[Diskussion] Liebe gestehen

Saiyu

Erotic master in training
viele sagen zwar das es, wen es bei einer nicht klappt nicht so schlimm ist, und es noch viele andere schöne frauen gibt aber

was ist jetzt wenn man eine kennt und sie nicht verlieren will? Wenn es nicht darum geht ob sie 500 kilo wiegt oder aussieht wie ein superstar? warum denken eigentlich frauen immer männer achten nur auf das äusere? (k ^^" bei einige kann das schon zutreffen)

und schon sind wir bei der eigentlichen frage:

was ist wenn man sich mit ihr klasse versteht und sie wirklich liebt, aber nicht weis wie man es ihr sagen soll?
in filmen ist es ja immer so:
"[Name].......ich liebe dich."

aber mal ehrlich, erstens kann es sein das du mit dem spruch rüberkommst als wär sie nur irgendeine für dich, das du total einfallslos bist, oder einfach ironisch aufgefasst wirst (im schlimmsten fall)
auserdem kommt eine gelegenheit in der wirklich du zu ihr sagen kannst "ich liebe dich" fast nie, da da 100erte umgebungsfaktoren passen müssen

wenn du aber dann deine liebe zu ihr beschreibst, wissen männer (ich eingeschlossen ^^") nie wie das andere geschlecht darauf reagiert
bsp:
[name], ich muss dir was sagen,...
ich mag dich wirklich [name]... du bist für mich das beste was mir je im leben passiert ist, aber.... ich wil nicht einfach nur dein "freund" sein, ich will mehr für dich sein,
was ich damit sagen will....
ich liebe dich [name], ich liebe dich mehr als alles auf der welt, jeden tag denk ich an dich und will mit dir zusammen sein, ich würde für dich sterben [name]

also... ich hab das jetzt so gut geschrieben wie ich konnte, ich hab wirklich bei jedem wort überlegt was ich sage.
wie würdet ihr das (als mädchen) finden, wenn ein junge, mit dem ihr euch sehr gut versteht das sagt? (wenn ihr den jungen höchstens ein bischen liebt) :huh:
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
also" Ich liebe dich "heisst" Ich liebe dich" warum soll sie da was falsch verstehn. Mann muss es ja auch nicht sagen man kann sich ja auch durch Gesten erstmal ausdrücken.
Sie wohin einladen und anschliessend mit ihr an nem Fluss entlanglaufen oder nem See.
Dann muss mann einfach spontan sein,versuch ihre Hand zu greifen wenn sie dich anlächelt weisst du das sie genauso denkt. Dann is es nicht mehr weit bis zum umarmen und das ihr euch küsst ;)

sind natürlich nur Vorschläge gibt viele Arten einem Mädchen zu sagen das man mehr für sie empfindet :)

natürlich musst du auch in Ordnung sein, wenn du einer bist der schon zig Weiber hatte wird die sich schwertun da sie denkt du willst nur kurz was von ohr und dann schiebst du sie ab.
Kenn das aus eigener Erfahrung bei mir dauerte es lange bis ich meine Freundin überzeugte das sie nicht nur ein kurze Sache is sondern die Frau meines Lebens
 
Zuletzt bearbeitet:

Naity

Gesperrt
Kennt ihr den Thread "Warum du als netter Mann keine Frau abbekommst", oder, wie ich es nenne, den Mr. Nice Guy Text? Ich finde ihn leider gerade nicht, er stand hier mal im Forum...

MfG
Naity
 

Night Angel

Stamm User
Hm also ich hbae erst einmal eine Liebe gestanden. Das war auch noch über Skyp am PC ololol ich stand sogar unter zeitdruck weil sie nicht viel zeit hatte und weg musste. Aber sie hatt wirklich ganz lieb reagiert. Ich habe zwar eine absage bekommen aber das hatt sie so sanft gemacht das war wirklich nett. Ja klar absagen sind nicht besonder toll und ich möcht dir ja auch nicht noch angst machen vor ner Absage. Allerdings musst du damit rechnen bzw solltest darauf gefast sein. Es hatt zwar einige Wochen gedauert bis wir zwei das geregelt hatten weil so eine ausage schon ersteinmal verdaut werden muss aber ich habe ich rzeit gegeben abstand zu nehmen und dass alles zu verarbeiten. Nun sind wir so gute Freunde das ich wirklich sagen kann mich glücklich schätzen zu können. Bin zwar weiterhin auf der Suche nach einer festen Freundin aber ich bin unendlich dankbar für diese unheimlich feste Freundschaft mid diesem Mädchen. So einen guten Freund findet man nicht all zu offt.

