch abgewinnen
Schau da lieber E-Sports oder Speedruns
 

seras victoria

Gottheit
Bei Spielen die ich nicht kenne und die etwas komplexer/neuer/seltsam sind, schaue ich lieber ein Let's play als das Tutorial zu machen. Zuletzt habe ich 4 LPs von Ark gesehen weil ich nicht wusste was alles, wie, gesammelt werden kann, was gebaut werden muss usw.

Ansonsten schaue ich mir diese Videos nicht "zum Spaß" an sondern eben nur um mir ein gesprochenes Tutorial zu geben...mehr als 4 LPs eines Spieles werden es dabei nie.
Einen Lieblings Let's Player habe ich da nicht, da ich einfach nach meinem Spiel suche und den erstbesten, der nicht so viel Müll redet, nehme...Gronkh ist dementsprechend meine letzte Wahl, wenn das Spiel sonst keiner macht...
 

Marik

Prophet
Ich schau mir in der Regel keine LPs an. Keine Ahnung, es gibt keinen Reiz jemand anderen Permanent zu zuschauen, wie er zockt. Das mach ich dann doch lieber selber. Ich hab nur hier und da mal geschaut um zu sehen, ob ich nicht der einzige bin der das Spielt.

Außer einen, den fand ich lustig... ich weiß nicht wie der heißt. Kegy oder so. Der scheint eigentlich ganz o.k. zu sein.
Hat aber an der Tatsache, das ich se kaum ansehe, nichts geändert.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe früher ja gerne die LPs von emero angeschaut, zu den ganzen Super Mario Levels die er von seinen Zuschauern zugeschickt bekam, das fand ich immer voll witzig :) und hab mitgezweifelt und war fasziniert wie er diese ganzen harten Levels so durchspielt xD ansonsten gucke ich nur noch LPs zu Horror Spielen, weil ich persönlich würde never ever ein Horror Game zocken actually ^^" habe ich zu viel Angst vor lol aber zugucken ist okay :3 Horror Filme gucken ist ja auch kein Problem, gleiches Prinzip also xD ich hab da halt nicht selber die Kontrolle und muss mich beherrschen, das übernimmt wer anders :'D
 

Atz6

Novize
ich schaue gerne auch wenn ich wie 12 jähriger klinge, Pewdiepie und markplier. vor allendingen schau ich gerne spiele mit einer guten Story
 

Temar

Novize
Ich finde Lets Plays ziemlich langweilig. Ich kann mich nicht mit den ganzen jungen Leuten anfreunden, die noch nichtmal nen Schnauzbart haben. Einzig den Gronkh tu ich mir ab und zu mal an, weil der das Ganze ziemlich gewitzt macht und auch ab und zu mal kleine Geschichten aus seinem Leben mit reinpackt.
 

selfmademan

Ordenspriester
Eher langweilig. Viel zu oft sind die Kommentare erzwungen und Mitteilungssüchtig. Wirkt irgendwie krank. Ich seh Let´s Play nur dann, wenn ich ne Hilfe brauche, bzw. im Spiel nicht weiterkomme ...
 

mir

Otaku
Ich suche mir häufig LPs raus bei dem die Spiele echt bugy sind oder der Char zu imba ist.
Es ist einfach herrlich zuzuhören wenn jemand losflucht oder sich den Kommentar verkneift und trotzdem weiterspielt obwohl er amliebsten die Maus an die Wand schmeissen würde.
Oder dem Spieler die Lust ausgeht weil seine Figur alles in nullkommanix geplättet hat und der Thrill föllig fehlt. Und dann giebts ja noch den Mezel dessen unerschütterbares Gemüt immer gute Laune verbreitet, obwohl ich mir forstellen kann das er auf Grund seiner noch geringen Klicks und soviel Mühe eher tottraurig ist.
Einen treuen Zuschauer hat er aber nämlich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Also ich finde Lets Plays gut, i-wie hab ich mich auch dran gewöhnt damit "Einzuschlafen"
Ohne die Tägliche Dosis von Gronkh und Minecraft geht es echt nur schwer.
Wie man nun daraus lesen kann, ja Gronkh gehört zu meinen Favo. einfach weil er ne recht schöne Stimme hat aber leider kann ich nicht jedes Viedos gucken was er macht, besonders bei Shooter krieg ich ein Rappel weil ich finde es liegt im einfach nicht.
Neben Gronkh höre ich gerne auch HerrDekay an obwohl er nicht mehr auf YT viele Viedos hochläd sondern eher Streamt. Zudem kommt Zombey noch dazu.

Ich war lange auf der Suche mal nach Frauen, die meisten Stimmen find ich grausam und das "gekreische" oder soll ich sagen: dieses Künstliche Aufspielen mit der Stimme krieg ich die Kriese bei. Nach langem suchen bin ich bei ShivasTochter gelandet. Sie hat bis jetzt die angenehmste Stimme von den Frauen und kann auch recht gut spielen.
 

pforten

Novize
Ich nutze Let's Plays oft um das Spiel kennenzulernen, um bei einer Kaufentscheidung zu helfen, um zu lernen oder einfach nur weil mir die Person gefällt.
Ich finde wenn man die Person mag, hat es was mit dem Gefühl zu tun das man hat wenn man mit Freunden oder Geschwistern im Wohnzimmer zusammen zockte.
 

Geronnimo

Novize
Ein lets play ist eher Langweilig wenn man selber zockt aber wenn man nicht so viel Zeit hat um das in einem Spiel zu erreichen welches vorgestellt wird im lets play kann ich es gut verstehen dass man es sich gerne anschaut. Ich habe damals ein wenig geguckt als es neu war aber jetzt ist das Schnee von gestern und irgendwie alles ganzschön lame geworden. Spiele die Games lieber selber oder hole mir durch kurzes reinschauen ins Video lust es selber zuspielen.
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Let's Plays sind schön und gut aber 90% der Kontentersteller sind 1. unsympathisch und 2. der Kontent stinklangeweilig.
Ich bevorzuge da doch lieber Speedruns, weil da ist es wenigstens (für Mich) Interessant, was der Spieler da macht.
Und warum soll ich mir ein Play anschauen was ka 4 Wochen geht wenn ich es in kompakten 30min - 8std haben kann?
 
Oben