[Frage] Liebe gestehen oder nicht?!

Hallo zusammen..

Ich werd euch mal meine Situation schildern.
Lebe seit 8 Jahren in Österreich, komme ursprünglich aus dem Iran.
Bin in diese 8 Jahren ca 3 mal Iran gewesen um Famiele zu besuchen. Ich war schon immer in meine Cousine verliebt (man darf offiziell seine Cousine heiraten) aber letzte woche war ich wieder 1 woche Urlaub in Iran weil Onkel geheiratet hat und ich wollte unbedingt dabei sein. Da sah ich natürlich meine Cousine :wakuwaku: Wahnsinn

Natürlich hab ich über die Jahre nie gesagt dass ich sie liebe.. wie auch, ich bin da sie drüben ... es würde nicht viel bringen und außerdem hab ich keine Ahnung .. ECHT KEINE AHNUNG ob sie mich mag geschweige denn liebt.

Aber letzte woche war das ganze pissl "komisch". Wir waren ja sehr oft wegen Hochzeit ect in einem Raum und wir hatten immer wieder Augenkontakt ... nein das kann man fast gar nicht als augenkontakt bezeichen, eher als Blitzaugenkontakt und ich bin so dermaßen schüchtern dass ich diese Blitzaugenkontakt nie aufrecht halten können und dazu kommt dass sie auch EXTREM schüchtern ist... ich meine nicht einfach so schüchtern... zb als wir ca 11 Jahre alt waren haben wir oft Wochenenden miteinander gespielt und es hat genau 1 ganzen Tag gedauert bis wir mal einander HALLO gesagt haben.

Was heißen diese Blitzaugenkontakte?? was meint ihr?

Was denkt ihr? Und WENNNN sie mich mag was soll ich ihr sagen?? "ich bin da und du dort aber ich liebe dich?" ... Ich will ihr nur sagen dass ich sie liebe .. schon die ganze zeit.. aber derzeit ist es so extrem dass wenn ich irgendein Mädchen auf der Straße sehe erinnere ich mich an sie und schon fangt es an aus meinen Augen zu tropfen.

Ich will nur dass sie weiß dass ich sie liebe aber bringt das IRGEND ETWAS? Wir kennen uns schon SEHR gut aber teilweise passiv weil wir uns irgendwie nicht getraut haben miteinander zu reden...

Hat jemand Ratschläge??

MfG
Drag
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Wir kennen uns schon SEHR gut aber teilweise passiv weil wir uns irgendwie nicht getraut haben miteinander zu reden...
versuch einfach bissel kontakt zur ihr aufzubauen (messenger, telefon o.ä.) und redet ein wenig miteinander. wenn deine gefühle dann immernoch da sind, solltest du es ihr sagen. ihr werdet wohl beide ein wenig eure schüchternheit überwinden müssen, bevor ihr euch evtl etwas näher kommen könnt, auch wenns nicht so leicht ist.
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Ultimo dragon, reiß dich einfach zusammen.

Wenn du sie liebst, dann nimm all deinen Mut zusammen und sag ihr, dass du willst, dass sie weiß, dass du sie liebst, egal wie weit entfernt ihr voneinander seid!

Ich weiß, ich kenn das, wenn man total schüchtern ist, aber irgendwann musst du das überwinden ;D
Lieber jetzt als später, je länger du es herauszögerst, desto schwieriger wird es!

Ist ein gutgemeinter Tipp von mir, nutze ihn oder ignoriere ihn ;D
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wenn du so schüchtern bist, dann schreib ihr doch einen Brief, den du ihr überreichst (so musst du es nicht aussprechen, bist aber anwesend, was bei Frauen meist eine wichtige Bedeutung hat). Aber das Problem ist natürlich der Abstand. Sie da hinten, du hier vorne...
Da müsste bei Erfolg entweder einer zum Anderen oder aber ihr einigt euch auf ein paar Besuche im Jahr :/
Ersteres ist für den, der umzieht, stressig, teuer und leider auch schmerzhaft wegen Freunden und Umgebung. Letzteres ist meist unbefriedigend.
Daher...
Aber wie gesagt, wenn du dir wirklich sicher bist, dass du sie so magst und du auch nur ein bisschen Hoffnung siehst, dass es bei ihr auch so ist, dann sag es (bzw schreib und überreich es). Denn an unausgesprochener Liebe leidet man meistens wesentlich stärker als an einer Abfuhr, glaub mir.
 

Borky

Novize
Ich stand vor gar nicht alzulanger zeit in einer ganz ähnlichen situation (anfang des jahres) zwar warns bei mir keine tausende kilometer, sondern nur einmal quer durch deutschland aber das war auch nichtmal der auschlaggebende punkt. ich war auch abgöttisch verliebt. problem war das sie damals leicht sellische probleme hatte und jemand als rückhalt braucht. dieser jemand war ich. sie hat über wirklich alles mit mir geredet. leider sagte sie auch mal das sie total durchdrehn würde wenn ich sie zu dem zeitpunkt durcheinanderbringen würde.

aber das ist net der punkt den ich rüberbringen will. ich rate dir wirklich es ihr zu sagen. am anfang mag dieses hineinfressen der gefühle noch ertragbar sein, aber irgendwann zerfrisst es dich dann. bei mir war es soweit geendet das ich einen totalen zusammenbruch hatte und mehrere wochen mit depresionen und so zu kämpfen hatte. erst danach habe ich es ihr dann endlich gesagt. nun eigentlich ist sie irgendwie selbst drauf gekommen und hat mich drauf angesprochen und etwas in die ecke gedrängt, sodas ichs ihr dann zu nem unpassendem zeitpunkt und vor allem in einer total unpassenden art und weise gesagt habe. ein klärendes gespräch am nächsten tag und die welt war wieder heile. aber eine antwort ist wirklich das erlösensde was man in so einer situation bekommen kann. zwar tut ein nein auch weh, aber glaub mir es tut bei weitem nicht so weh wie von verschwiegenen gefühlen zerfressen zu werden.