So aber ich schewife ein wenig ab. Hoffe trotzdem das dir das irgend wie was gebracht hatt. Zum Thema. Bin selbst noch zimlich unerfahren aber ich würde auchs agen mach es wie Chiron geschrieben hatt. für sie aus bring sie irgend wo hin wo ihr zwei mal ungestört seit.
Und dan fällt es dir schon mal leichter es ihr zu sagen. Kannst ja auch weng planen woh ihr den Tag ausklingen lasst mit einem spaziergang zB wie auch schon Chiron gemeint hatt.

Weist du eigentlich wie sie zu dir steht? Wie ist das verhältnis momentan zweischen euch zweien? Den bei mir war es so das wir schon zimlich gute freunde waren und schon einiges voneinadner wussten.


(Ja ich hab auch noch in erinnerung das es den Thread schon mal gab aber weis auch grad nocht wie und wo. He aber wir wollen doch helfen oder ist doch denk ich mal jetzt nicht so schlimm!?)
 

Naity

Gesperrt
@Night Angel: Das war kein Thread-existiert-bereits-Hinweis, sondern nur ein Querverweis. In dem Text wurde darauf angespielt, dass man szs (sozusagen) als Telefonseelsorge der besten Freundin keine Chance bei ihr hat, und nach der Liebeserklärung kommt sowas wie "Ich find dich auch ganz nett, aber du bist einfach nicht mein Typ, lass uns einfach Freunde bleiben, ok?" Oh ja, das ist mir auch schon passiert -.-

Zu dir Werwolf, damit ich nicht immer halbes Offtopic schreibe: Getreu meinem Beispiel eben würde ich sagen, dass sie, solltet ihr gute Freunde sein wie du beschrieben hast, wird eure Freundschaft die Liebeserklärung überstehen...

OCC:Ich mach mal ne einsame Herzen Interessengruppe ...

MfG
Naity
 

Night Angel

Stamm User
Wups sorry ok hab ich dan wirklich falsch gedeutet.
Zu meinem Libesgeständis muss ich wohl noch in zu fügen das ich wohl wusste das sie bereis einen Freund hatte und mit ihm auch schon zusammen lebt. Bei mir war das also kein einfaches abweisen weil sie net wollte, viel mehr weils nu mal einfach nicht mehr geht.

Werwolf lass dich aber nicht davon beirren. Bei dir ist das ne andere situation und uch drück dir feste die Daumen das du und sie noch einige schönen Momente im Leben haben werdet und das du dich traust sie anzusprechen bzw ihre deine liebe zu gestehen.
 

Saiyu

Erotic master in training
danke night angel ^^
aber mal ehrlich, warum hast dus ihr über icq geasgt ^^", das ist doch sowas von unpersönlich, ich denke du hast es getan weils leichter ist, aber dann nimm dir wenigstens zeit dafür!!!! ^^

ach ja mal n bischen off-topic
der spruch stimmt nicht Naity:
Zitat von mir
Es gibt Menschen, die die Wahrheit offen aussprechen. Andere wiederum sind höflich.

beziehs mal auf diesen thread, wäre es unhöflich wenn ich es sagen würde?


 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Eigentlich wollte ich ja mich aus dem Thema raushalten.....was solls.
Da ich das Gefühl der Liebe nicht kenne kann ich auch keine Liebe gestehen. Also wie komm ich dann zu einer Freundin? Naja bei der letzten hab ich ihr einfach gesagt wie geil ich sie finde^^ hatte mit dem schlimmsten gerechnet gehabt aber sie fand mich anscheined auch geil^^

Naja die "Beziehung" hat grad mal 3 Wochen gehalten daher :sob:
 

Naity

Gesperrt
ach ja mal n bischen off-topic
der spruch stimmt nicht Naity:
Zitat von mir
Es gibt Menschen, die die Wahrheit offen aussprechen. Andere wiederum sind höflich.

beziehs mal auf diesen thread, wäre es unhöflich wenn ich es sagen würde?


