[Frage] Let´s Player - EPIC oder langweilig?

lulatsche

Novize
Besser kann man das kaum sagen... Ich nenne es meist nur "Let's Pests" oder auch einfach nur "moderne Pest des Internets". Ich kann nichts damit anfangen, wenn jemand nur Blödsinn während des Spielens redet... Das beste Beispiel für Blödsinnsabbelerei ist wohl Gronkh... Für die heute anspruchslose Jugend mag das wohl aber reichen... Ich werde alt...
Ein zwei Jahre jünger und Ich es hätte mich treffen könne, LetsPlays zu machen oO
 

The0Darkness

Gläubiger
Ich schaue zwar hin und wieder lps, aber doch recht selektiv, deutsche lps gehen gar nicht, englische schaue ich eigentlich nur interessante spiele die ich nicht kenne oder spiele die ich vorhabe zu kaufen aber mir nicht sicher bin.
Früher habe ich solche "rage" lps witzig gefunden, aber mich ödet das mittlerweile ziemlich an, auch lps bei denen man nur mist redet werden nicht angeschaut.
 

Shayja

Gläubiger
Ich schaue nicht sonderlich oft Let's Plays. Wenn, dann meistens von Spielen, die mich interessieren, aber die ich selbst nicht spielen würde (oder könnte).

Als Let's Player finde ich tatsächlich Markiplier am Besten. Er hat eine witzige und total liebenswerte Art an sich.

Von anderen Let's Playern ist mir eigentlich nur der Surgeon Simulator von Rage Quit in Erinnerung geblieben. Das konstante Ausflippen war schon irgendwie witzig.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Vielleicht bin ich zu alt, aber den Sinn vol LetsPlayern habe ich nie verstanden, warum jemanden zuschauen wie er etwas (sowie so fast immer völlig falsch...) spielt, wenn ich das selber spielen kann?
 

Morph2909

Novize
Ich schaue sie nicht, wenn mich ein Spiel interessiert, Spiele ich es selbst, die Lets Plays würden mir ja die ganze Spannung nehmen.
 

Solzucht

Gläubiger
Für mich sind Lets Plays oft sinnvoll.
Sei es als Hörspiel, da es um spiele gehen kann die ich selbst mir nie kaufen würde, auch zum einschlafen.
Oder als Blick ins Spiel, da heutzutage kaum noch gute Demos hergestellt werden.
Auch wenn ich mich bei Lets Plays vllt als "Mainstream" oute, ich sehe mir gerne Gronkh an (unter anderem).
Die videos sind mir oft unterhaltsamer als der Müll der heutzutage im Fernsehen läuft, besonders am Wochenende, besonders wenn man mal Urlaub hat.
Viele Spiele habe ich mir erst geholt nachdem ich mehrere Videos über eben jene gesehen habe, bisher nicht einmal enttäuscht.

Die Gespräche währendessen bei Gronkh immer als Blödsinn abzustempeln-naja. Mir kommt es doch eher so vor als ob er durchaus auch ernste Themen anspricht.

Solange sich das TV Programm nunmal nicht entscheidend bessert sehe ich keinen Grund nicht weiter LetsPlays anzusehen/zu hören.
Früher war ich demgegenüber aber auch sehr negativ gegenüber gestellt, auch wenns grundlos war.
 

Gusser93

Novize
Ich bin kein Fan von LetsPlays, da es bei vielen Spielen die Spannung nimmt, da man dann oft entscheidene Phasen kennt. Bei Spielen wie Minecraft kann ich es verstehen, wenn es um Bauanleitungen geht, sonst sind mir diese aber dann zu langweilig.
 

supersonik

Zero Hero
Otaku Veteran
ich habe mal let's plays genutzt um mir ein eindruck vom spiel zu machen also allerhöchstens so 3-4 videos und denn war gut.
jetzt muss ich sagen gucke ich aber keine mehr, weil es fast immer demo's oder betas gibt für die games die mich interessieren.
 
Es gibt einige wirklich höchst interessante Lets Play Videos. Nicht jedes Lets Play ist zum Beispiel langweilig. Es gibt zum Beispiel Spiele die würde ich selber nicht spielen, aber mir gerne die Geschichte ansehen. Und einige wenige beherrschen es meiner Meinung nach, es wirklich spannend zu gestalten. Da kommt dann nicht wirlich langeweile auf. Wenn ich da zum Beispiel an Gronkh denke, der Lucius gespielt hat? Einfach super. Ist aber nur meine persönliche Meinung ;-)
 
Ich schaue mir ganz gerne LPs an. Kommt natürlich ganz drauf an, welche Spiele gespielt werden und ob ich den Spieler sympathisch finde. Lookslikelink z.B. kann ich mir nicht lange antun, da ich den Kommentarstil unglaublich schrecklich finde.
Suishomaru war so der erste, den ich gesehen habe, und ich mag seine Videos auch heute noch, auch wenn ich ihn früher sehr viel besser fand. Aktuell am liebsten schaue ich wohl Jassy666. Echt gut finde ich auch Emero, aber leider interessieren mich viele Spiele, die er spielt, nicht.