Hoffe ich konnte zumindest einen kleinen anstoß bzw anregung geben. das einzige was ich dir mit auf den weg geben kann ist ein viel glück.

Borky
 
Danke euch allen...

Ich werde .... ich werde all meine Mut zusammentun und es ihr per Telefon gestehen...
Aber leichter gesagt als getan aber ich denke wenn ich damit angefangen habe dann brauch ich nur noch das zu sagen was ich fühle :kukukuh:

Gerne nehme ich noch weitere tips auf..

Ich danke euch sehr Leute

MfG
Drag
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Richtig so!

Steh deinen Mann und zeig ihr damit, dass du was aufm Kasten hast.
Keine Angst vor Antworten, sonst kannst du gleich aufgeben!

Go! Go! Go! ^^
 

Ponygirl83

Scriptor
Ich kann mich nur Borky´s Meinung anschließen.

Sagst du nichts,kann dich das noch eine halbe (?) Ewigkeit verfolgen.
Du wirst denken:
"Hätt´ ich doch!"
"Was wäre wenn...?"
"Warum hab ich nich...?"
Manche Menschen können durch solchen Situationen einen echten "Knacks" bekommen.
Manchmal vergeht das relativ schnell,manchmal wird es aber zu einer echten Belastung - die dich hemmt und dich wirklich hart zu Boden werfen kann.

Wenn du es ihr sagst,kann dein durchaus Traum zerplatzen.Das wird schmerzhaft.Eine fürchterliche Zeit.Aber dann hast du einen Weg beschritten.Unumstößlich.
Und am Ende wartet - ob nun ein Nein oder Ja kommt - irgendwo ein neuer Morgen auf dich - und du musst es nicht bereuen,nichts getan zu haben.

Hilfreich ist es in meinen Augen da übrigens schon,daß ihr so weit voneinander entfernt seid.Bei einer negativen Antwort hast du genügend Abstand,um in Ruhe "neu" anzufangen.
Bei einer positiven Antwort lässt sich da sicherlich auch ein Weg finden.


Viel Glück
 

Borky

Novize
auf jedenfall ist es die beste möglichkeit es ihr per telefon zu sagen, da ihr euch ja nicht persöhnlich so ohne weiters sehen könnt. ansonsten an tipps. dränge sie auf keinen fall zu irgendwas. sag ihr was sache ist, aber auch nicht einfach ich liebe dich und auflegen oder sowas. warte eine reaktion, aber erwarte nichts wie ich dich auch lass uns heiraten (etwas übertrieben). mit ziemlicher sicherheit wird sie erstmal etwas geschockt und baff sein. dränge sie in dieser phase auf keinen fall zu einer antwort. lass ihr zeit. nichts ist schlimmer als in so einer situation druck auf den gegenüber auszuüben.
Wie lange du warten sollest, nun das istr eine frage die ich dir nicht beantworten kann. es kann sein das du direkt ne antwort bekommst (posetiver oder negativer art) oder es kann auch ne ganze weile dauern. wie lange und wann man mal nachfragen sollte ohne irgendwas kaputt zumachen ist wirklich schwierig zu sagen. da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das ist von person und situtaion zu situation unterschiedlich.

was ich dir aber raten kann, sprich dich auch mal mit deinen engsten freunden über das thema aus. die können dir meist auch nen gewissen rückhalt geben. mir hat mein freundeskreis schon aus so manchen tief wieder hoch geholfen.

ansonsten, gehs an und ich wünsch dir viel glück

@ ponygirl über mir. ja, ich bereuhe heute wirklich das ich mit derjenigen person nicht eher rein tisch gemacht habe, da ich nen knacks abbekommen habe und in ein wirklich tiefes loch damals gefallen war, ohne meine freunde währe ich da vermutlich auch nicht so schnell wieder rausgekommen. ich habe zwar auch ein nein bekommen, aber es wahr wirklich erleichternd den druck von der schultrer zu haben, und nach nem gespräch mit ihr war die welt auch wieder heile und wir sind nach wie vor sehr gute freunde, auch wenn wir über gewisse themen nicht mehr reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cealum

Gottheit
Umso länger du wartest umso schlimmer wird es, wenn du erst mal zu lange mit ihr befreundet bist, kann es dir passieren das du in die "Lass uns nur Freunde sein"-Schiene abruschst, weil sie dich nicht mehr als sexuelles Wesen sondern nurnoch als Freund betrachtest... das ist dann nicht sooo gut ;) also machs wie schon gesagt wurde, STEH DEINEN MANN UND SCHNAPP DIR DIE FRAU! :D
 
Oben