Hä, was? Wie, der Spruch stimmt nicht? Ach, hast du den jetzt auf deine Situation bezogen? Der bezieht sich nicht auf die Liebe. Das ist mehr so ne Anspielung. Hier mal'n Bsp.
Sehnsucht schrieb:
ich hasse es direkt zu sein
wenn mich was stört versuch ich es auf eine indirekte schine anzusprechen und gebe so der person einen wink mit dem zaunpfal
Und sowas kann ich eben nicht leiden. (Sorry, Sehnsucht!) Höflichkeit ist die Milderung der eigenen Meinung.
keine Ahnung wer's gesagt hat schrieb:
Gute Erziehung besteht darin, zu verheimlichen, wie viel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
Oder, um's noch mal ganz klar zu sagen: Ich ziehe Direktheit der Höflichkeit vor. Den Sonderfall Liebe habe ich dabei noch nicht betrachtet. Wie willst du jemanden höflich sagen, dass du ihn liebst?

MfG
Naity
 

Saiyu

Erotic master in training
keine ahnung XD
aber in japan gibt es arrangierte hochzeiten, ich denke so eine hochzeit wäre wohl der formale weg ^^, auch wen es nicht wirklich damit zu tun hat
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
also wenn ein guter freund sowas zu mir sagt. dann schau ich erstmal ob ch die selben gefühle habe, wenn ja dann würd ich natürlich auch beichten aber sagen das der spruch ziemlich krass wär (besonders da smit dem sterben kommt bissle blöd rüber) und wenns nicht so ist dann sag ich einfach lieb das das nichts wird weil ich ihn selber nicht liebe.
joah und wie ichn kerl ansprechen würd? hm.... gute frage^^ ich hab jemanden damals mal eine art liebes brief geschrieben weil ich ihn persönlich net sehen oder sprechen konnte (wohnte zu weit weg)
und habe geschrieben das ich ihn als mensch sehr schätze und ich seine art und weise wie er sich gibt und mit menschen umgeht einfach toll finde und das ich für ihn starke gefühle entwickelt hab... joah nur halt auf 2 seiten dinA4 papier xDDD
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mach bitte nicht den Fehler, und kompliziere alles, denn das ist noch schwieriger.
Sei einfach du selbst, sag es einfach direkt und nütze die Möglichkeiten die wir haben. Allerdings ist persönlich immer noch das beste.
Ein Beispiel: Bei mir und mein Freund war es das gleiche, ich habe gemerkt, das ich mehr für ihn empfinde, und hab ihn irgendwie darauf angesprochen, leider nur durch den chat. Mehr ging nicht!! Aber ich habe es versucht, und habe Glück gehabt. Beim ersten Realen Treffen hatten wir zwar noch ein wenig Bammel, ob es auch so gut klappt, doch es ist mehr als gut gewesen. Wir verstehen uns, chatten, telefonieren, und vor allem wenn es möglich ist, sehen wir uns auch.
Aber man muß den Mut aufbringen den ersten Schritt zu machen. Mal geht es mal geht es nicht, das ist das Risiko dabei.
Du lernst nur an Erfahrungen dazu!!!Und wirst ein klein bißchen sicherer!!
 

Naity

Gesperrt
Kennt ihr den Thread "Warum du als netter Mann keine Frau abbekommst", oder, wie ich es nenne, den Mr. Nice Guy Text? Ich finde ihn leider gerade nicht, er stand hier mal im Forum...

MfG
Naity
Yeah, bin ich cool, ich zitier mich selber :megane:
Ok, drittklassige Witze beiseite. Ich wollte nur vermelden, dass ich den Text auf meinem Rechner wiedergefunden habe und ihn euch hier nun als Anhang zur Verfügung stelle. Ich verweise noch einmal darauf, dass ich nicht der Autor bin sondern jemand anderes aus dem Forum, dessen Name mir entgangen und dessen Thread mir verloren ist.

MfG
Naity
 

Anhänge

Saiyu

Erotic master in training
LOL

also sogesagt sagt einem der text, sei ein gefühlsloses arschlosch, bums deine angebetete durch, und kümmer dich nicht drum wenn sie dich dann nicht mehr leiden kann und nie wieder mit dir spricht.

ein lob auf die welt und
*prost* ^^
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
also es gibt da weiss gott kein Erfolgsrezept - sei einfach Aufrichtig und Ehrlich... und wenns geht machs persönlich~ ^^
 
Oben