Unterm Strich fand ich allerdings die LPs in der "Anfangszeit" 2009-2011 trotz mangelnder "äußerer" Qualität besser als heute. Man hatte eher das Gefühl, als säße man neben einem Kumpel und schaute ihm beim Zocken zu. Heute ist das alles sehr professionell geworden und oft kommen einem die LPer eher wie Moderatoren vor.
 

Kuro43

Ordensbruder
Habt ihr schonmal ein Let´s Play geschaut? Schaut ihr sowas öfter oder "einmal und nie wieder"?
Wenn ich mal in einem Game nicht weiter komme und ich keine guten, schriftlichen oder bebildertern Anleitungen finde, kann ich auch mal einen Blick in ein Let's Play riskieren. Dies ist allerdings meine letzte Option. Außer als kurze Spielhilfe habe ich keinen Schimmer wo daran der Spaß liegt Leuten beim Zocken zuzusehen. Da könnenb sie noch so viel rumschreien, Witze reißen etc. Für mich ist das nicht mehr als ein Game Guide mit Showcharakter, wenn es denn gut genug gemacht wurde um überhaupt als Guide zu gelten.

Welches "kommentierte Spiel" fandet ihr am besten bzw. welchen Let´s Player bevorzugt ihr?
Keine, wenn überhaupt sachliche bei denen man einfach bestimmte Dinge nachschauen kann wie "Wo gehe ich ab Stadt XY hin" usw. Einen Favouriten habe ich dabei nicht. Sofern ich nichts anderes finde suche ich schnell bei YT nach dem Game, schaue ein Lets Play zu finden welches halbwegs gut strukturiert ist, suche die Stelle raus und schließe YT wieder. Bei meiner Form der nicht Begeisterung könnte ich keinen Lets Player mit ihrendwelchen Lobbekundungen zum jubeln bringen.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Habt ihr schonmal ein Let´s Play geschaut?
Ja, und die emotionalen Narben die ich durch diese etwa 15-minütige Entartung der modernen Unterhaltung erhalten habe sind noch immer nicht verheilt.

Schaut ihr sowas öfter oder "einmal und nie wieder"?
Einmal und nie wieder.

Welches "kommentierte Spiel" fandet ihr am besten bzw. welchen Let´s Player bevorzugt ihr?
Hmm, ich muss gestehen dass ich früher gelegentlich TheEmero geschaut hab. Allerdings nur Spiele wie "Super Meat Boy" und keine storygetriebenen Vollpreistitel.
Die modernen Let's Player wie "Gronkh" "Sarazar" "Pewdiepie" oder dieses bekannte Kind das MW2 und ähnlichen Schund spielt, und dabei allein mit seinem recht begrenzten Vokabular aus Fäkalausdrücken zu unterhalten versucht, sind für mich der absolute Bodensatz des Internets. E-Sport schaut man, wie normalen Sport auch wegen der gebrachten Leistung, wegen dem natürlichen Reiz, den weltmeisterliche Performance ausmacht. Wenn E-Sports die olympischen Spiele sind ist let's Play das halbjährliche Training der örtlichen Paralympicgruppe und ich sehe beim besten Willen nicht was Menschen an diesem Youtube-Äquivalent des RTL-Nachmittagsfernsehens finden.
Die meisten Let's Player haben für mich einen ähnlichen Charm wie Mario Bart, was bedeutet streng monoton dem negativ unendlichem entgegenfallend.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich mag Let´s Plays sehr wollte sowas auch schon selber machen aber war mir dann doch zu viel Arbeit ^^'

Ich lasse eigentlcih ständig ein Lets play im Hintergrund laufen wenn ich am PC bin und nichts zocke denn sonst ist es mir zu still XD

mein absoluter lieblings LPler ist ganz klar Lookslikelink :onegai:er ist einfach superwitztig und spielt lauter Klassiker die ich als kind sehr geliebt habe udn heute auch noch liebe
 

HDrecon

Novize
Ich mache selber lets plays und schaue aber auch gerne bei anderen Lets playern rein ich finde es kommt immer auf den lets player an wenn er gut kommentiert wird auch jedes langweilige spiel Epic
 

rezhiri

Ungläubiger
Ich bin ja nicht so der Riesen Fan von Let´s Plays, da muss mir das Spiel schon gefallen, und der Letsplayer sympathisch sein, letzteres ist oft eher das Problem. Interessanterweise schaue ich hauptsächliche Englische Let´s plays, irgendwie passt oft der Deutsche "Sprecher" nicht zum englischen Spiel.
 
Oben