Lichtkrieger Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Hallo ich dachte mal ich schreib euch mal paar nette Sachen hier rein was ich so geschrieben habe es ist eine Eine Geschichte von einen Char den ich schreibe, ins gesamt hab ich 4 verschiedene nun geschrieben

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

Wenn ihr wollt kann ich euch die anderen Geschichten von den anderen Chars auch rein schreiben.

Änderung 07.10.07 um 11:23

Feretrius

VIP
VIP
Heyho,

aaalso: Die Farbgebung finde ich extrem störend, was wohl daran liegt, daß ich den Standardskin benutze. Mit weißem Hintergrund ist die Geschichte unlesbar, ohne sie zu markieren. Wenn du schon diesen Weg gehst, dann such dir doch ein paar andere Farben aus.
Flüssig liest sich die Geschichte auch im markierten Zustand nicht, dafür fehlen zu viele Satzzeichen, und die Rechtschreibfehler hätte man mit einer einfachen Rechtschreibkorrektur (z.B. in Word) ausbessern können. Das macht keinen großen Umstand, erspart aber dem Leser viel Zeit und Nerven. Grammatikalisch ist die Geschichte auch nicht so dolle.
Sicher ist nicht jeder ein Thomas Mann, aber man kann auch an deiner Schreibe noch einiges ausmerzen, ohne mehr zu tun, als sich einen Korrekturleser zu suchen.
Das klingt jetzt vielleicht unfreundlich, ist aber nicht so gemeint.

vb, Feretrius

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Jo Hi nein ist kein Problem ich werds halt mal verändern, also Satzzeichen machen. liegt daran das da wo die Bio geschrieben steht, etwas dunkler Hinter Grund ist
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Jo Hi nein ist kein Problem ich werds halt mal verändern, also Satzzeichen machen. liegt daran das da wo die Bio geschrieben steht, etwas dunkler Hinter Grund ist
So ich habs mal verändert, falls noch was ist einfach mal sagen

Danke

gabberhajdj

Chefkoch
am anfang(erster abschnitt) hast du ein wort oft wiederholt (gewesen). nicht schlimm nur erwähnenswert. der schreibstil gefällt mir und auch die indirekte rede kommt schön rüber.
bei den bildern gefiel mir das zweite besser. (hintergund / atmosphäre)

Megaro

Gesperrt
Also, deinen Schreibstil finde ich agr nicht so schlecht, bis auf ein paar Bezeichnungen, das kanna ber auch daran liegen, dass ich bisher so viele Bücher gelesen habe, dass ich da echt hochniveausüchtig bin, deine Fantasie spricht auf jeden Fall für sich. Was ich ein wenig bemängeln würde, wäre, dass dieser Charakter einfach wie der totale Perfektionist wirkt: er kann schleichen, kämpfen, schießen, zaubern, hat dazu noch ein ganzes Arsenal an total heftigen magischen Waffen, das wirkt einfach überladen. Ein Charakter wirkt erst dann richtig lebendig, wenn er auch Fehler hat, wenn er nicht alles kann und sich auch mal eingestehen muss, dass er an bestimmten Stellen aufgeben muss, weil hier sein Latein am Ende ist. Ein Charakter, der alles kann, wird einfach irgendwann auf das Prinzip des typischen Animecharakters hinauslaufen,d er stärker wird als alle Anderen und dann von niemandem mehr zu besiegen ist und über solch einen Charakter gibt es nichts wirklich Lesenswertes mehr zu schreiben, weil kaum etwas, mit dem er im Zusammenhang steht, noch erzählenswert ist, ebsteht er ja alle Abenteuer wie im Schlaf. Wioe gesagt, sonst finde ich das Ganze sehr gut, aber man muss ja auch Kritik anbringen dürfen, nicht wahr? ^^

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
natürlich darf man Kritik anbringen, damit man es halt besser machen kann,
okay mit den waffen und so hab ich es vll etwas übetrieben, naja perfekt soll er ja nicht sein, der alles kann, das sollte eigentlich nicht der fall sein ^^

also ich hab noch ne Geschichte über einen Vampir, eine Eisfee und einen Succubus Dämon

gruß Cyber

Megaro

Gesperrt
Ein Succubus ist ein weiblicher Dämon, der nachktaktiv ist und aus der christlichen und jüdischen Mythologie stammt. Nachts sucht er Männer auf und schläft mit ihnen, um sich dadurch von ihrer Lebenskraft zu nähren und ihren Samen zu stehlen, der Mann wacht dabei nicht auf und erinnert sich am nächsten Tag an nichts. Dadurch wurde auch nächtliches Ejakulieren erklärt und somit als sündig bezeichnet. Succubi (Plural) existieren auch noch in einer männlichen Version und werden dann Incubi genannt ^^

gabberhajdj

Chefkoch
Wusstest du das aus dem Kopf? *schwer beeindruckt sei*
aber irgendwie kam mir das wort auch bekann vor also habe ich mal meinen rechner durchsucht und ich wurde bei meinen southpark staffeln fündig. leider wird in southpark nicht immer alles im gewünschten rahmen erklärt. *achselzuck*

Megaro

Gesperrt
Na ja, das mit cer christlichen und jüdischen Mythologie hab ich kurz im Internet nachgeguckt, den Rest ja, interessiere mich ziemlich für diese Themen

D

Deleted member 11126

Guest
Dadurch wurde auch nächtliches Ejakulieren erklärt und somit als sündig bezeichnet.
Genau eben nicht!
Der Mythos galt als eine Schuldfreisprchung für das nächtliche Ejakulieren, da der Mann ja nichts dafür kann und Opfer einer Übernatürlichen Macht geworden ist.

Übrigens stammen alle Succubi und Incubi von Lilith der Zweiten Frau Adams ab.
(Ja der hatte im gesammten sogar 3)
Diese wurde durch den Speichel des Dämons Samael verunreinigt und weigerte sich ihm im Akt zu unterligen.

Sie waurde aus Eden rausgeworfen vergnügt sich aber als Entschädigung sozusagen jede Nacht mit tausenden von Dämonen mit denen sie auch tauseden Kinder zeugt.
Diese Kinder sind dann die Succubi Incubi...

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
wow jetz hat Adam schon 3 Frauen also das mit der 2ten hab ich auch vorher nie gewusst. Dachte auch immer eva sei seine Frau gewesen dann hatte mir jemand mal nen link gegeben wo dann das mit dieser Lilith war und so

D

Deleted member 11126

Guest
wow jetz hat Adam schon 3 Frauen also das mit der 2ten hab ich auch vorher nie gewusst. Dachte auch immer eva sei seine Frau gewesen dann hatte mir jemand mal nen link gegeben wo dann das mit dieser Lilith war und so
Wenn du bei Wiki nach Lilith suchst dann findest du schon so manches. Aber nicht alles.

Die Sache ist die:
Die Schöpfungeschichte der Bibel, wie wir sie heute kennen ist ein Priesterschriftlicher Hymnus der von den Juden zur Zeit des Babylonischen Exilis zum ersten Mal schriftlich festgehalten wurde.
Was die meisten aber nicht wissen ist, dass es sich dabei nur um eine gekürzte Version eines oder mehrerer viel älteren Schöpfungsmythos/mythen handelt, der sich wesentlich von unserem Unterscheidet.

In diesem Wird zuerst Adam erschaffen.
Dann wünscht sich dieser eine Frau und Gott beginnt vor seinen Augen Eva aus Lehm zu formen so wie ihn. Doch Adam ist darüber so erschrocken (Weil er die noch nicht fertige Eva sieht, die noch keine Haut auf dem Fleisch hat, dass er vor schreck davonläuft. Diese Eva wird nie vollendet und geistert unfertig in der Welt herum.
Beim Zweiten Versuch erschafft Gott lilith, doch da Samael mit seinem Speichel den Lehmhttp://de.wikipedia.org/wiki/Lilith#Quellen aus dem sie entstand verunreingigt hat war lilith wiederspänstig und böse.
Dann beim letzten Verusch formt er schließlich eva.

Wenn wer noch genauere Sachn oder einzelne Details auch zu Dingen die nicht auf wikipedia zu finden sind wissen will pn an mich oder per icq melden.
Ich bin sicher nicht der Oberchecker kenne mich aber gerade mit theologischen erzählungen halbwegs gut aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben